Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2970 | 2971 | 2972 | 2973 | 2974 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Changeling, the Lost
von Azradamus am 26.11.2014 07:41HowTo & Clawdeen
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Das bringt mich schon mächtig weiter.
Im "Changeling the Lost" GRW ist ja auch nen Beispiel des gealterten Kiths drin, der nach Jahren - er ist inzwischen Erwachsen - aus der Hecke zurück in unsere Welt heimkehrt und feststellt: Es sind nur wenige Tage vergangen und er ist wieder ein Kind...
Jo, da weißt ihr auf den richtigen Aspekt hin: Ein CtL-Chángeling wird entführt, von seinem Meister nach dessen Vorstellungen geformt und bricht dann irgendwann aus den Fesseln aus. Mal schaun, mal schaun, muss nochmal sehen wie ich das mit meinem Wasserkobold/Klabautermann mache. Wizened würde wahrscheinlich auch passen. Bin mir da noch etwas unschlüssig, weil ich einerseits den Handwerker habe (bastelt kleine Buddelschiffe) andererseits, dass "unter der Brücke hervorspringen und Schabernack-Treiben" z..B. Sachen verschwinden lassen, verrücken etc. als Aspekte des Wesens.
Woher die Idee des Klabautermanns eigentlich kommt?
Kennt ihr diese Holzschiffe, die es manchmal auf Spielplätzen gibt?
Spielplatz mit Schiff (Beispiel)
Ich habe da eines noch rege in Erinnerung, dass es heute leider nicht mehr gibt. Schon damals fragte ich mich immer, wer wohl der Kapitän dieses Schiffes sei und wieso es das soweit auzfs Festland verschlug. Daraus wurde in heutiger Zeit der Klabauter geboren, der ein solches Schiff als "seines" ansieht, dort nach schmächlichen Ereignissen lebt und sich gänzlöich dem Schutze und Erhalt dieses gestrandeten Schiffes (und damit des Parks rings herum) einsetzt. Nur was, wenn die Stadt ganz andere Pläne hat und der alte Kinderspielplatz nun einem modernen zubetonierten Sportpark weichen soll ?!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 26.11.2014 07:29@Purple
Jup, die CR#6 ist ganz nice geworden. Wobei mir voherige Cover mehr gefielen als der Gasmaskier mit seinen geisterhaften Häschern/Hunden. Hier liegt aber noch zu viel angebrochen herum, um darin wirklich intensiv zu lesen.
Und, wie ist der Guide so? brauchbar? Hatte bei den letzten Spielleiterbänden der verschiedensten Systeme immer so das GefühL: 80% kennt man und 20% ist dann vielleicht ganz interessant, weil es auf Besonderheiten eines Systems und/oder Setting nochmal näher eingeht oder diese besonders erklärt/erweitert.
@Ophelia
Ist da auch ne Art "Schicksalskartendeck" mit enthalten oder hattest du das schon und dir nun jetzt nur noch den Deutungsband geholt?
@Max
Jajaja, die Faszination des Abendsterns.
Fluch und Segen eines solchen Threads. Man findet doch immer etwas, dass einen auch reizen könnte, von dem man meint es auch "selbst gebrauchen zu können".
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von PurpleTentacle am 25.11.2014 22:47Erzähl mal von dem Kochbuch. Was sind denn deine Rezeptfavoriten?
Bei mir neu:
Cthulhus Ruf 6 (ich hoffe das große Bild sprengt das Forum nicht)
Und ganz überraschend, und deshalb besonders erfreulich:
Der D&D5 Dungeon Master's Guide!!!
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Fantastisches Weihnachtskarten-Wichteln
von OpheliaWinter am 25.11.2014 19:29@Azradamus: So geht´s natürlich auch. Hach, freut mich, dass ich dich doch irgendwie überzeugen konnte *gg* Die PN mit Anzahl und Adresse muss leider sein ;)
@Zachill: Lieber Zachill, sende mir bitte auch eine PN mit deiner Adresse. Dann kann ich dich mit einer Karte notieren. Die Zahl kannst du bis zum Schluss noch überdenken, muss aber bis Ende des Monats fix sein.
Re: Fantastisches Weihnachtskarten-Wichteln
von Zachill am 25.11.2014 18:08Würde mich auch mit einer Karte beteiligen. Vlt sogar zwei, aber das überleg ich noch. Erstmal eine verbindlich, wenn noch Idee und Muße da ist meld ich mich rechtzeitig.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: VLOGtaculum!
von PurpleTentacle am 25.11.2014 18:04Ich hab auch überzogen:
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Horagg
Gelöschter Benutzer
Re: Assoziationsketten
von DaObaWAAAGHBoss am 25.11.2014 17:07Worms (das Spiel^^)
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen