Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2918  |  2919  |  2920  |  2921  |  2922  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Wolfs Settingversuch: 'Consumption'

von Penumbra_Wolf am 13.12.2014 13:40

Wer schon immer mal sehen wollte, wie blöd sich der Onkel Wolf in der Werkstatt anstellt und sich seinen Daumen in die Wand nagelt, ist hier womöglich genau richtig! ;D Ein freundliches Willkommen an alle, die sich in die Grotte meines vor einigen Wochen begonnenen ‚Mammutprojekts aus Langeweile' trauen, welches ich nun gerne halb-offiziell vorstellen möchte.

Aufgrund meiner derzeitigen FSJ-Situation, entfernt vom trauten Heim und Freundeskreis, sowie von einer kontinuierlich-effektiv nutzbaren Internetleitung, bin ich doch recht stark isoliert. Langeweile kann da schnell mal aufkommen und mit ihr die hirnverbranntesten Ideen, weshalb ich sie auch nicht umsonst als die Mutter der Kreativität bezeichne. ;D

Worum dreht sich dieses Projekt also? Ich habe mir vor einiger Zeit ein Savage Worlds-Regelwerk zugelegt, weil ich meinen Jungs und Mädels mal ‚Dungeonslayers' vergessen lassen möchte und es doch eines der beliebtesten Universal-Regelwerke zu sein scheint. Selbstverständlich bringt einem jedes Regelwerk nichts, wenn man kein Setting besitzt auf welches man es anwenden kann...

Und das ist es worauf ich aus bin. An alle die sich jetzt vielleicht denken mögen: „Loohohol! Der lesefaule Halfsider der nicht mitreden kann, weil dessen RPG Erfahrung gerade mal 2 1/5 Systeme umfasst und er keinerlei Ahnung von D&D, Pathfinder, DSA und Warhammer hat, glaubt allen Ernstes genug kreative Energie aufzubringen um ein großes und ausgewogenes Setting aus dem Boden stampfen zu können?"...

Nun ja... Ja, das tue ich!

Zugegeben, die Voraussetzungen sind derzeit alles andere als günstig aber Opa sagte gerne „Der Mensch wächst an Herausforderungen, wage sie!".

Im Zeichen dieses Leitspruchs möchte ich nun ‚Consumption' (vorher Dissynthesis) anteasen. Ich gedenke Consumption in einer modernen, pre-apokalyptischen, fiktiven Welt mit Einflüssen aus Fallout, Farcry und Cthulhu spielen zu lassen. Diese sieht derzeit zugegebenermaßen sehr leer aus, denn ich habe mich –zugunsten der Theorie eines einleitenden on-air Prolog-Abenteuers- eher auf Tabellen aber auch auf einen Konflikt 2er Staatengebilde konzentriert, welche sich derzeit im Krieg befinden. Mein Plan ist, meine Fortschritte in der Settingentwicklung innerhalb dieses Threads zu dokumentieren und von euch alten Hasen den einen oder anderen Ratschlag zur Nachjustierung, vielleicht sogar aktive Mithilfe zu erhalten.

Ich freue mich auf Feedback und auf potentielles Interesse an der Teilnahme für das Prolog-Abenteuer, welches ich mit Freuden leiten würde, sobald ich es im engeren Freundeskreis ausgetestet habe. Vermutlich braucht ihr aber erst annähernde Ergebnisse und wollt nicht in das kalte Wasser gestoßen werden. Keine Sorge, diese wurden bereits erzielt und werden nach wiederholter Begutachtung meinerseits alsbald folgen und zur Bwertung freigegeben. ^^

Gruß: Wolf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2014 13:42.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 13.12.2014 13:27

Papa Midnite

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Ruven

-, Männlich

Re: [Mount and Blade| Napolic Wars] Forenregiment

von Ruven am 13.12.2014 13:24

Fragen zum Regiment und zum Spiel können unteranderem hier gefragt werden .

Offizell geprüfter Herold von unser aller Meister ! Umbreon ! glaube ich...

Antworten

Huetsche

33, Männlich

Re: Hut sucht Gruppe

von Huetsche am 13.12.2014 13:23

Super danke dir =)

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 13.12.2014 12:59

Loa (am liebsten Ghede - wie cool ein Zombie sonst sein ...?)

Antworten

koali

46, Männlich

Re: YouTube Adventskalender

von koali am 13.12.2014 12:50

Klar bist du Repräsentant des Nerdpols... wenn du das möchtest... leg die Liste an... schick mir den Link und ich füg sie hier ein... dann findet man alles...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 13.12.2014 12:44

Ööh, unter Shadowrun angekündigt? Ääh, nein. *grins* Aber ja, klar, schon okay. Hätt's wahrscheinlich spontan auch unter Shadowrun angekündigt.

@Youtube Playlist: Wenn ich weiß wie das funktioniert, ja
Aaaaber, ich gebe mal zu bedenken, dass ich auch kein offizieller Repräsentant des Nerdpols bin. Und da das ein Nerdpol-Event war, was man auch dementsprechend handhaben sollte...

Naja, eure Sache. Vielleicht ne Anregung für's nächste Jahr oder weitere Gemeinschaftsaktionen dieser Art.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 13.12.2014 12:40

Den hab ich dort einsortiert, weil er unter shadowrun "angekündigt" (Das Streambild war wohl schlecht gewählt) war... naja.. ich verschieb´s mal...

Was die Youtube-Liste angeht... fühl dich frei eine anzulegen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2014 12:43.

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 13.12.2014 12:35

Voodoo

(LaTex ist klasse! )

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2014 12:37.

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 13.12.2014 12:30

@Streams
Naja, da diese Streams Teil eines Events sind, wäre vielleicht eine gemeinsame Nerdpol-Adventskalender Playliste bei Youtube nicht schlecht, oder? Dann muss man nicht erst groß Videos zusammensuchen. Natürlich bauen die nicht aufeinander auf. Aber wie gesagt, formaler Zusammenhang (Teil des Nerdpol-Events) besteht ja durchaus. ;)

Und sehe ich das richtig? Die werden im Streamarchiv noch nicht mal unter Nerdpol-Advents-Kalender geführt? O.o Und etwa mein SavageRun Stream findet sich unter Shadowrun und nicht, dort, wo er vom System her (Savage Worlds) hingehört? Entschuldigt bitte, aber diese Sortierung ergibt für mich wirklich keinen Sinn.

Und ja, ich entschuldige mich schon vielmals für's OT, aber finde es einfach schade, wenn ein solches Nerdpol-Event nicht mehr als solches gespeichert/archiviert wird und ich dann, wenn ich mal einzelne Türchen nachschauen will, erts über umwegen auf entsprechendes Video komme (Siehe fehlende Türchenangabe im Namen, fehlender Adventskalender Bezug etc., Einsortierung unter System, bzw. Spielwelt)

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2014 12:34.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2918  |  2919  |  2920  |  2921  |  2922  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite