Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2975  |  2976  |  2977  |  2978  |  2979  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:

grombom

26, Männlich

Re: Wechselbalg - Der Traum

von grombom am 24.11.2014 20:08

Bitte Bitte Bitte macht bald weiter es sind schon ewigkeiten seit der letzten folge. Ich habe mir alles jetzt mindesten 2 mal durch ( uuups da hat wohl jemand echt nix besseres zu tun). Es ist einfach naja wie soll man sagen... Brilliant

Ich bin legastheniker ich darf dass.
Geronimo!!!!!

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von PurpleTentacle am 24.11.2014 19:52

Wieder zurück und direkt den Vlogtaculumbeitrag mit abgefeuert, sehr geil!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

koali

47, Männlich

Re: Die Kadaverkrone vom Reh [Pathfinder Let's Play]

von koali am 24.11.2014 19:49

Ich geh mal davon aus, dass wenn du das hier postest du die Sache nicht doppelt auch im Streamarchiv haben möchtest.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

RobCapa

38, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von RobCapa am 24.11.2014 19:21

Kein Plan ob dies der richtige Ort ist aber ich melde mich hier hoch amtlich wieder retour aus der Versenkung!

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

DasReh

41, Weiblich

Re: Die Kadaverkrone vom Reh [Pathfinder Let's Play]

von DasReh am 24.11.2014 18:49

Hier nun wie versprochen der erste Teil!

Was haltet ihr von dem kurzen Hörformat?

DasReh Games bei Youtube

Antworten

Fraenky

34, Männlich

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von Fraenky am 24.11.2014 18:46

wann hättet ihr denn zeit (dienstag geht nicht)

Antworten

JollyRoger

26, Männlich

Re: Assoziationsketten

von JollyRoger am 24.11.2014 18:29

Jo Ho Ho

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen

von HowtoPnP am 24.11.2014 18:26

Einige der Fragen kann man aus der modernen Wirtschaft ableiten:
Ein Schlachtross hat einen hohen Preis, weil es speziel trainiert wurde. (greift selbstständig an, scheut nich wenn es laute Geräusche hört etc.)
EIn Stall hat nach dem Bau noch Kosten, weil er in stand gehalten werden muss (Reperaturen, Erweiterungen etc.) Allerdings wäre ein Mietplat (z.B. für einen Abenteurer) deutlich höher, als die normale Unterbringungkosten.
Bei Schafen läuft viel über die potenziellen Gewinne. Ein Schaf hat jedes Jahr Wolle, die man verkaufen kann, also wird das beim Verkauf von Schafen meist noch mir reingerechnen (so eine Art Qualitäts-Modifikator) weil das Erträge sind, die dem Verkäufer im nächsten Jahr fehler, die der Käufer aber einstreichen kann.

Du könntest auch über Sondermodifikatoren nachdenlen. Wenn du z.B. eine Kultur hast, in der bestimmte Bevölkerungsgrupen (Elfen oder was auch immer) sehr schlacht angesehen sind, würde diese Gruppe wahrscheinlich deutlich weniger verdienen als andere, auch wenn sonst alle Parameter gleich sind.

Antworten

Dr.Fusselpulli

41, Männlich

Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen

von Dr.Fusselpulli am 24.11.2014 17:32

Ja, die Zahlen sind noch sehr grob und ich weiß nicht genau wie glaubwürdig sie sind. Das ist sehr schwer einzuschätzen und ich werde vermutlich wirklich noch daran drehen. Da ist die Arbeit in der Exeltabelle echt praktisch, weil ich dann nicht alles neu rechnen muss, sondern einfach die Variablen ändern kann.
Mir kommt in den Sinn, das ich die Variablen vielleicht auch unterschiedlich gewichten kann, so sollte der Ausbildungsstand vielleicht einen stärkeren Einfluss auf den Preis einer Arbeitsstunde haben als der Sozialstatus, und die schwere der Arbeit (Arbeitskathegorie) mehr Bedeutung haben als die Erfahrung.

Ein wenig Sorgen machen mir noch die Preise für Tiere.
Warum kostet ein Schlachtross so viel? Woher kommen diese Kosten?
Warum kostet die Unterbringung in einen Stall abseits der Kosten für den Stallbau Geld?
Woher kommen die Kosten für ein Schaf? Im Grunde kostet es nur die Aufsicht des Schäfers und die Nutzung der Weide, die dem Lehnsherren gehört und die der Pächter verwaltet. Ich muss mich da mal mehr über die Zusammenhänge informieren.

Antworten

AuroraBorealis

30, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von AuroraBorealis am 24.11.2014 17:23

You know nothing, John Snow!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2975  |  2976  |  2977  |  2978  |  2979  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite