Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2965  |  2966  |  2967  |  2968  |  2969  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Orakel

42, Männlich

Re: Fragen zur Charaktererstellung

von Orakel am 27.11.2014 14:56

Wie darf ich dass jetzt verstehen: Muss ich die Feritgkeiten "ersetzten"? Denn wenn ich die alten Fähigkeiten nicht mehr habe, geht mir doch der Bonus verloren.

Hallo Labura.

Die ganze Angelegenheit ist eigentlich verhältnismäßig einfach zu erklären. Aber, erstmal um dich zu beruhigen: Deine Fertigkeiten, wie sie jetzt sind, bleiben in dieser Form bestehen.

Der Punkt bei der ganzen Sache ist ein wenig anders: Im Grunde steigerst du von jetzt an ja nur noch in der neuen Klasse Schattentänzer. Diese ist, was ihre Fertigkeiten anbelangt, deutlich spezialisierter, als es ein kleiner "Allrounder" wie ein Schurke wäre. D.h. von jetzt an steigerst du, sobald du in der neuen Klasse nur noch die Fertigkeiten des Schattentänzers, solange es um den Klassenbezogenen "Rabatt" an Punkten beim steigern von Fertigkeiten geht. (Ich merke gerade, das ich selbst nochmal einen Blick in Pathfindergrundregelwerk werfen muss, um nachzusehen, ob da ein Unterschied zu D&D 3.5 besteht, was das steigern von Fertigkeiten betrifft, die nicht zur Klasse gehören.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Labura

48, Weiblich

Re: Fragen zur Charaktererstellung

von Labura am 27.11.2014 13:44

Hallöchen,

ich klink mich mal hier ein, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit meiner Frage
Thema: Vom Schurken zum Schattentänzer.

Meine Versuche, so ganz durch die Regeln durch zu blicken, haben Lücken/Fragen hinterlassen.
Mir ist klar, das man zum Schattentäner werden kann, wenn man bestimmte Vorraussetzungen erfüllt.
zB Die Fähigkeit Heimlichkeit muss auf Rang 5 stehen.
Somit ergibt sich, dass man vor Stufe 6 kein Schattentänzer werden kann.
-check-
Sobalt man sich für das Schattentänzer dasein entschieden hat, muss man sich an der neuen Tabelle im GRW halten, die einem die Steigerungn und neu erhaltenen Fähigkeiten vorgeben.
Man steigert jetzt nicht mehr nach Schurkentabelle.
-check-

Wo ich jetzt dran scheitere sind die Fähigkeiten.
Der Schurke hat die Klassenferigkeiten

Akrobatik (GE), Auftreten (CH), Beruf (WE), Bluffen (CH), Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Entfesselungskunst (GE), Fingerfertigkeit (GE), Handwerk (IN), Heimlichkeit (GE), Klettern (ST), Magischen Gegenstand benutzen (CH), Mechanismus ausschalten (IN), Motiv erkennen (WE), Schätzen (IN), Schwimmen (ST), Sprachenkunde (IN), Verkleiden (CH), Wahrnehmung (WE), Wissen (Gewölbekunde) (IN), Wissen (Lokales) (IN)

Der Schattentänzer aber nur
Akrobatik (GE), Bluffen (CH), Diplomatie (CH), Verkleiden (CH), Entfesselungskunst (GE), Wahrnehmung (WE), Auftreten (CH), Fingerfertigkeit (GE) und Heimlichkeit (GE)
In seinem fall wird von "Bezugsattribute" gesprochen.

Wie darf ich dass jetzt verstehen:
Muss ich die Feritgkeiten "ersetzten"? Denn wenn ich die alten Fähigkeiten nicht mehr habe, geht mir doch der Bonus verloren.
zB. Autreten (Tanzen) muss ich auf Rang 2 haben. Durch das "Kreuzchen" im Charbogen und den Rängen, erhalte ich 3 Bonuspunkte. Wenn ich als Schattentänzer diese Fähigkeit nicht mehr habe, und das "Kreuzchen" verschwindet, gehen mir diese 3 Punkte flöten.

Oder denke ich einfach zu kompliziert?

Schon mal danke an alle Helferlein

Antworten

Celilander

38, Männlich

[Kanal] Sendung mit dem Henrik

von Celilander am 27.11.2014 12:44

Tagchen liebe Leute der rollenspielerischen Unterhaltung!
Um etwas schamlose Eigenwerbung zu betreiben, wollte ich auf diesem Wege meinen Kanal etwas anpreisen.
Unter  Sendung mit dem Henrik findet ihr...
- Aufgezeichnete Live Pen&Paper Ründchen in diversen Spielwelten (Game of Thrones, CTHULHU, zukünftig DSA und und und!)
- Pixel Pixel Gamingvideos
- Inspektor Henrik (00 Schneider anyone?)
- SMDH-Quasi der VLOG des Kanals 
- Den 4-Minuten Zombie TAG zum mitmachen! (Link zur Playlist)
- Und ganz viel anderen Quatsch

Dabei versuche ich mich möglichst vom populären Youtubekram zu distanzieren und Unterhaltung auf andere Art und Weise anzubieten. Wenn dabei noch jemand lachen kann bin ich mehr als zufrieden.
Würde mich sehr intressieren was ihr von den Inhalten so haltet.
Liebe grüße aus der Waschbärenhauptstadt!
Artwork by @Hallomonster
74f44c512c133cf4c5ebf99c17785ea9.jpg

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: Numenera auf deutsch

von Tsu am 27.11.2014 12:42

Anmeldung auf startnext läuft bequem via G+ Account. Oh, wie Ich mich freue. Das werden spannende Wochen. Hier wird deutschsprachige Rollenspielgeschichte geschrieben  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Timbo am 27.11.2014 12:34

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 08:58.

Tsu

45, Männlich

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 27.11.2014 12:32

Du bist immer willkommen und damit sind wir auch voll  

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Numenera auf deutsch

von Clawdeen am 27.11.2014 12:30

Hier gibt es ein Video zum jetzt (hoffentlich/wahrscheinlich) startenden Kickstarter:

Und hier geht es zur Startnext-Seite: >>>GENAU HIER<<< 

Ich freu mich, ich freu mich ...

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2014 12:46.

Timbo
Gelöschter Benutzer

von Timbo am 27.11.2014 12:30

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 08:58.

Tsu

45, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 27.11.2014 12:16

Mit Orakel, AGS und Nicole haben wir 3 weitere videos in der playlist für November

Antworten

Tsu

45, Männlich

von Tsu am 27.11.2014 09:23

@DerSonntagsHeld: Wenn Ich genug Mitspieler finde (was irgendwie bei SL frei immer schwer ist), ist es ja für die "Ewigkeit" zum ankucken archiviert Ich kann dir aber gerne mal bescheid sagen, wenn wieder eine off-air Runde Tall Tales stattfindet.

@Keksgamer:  Sie haben Post  

lg

Tsu 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2965  |  2966  |  2967  |  2968  |  2969  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite