Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2916 | 2917 | 2918 | 2919 | 2920 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
'Consumption' = Fallout?, Krieg 2er Staatengebilde
von Penumbra_Wolf am 13.12.2014 18:12
Was den Fallout Aspekt anbelangt: Ich schrieb ja, dass es sich um ein pre- und nicht posapokalyptisches Setting handeln soll. Das soll heissen, dass es sich um ein aktives nukleares Kriegszeitszenario handelt. Teils im paramilitärischen, teils militärischen Bereich. Ja, manche mag das jetzt abschrecken... Raioaktive Strahlung tritt aufgrund der Kriegszustände auf jeden Fall irgendwo auf, doch habe ich auch einige Science Fiction Elemente hineingebracht.
Die, sich durch den Fallout verbreitende, Strahlung kann durch hoch komplizierte Luftfilter und Wetterkontrollstationen, sowie Vollstrahlenschutzanzüge einigermaßen von den sich bekriegenden Nationen eingedämmt werden und kann somit nicht den gesamten Planeten verseuchen... *hust* es sei denn es gibt einen Kurzschluss *hust* . Es sollten also sowohl Strahlemann-Runden a'la 'ich hock in meinem Bunker' als auch das einigermaßen gefahrlose atmen an der frischen Luft möglich sein, je nachdem in welchem Gebiet man spielt. Ich möchte ja keinen vollständigen Fallout Klon.
Was mein in der Tat recht wenig aussagekräftiges Material betrifft: Ich bin derzeit noch am Anfang und in der Brainstormphase und mache mir schließlich Gedanken, die ich womöglich wieder verwerfe. Da muss ich mir selbst schon ein bisschen Freiheit nehmen. Ansonsten habe ich geplant meinen Fortschritt zu diesem Thema Häppchenweise hier reinzuposten.
Ich Beschränke das Material an dem ich arbeite selbstredend auf jenes, das für das Prologszenario nützlich ist. Ich glaube es ist leichter erst klein anzufangen und sich dann weiter zu steigern. Hier etwas zu den beiden Staatsgebilden, welche sich in den Haaren liegen. Die Karte müsste ich nochmal am PC einzeichnen. An meiner FSJ-Stelle nicht ohne weiteres möglich.
__________________________________________________________________________________________________________
FuB vs IuN
(Federal united Borderstates) VS (Issyltic unity Nation)
FuB
Die FuB ist eine föderalistisch/republikanische Vereinigung von Staaten, welche an den Übergang der Issyltische Halbinsel grenzen. Sie sind der einzige Staatenbund, der die Etablierung und explosionsartige Verbreitung der IuN bekämpft. Auch wenn die FuB der IuN zunächst nicht gewachsen schien, gelang es durch die Erkenntnisse des aus Nedara geflohenen Professors, Dzerjacoby Sevroy, Waffensysteme zu entwickeln, welche denen der IuN ebenbürtig waren und eine Pattsituation hervorriefen.
3 Jahre Waffenstillstand endeten rasch. Mit der Wahl des neuen Präsidenten Parcival Gvero, war der Wiedereintritt der FuB in den Krieg besiegelt. Die FuB hält Stellung am Bettany Graben, welcher nahezu den gesamten Landübergang zur Issyltischen Halbinsel durchmisst, sowie an den Mormont Isles, nahe der Küste von Nedara. Um den auf beider Seiten scheinbar aussichtslosen Grabenkrieg für sich zu entscheiden, bestimmten Parcival und das Militär das gezielte Bombardement des Militärischen Hauptstützpunktes und Hauptnuklearraketenlagers der IuN. Die Antwort der IuN gestaltete sich als verheerend. Bevor das Massenraketenlager von ‚Damokles' in einer Katastrophalen Kettenreaktion detonierte und den ‚Black Hole' zurück ließ, zielten geladene Raketenabwurfstationen gestreut auf die Gebiete der FuB. Weite Teile des FuB-Gebietes wurden nach dem sogenannten „Kahlschlag" wegen der radioaktiven Strahlung unbewohnbar. Das Infrastrukturnetz und das zivile Leben haben einen Schaden davongetragen, von dem sich die Bevölkerung nur schwerlich erholen kann. Wenngleich das Schlachtenglück in den Händen der FuB zu liegen scheint und vorsorglich entwickelte Luftfilter und Wetterlenkungsstationen die Ausbreitung der Verstrahlung effektiv eindämmen, giert die kriegsmüde Regierungsopposition UTOPIA nach einer Beendigung des bewaffneten Konflikts und erste Gerüchte über zivilen Ungehorsam und Übergriffe auf Regierungsbeamte machen die Runde. Das Militär und die Regierung der FuB werden bald mit dem Feind im inneren konfrontiert werden, wenn die Kriegshandlungen nicht bald eingestellt werden, doch selbst das ist noch nichts im Vergleich zu einer neuen Gefahr, die im Verborgenen lauert.
IuN
Ursprung der IuN war der Staat ‚Devora'. Unter der Regentschaft des Agitators Ottokar Vastov, welcher als "der Drache der Halbinsel" bekannt werden sollte, expandierte der Kernstaat der zukünftigen Einheitsnation seinen Einflussbereich auf der Issyltischen Halbinsel mit allen Mitteln. Während die Bevölkerung der Staaten wie Damokles und Macota dem Ideal der vereinigten Halbinsel mehr oder minder freiwillig folgten und die Regierungsschicht dem Drachen auslieferten, stellten sich einzelne autonome Staaten wie Nedara und Ortenzia gegen den Kriegstreiber, jedoch ohne Erfolg. Die gesamte Issyltische Halbinsel befindet sich unter Kontrolle der IuN, doch ist der Verlust des militärischen Potentials der Einheitsnation verheerend. Das Schlachtenglück ist nicht mehr auf Seiten der IuN und der gesamte ehemalige Teilstaat Damokles scheint sich immer mehr zu einen Schwelenden Haufen von verstrahltem Tod zu entwickeln. Der Unmut innerhalb der Bevölkerung treibt Ottokar Vastov und seine Generäle an seine Grenzen. Die Propagandamaschinerie und die Medienzensur laufen wie die Strahlenschutzschilde auf Hochtouren und dennoch, werden die Rufe nach einem Waffenstillstand laut, welchen er zu seiner eigenen Überraschung selbst in Erwägung ziehen würde, wäre er sich nicht sicher, dass das intrigante Militär der FuB, wenn es erst einmal Blut geleckt hat, sich erneut auf die Beute stürzen würde.
Doch etwas entgeht Ottokar Vastov. Während er schlaflos über die Zukunft der Halbinsel brütet, vergisst er vollkommen die Forscher, die mit Vollstrahlenschutzanzügen in Richtung des black Hole gesandt wurden und niemals zurückkehrten...
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Reg_Jackson am 13.12.2014 17:52@ Umbreon: Schönen Feierabend, dann kam unser Kampagnenbeitrag ja etwas spät xD
https://www.youtube.com/watch?v=MKw8W9IXmEg&feature=youtu.be
Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson
von beru2691 am 13.12.2014 17:39Der Sychron-Herrenhäkelclub Castrop-Rauxel e.V. war sogar hier in Dortmund - Mengede zu hören ging dann aber ann doch unter dem traurig-schaurigen Geheule der BVB-Fans unter
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
von Azradamus am 13.12.2014 17:30Wie motiviert man sich wieder für ein Setting und Regelwerk, dass man jetzt schon längere Zeit spielt und eigentlich sehr gerne vor den Augen seiner Spieler weiter ausbreiten möchte....?
@Free Umbreon Kampagne
Schöne Sache. Das ging ja fix! Wünsche schönen Feierabend, Umbreon! Ich darf in etwa ner Stunde dann anfangen bis heut Nacht zu arbeiten.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: YouTube Adventskalender
von Azradamus am 13.12.2014 17:25Vielen herzlichen Dank, Zahnwe!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Newman1987 am 13.12.2014 17:22@Umbreon: CASTROP RAUXEL!!!! SCHALAALALALAALALALAAAAA!!!!!
naja hier in castrop wurd deiner wegen der redemption song von bob marley auf der gitarre gespielt. Bin froh das du endlich frei bist. Jetzt bleibt mir nurnoch dir ein schönes wochenende zu wünschen, erhol dich^^
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
von MaxMonster1 am 13.12.2014 17:15 und ich hatte meinen Song grad fertig aufgenommen
ABER
es hat geklappt, du bist frei
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von MeisterUmbreon am 13.12.2014 16:54EILMELDUNG:
> Moers, Samstag der 13.12.2014 ca. 16:45
Kurz nachdem dieser Protestsong erschien und offenbar in ganz Deutschland die Leute singend und friedlich protestierend auf die Straßen gegangen sind, können sie sich nun jubelnd in den Armen liegen.
Durch den unermüdlichen Einsatz eines ganzen Nerdchors, Amnesty International, PETA, Greenpeace und dem Synchron-Herrenhäkelclub Castrop Rauxel e.V. ließ sich Umbreons Chef dann doch erweichen und hat ihn von seinem Joch freigelassen.
Unser Dank gilt allen Beteiligten und besonders dem Koali, sowie dem oben erwähnten Synchron-Herrenhäkelclub Castrop Rauxel e.V.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
von koali am 13.12.2014 16:40
Ich rufe dazu auf... MITZUSINGEN... JAWOLL...
Re: Leonidas sucht DSA Gruppe
von DerMeinzer am 13.12.2014 16:06Meine Gruppe braucht noch Spieler und Ich glaube du wärst super dafür geeignet. Das kommt zu einem mega gute Zeitpunkt. Wir sind eine Skype Gruppe (momentan nur ein Spieler und ein Spielleiter) und brauchen dringend ein paar Spieler. Bei Interesse schreib mir eine PN mit deinem Skype Namen.
Gruß
DerMeinzer