Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2990 | 2991 | 2992 | 2993 | 2994 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Das Geklaute Poster
von AuroraBorealis am 20.11.2014 14:33Vaddern! Ab zurück ins Kloster! Niemand hat das Ding geklaut xD
*kopfschüttelnd*
Aurora
Re: Changeling, the Lost
von Azradamus am 20.11.2014 14:29So, ich nutze diesen Thread einmal für eine kleine Frage.
Dabei bin ich mir wohl bewusst, dass ich gerade das Pferd von hinten aufzäume, aber gut:
Derzeit schau ich wie sich eine alte Charakteridee umsetzen lässt. Der Grundgedanke: Ein Klabauter.
Klar, vom Seeming her, ist das ein Elemtal (Waterborn). Changeling-Äußeres habe ich auch schon. Ein blaues, fischiges Wesen mit Schuppenartiger erhebener Stirnpartie, wenig Haaren, dass dabei mehr an ALgen erinnert und zwei drei Tentakeln. Vielleicht läuft die Mundpartie wie bei Cthulhu auch noch in kleine Tentakel über. Aber das ist noch nicht fix. Die Augen oft gerötet, da er den Smog der Stadt nicht so verträgt.
Von diesem Bild gehe ich nun auf das menschliche Äußere zurück. Naheliegend wäre jetzt der wettergegerbte alte Seebär mit dichter langer Mähne und großem Rauschebart. Klar. Klitschee. Würde eindeutig passen. Aaaber: Bedeutet das dann gleichzeitig, dass der Changeling alt ist, nur weil seine menschliche Gestalt alt und gebrechlich ist?
Ich frage, da ich da mehr einen jungen Mann im Kopf habe, so Anfang 30, vielleicht auch etwas jünger. Klar Vollbart und lange Haare bleiben, die Seebärennote durch den auffälligen Fischer-Ölmantel auch. Mit seiner Größe unter 1,60 wirkt er auf den ersten Blick zunächst jedoch wie ein Kind, vor allem wenn er sich die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat. Und so wieselflink ist er auch. Hmmmh. Nur weiß ich nicht, ob dass dann so zum Changeling-Bild passt.
Zur Orientierung: So sieht der Klabauter (ungefähr aus)
Klabauter
Also zumindest das Gesicht. ;)
EDIT:
Seeming könnte auch ein Ogre (Water-Dweller) sein, das passt vielleicht auch ganz gut, wobei ich grad mehr nach etwas Suche, dass die Elemente Schabernack und plötzliches Auftauchen und Verschwinden beinhaltet.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 20.11.2014 13:35Gnah, die Zeit glitschiglitscht mir zwischen den Fingern hindurch, wie ein Fisch, den man gerade aus dem Wasser zog und der sich mit allem ihm noch zu Verfügung stehenden Kraftreserven gegen sein Schicksal erwehrt. Bevor dann seine Kiemen entgültig kollabieren.
*seufz*
Theaterspielen ist ja schön und macht auch Spaß. Die Leute sind allle toll und nett, gleichzeitig ist jeder für sich genommen aber auch wieder eine kleine, sehr extrovertierte Insel. Und das wird auf Dauer ziemlich anstregend... Und dann beginnt das Theatr derzeit wieder so viel Raum einzunehmen. So viel... *seufz*
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von C.K. am 20.11.2014 10:23@Biest:
DS "schmückt" sich ja auch mit dem Untertitel "Ein altmodisches Rollenspiel", regelseitig ist aber genau das Gegenteil der Fall, was kein Etikettenschwindel von Macherseite aus ist, sondern jede DS-Rezi bestätigt.
OSR (im Sinne der sogenannten "D&D-Klone", von denen es ja einige gibt, angefangen mit LL usw.) ist es daher auf keinen Fall, auch wenn es auf die selbe Zielgruppe ausgerichtet ist.
AnomanderRake
Gelöschter Benutzer
Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe
von AnomanderRake am 20.11.2014 10:06Ja super und danke für die Infos Fraenky.
Du kannst 3nicht ab? Schade dabei ist das doch die OP Version was alleskönnerwegroflchars angeht und Classic.
Ich muss wohl weiterhin die Augen nach ner 3 Edi Runde offenhalten oder eben selbst beizeiten ne 3er Off Air Runde starten.
G7 --> Meistere ich grad selber und ist auch nach dem 3 mal eine große Freude.
Phileasson Saga --> Gesamt Wasserträgerszenarios meiner Meinung nach aber dennoch Spielenswert/Lohnenswert^^
Ich wünsche euch dann mit eurer Runde viel Spaß und lasst mal bissle Feedback hören hier im Forum zwecks dem Status eurer Runde etc.
Vielen Dank
Ano
von Biest am 20.11.2014 09:09Ich habe mit der damals der Grundbox beiliegenden Ersten Edition von DSA angefangen zu meinem zehnten Geburtstag. Die Box war allerdings bereits dritte Edition. Mit der Zeit habe ich mir dann die erweiterten Regeln raufgeschafft. Heute gibt es leider keine ganz einfach Version mehr von DSA, leider.
Dungeonslayers hatte ich jetzt eigentlich immer der OSR zugeordnet und damit deutlich in die D&D inspirierte Ecke. Aber da wisssen die Leute die es spielen und schreiben sicher besser bescheid.
Ich habe nur eine Runde auf einer Con gespielt und es wirkte einsteigertauglich.
Was ich für dieses Thema für eine wichtige Frage halte is ob es um ein System geht das junge Spieler sich komplett selbst erschließen sollen oder um eins, dass ein Erwachsener ihnen beibringt oder gar dauerhaft Teil der Runde ist.
von OpheliaWinter am 20.11.2014 08:11Ich habe mit 14 damals mit D&D angefangen. Fande ich für den Einstieg nicht übel, bin schnell dahinter gestiegen, wie das alle funktioniert. Also regeltechnisch war mir das zu diesem Zeitpunkt nicht zu kompliziert. Und im Gegensatz zu DSA wirkt die Welt auf mich sehr viel heller und freundlicher. Also D&D eignet halt auch sehr gut für klassische Wald- und Wiesen-Abenteuer und ist gerade für Anfänger recht spielerfreundlich. Warum? Ich hatte den Eindruck, dass man dort als Anfänger-Charakter eigentlich schon ziemlich viel kann. Man kann also direkt als Held einsteigen und hat daher nicht so viel Vorlauf.
Ansonsten ist Savage Worlds ein recht einfaches Regelkonstrukt und bietet dazu eine Vielfalt von Spielwelten, die alle auf demselben System basieren. Ich weiß gar nicht, was es da mittlerweile alles gibt. Wir haben zuletzt ETU gespielt. Das ist so ein bisschen im Stil von Buffy angelegt, nur eben an einer texanischen Uni.
Fantastisches Weihnachtskarten-Wichteln
von OpheliaWinter am 20.11.2014 07:29Ich habe nun lange überlegt, ob und was für ein Weihnachts-Wichteln stattfinden soll. Da ich nun doch ein paar wenige Rückmeldungen erhalten habe, lohnt es sich wahrscheinlich schon, aber wieder Geschenke-Wichteln? Fand ich so kurz nach Halloween irgendwie ein bisschen blöd. Also habe ich mich für ein simples Weihnachtskarten-Wichteln entschieden.
Wer möchte, darf seinem Wichtel natürlich auch ein kleines Geschenk beilegen. Das ist jedem selbst überlassen =)
Warum fantastisches Weihnachtskarten-Wichteln. Nun, wir alle haben unser Herz in irgendeiner Fantasy-Welt verloren. Sei es nun mittelalterlich, Sci-Fi oder was auch immer. Macht euch ein wenig Mühe beim Aussuchen der Karten, sucht nach eben solchen fantastischen Motiven, aber weihnachtlich muss es sein ;) Ein Einhorn mit Zipfelmütze ist durchaus in Ordnung... Gerne könnt ihr auch eine eigene Karte basteln. Das ist euch ganz selbst überlassen!
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum 30.11.2014 bei mir via PN an. Eure Anmeldung ist in diesem Fall VERBINDLICH! Zusendungen ohne Adresse werden ignoriert.
Sagt mir bitte auch, wie viele Karten ihr schreiben wollen würdet. So viele, solltet ihr dann auch im Idealfall zurückbekommen.
Teilnehmerliste:
- Ophelia Winter
- Feder
- LokisWeib
- Athair
- koali
- Zachill
Re: DSA Abenteuerbuch Lesen?
von Biest am 20.11.2014 07:09Weg der Helden und die Geographica sind schonmal ein ganz guter Grundstock. Wenn ihr alle gerade mit den Hobby anfangt kann es aber auf jeden Fall auch nicht schaden dir zuerst einmal nur das Grundregelwerk zu holen. In dem alle relevanten Mechaniken angerissen werden. (Falls du zufällig Drakensang gespielt hast war es da auch mit auf dem Datenträger)
DSA hat leider ein sehr schwergängiges Regelsystem mit vielen Büchern die überblickt werden wollen.
Wenn du für alles Regeln haben willst bräuchtest du sicherlich noch Wege des Schwerts. Für Magie brauchst du enstprechend dann den Liber Cantiones, in dem alle Zaubersprüche drin stehen und für mehr als das Wege der Zauberei. Für Geweihte brauchst du entsprechend Wege der Götter.
Bis auf die Geweihten bietet dir das Grundregelwerk aber tatsächlich eine Auswahl an allem, um erst einmal loszuspielen.
Sei aber gewarnt, dass von DSA gerade eine neue Edition in Arbeit ist, die im nächsten Jahr erscheinen soll. Mit entsprechendem neuen Grundregelwerk. Davon gibt es auch bereits eine Betaversion des Grundregelwerks herunterzuladen bzw. zu kaufen. Natürlich noch mit Schwächen, wie es eine Beta nunnmal hat.
Aber zum Neueinstieg hättest du auf den ersten Blick alles was es an Regeln so gibt. Müsstest du abschätzen.
Sturmgeboren habe ich jetzt noch nicht persönlich gelesen, aber von dem was ich gehört habe ist es auch ein eher komplexes Abenteuer.
Am Anfang gibt es hoffentlich einen Überblick über die Handlung. Verschaff dir da zuerst einmal einen Überblick, was so insgesamt passieren sollte.
Dann sieh dir den ersten Abschnitt im Spiel genau an. Was soll da passieren, wie kannst du die Charakter deiner Mitspieler anspielen. Welche Nichtspielercharakter (NSC) musst du als Spielleiter darstellen. Diese Nichtspielercharakter kannst du dir dann am besten auch im Detail durchlesen.
Wenn irgendwelche speziellen Regeln gebrauch werden für den Abschnitt schadet es auch nicht die aufzufrischen.
Das ganze Buch einmal von Deckel zu Deckel zu lesen um einen Überblick zu bekommen wo das ganze hingeht und welche NSC wichtig sind.
Mach dich aber auch nicht zum Sklaven des Buches, coole Szenen und Spaß am Tisch sind wichtiger als dem exakt zu folgen. Das Buch ist erstmal ein Werkzeug und eine Inspirationsgrundlage für dich. Gerad wenn ihr mit dem Rollenspielen gerade erst anfangt.