Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2997  |  2998  |  2999  |  3000  |  3001  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


Fanaticer265

37, Männlich

Beiträge: 25

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Fanaticer265 am 19.11.2014 12:59

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser war ein vom alter gebeugter Mann, dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten.
Leider kam es daher oft vor, das er beim Ablegen seiner Pinsel, immer wieder den Frosch versehentlich bemahlte, bis dieser ganz bund war.
Dies sah eine... 


[Text.]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2014 04:09.

C.K.

54, Männlich

Beiträge: 10

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von C.K. am 19.11.2014 11:56

Und Dungeonslayers ist kein D&D-Klon. Erst lesen, dann urteilen.

Dungeonslayers | Starslayers

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 13:13.

Tsu

46, Männlich

Beiträge: 906

Re: YouTube Adventskalender

von Tsu am 19.11.2014 11:49

Könntest du mich vom 5.  auf den 4. setzen bitte? Der Tag passt mir irgendwie besser.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

46, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 19.11.2014 11:24

So laaaaangsaaaaam nimmt der November Dungeon an Fahrt auf Mittlerweile sind wir bei 8 Beiträgen!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

46, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 19.11.2014 11:06

So langsam nimmt der November Monat Fahrt auf im Vlogtaculum, da will Ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen


Youtube_Tsu_Title_5Room_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Athair

98, Männlich

Beiträge: 445

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von Athair am 19.11.2014 10:53

Ich würde immer DSA vor DnD (oder einem seiner Clone wie Dungeon Slayers) empfehlen, da DSA einen pädagogischen Mehrwert besitzt und DnD lediglich das "american gaming style" vermittelt.
DSA besitzt ganz sicher keinen pädagogischen Mehrwert, sondern vermittelt lediglich das deutsche Stimmungsspiel-Diktat, das sich in Ploteisenbahn und atmosphärische Umgebungsbeschreibung/Charakterdarstellung erschöpft. (OK. Ganz so schlimm ist es seit ein paar Jahren glücklicherweise nicht mehr.)


... mir stellt sich die Frage, ob nicht ein Thema, das selbst ohne Diskussion auskommt und "Einsteigerspiele" sammelt, nicht sinnvoller wäre. Da könnte dann jeder die Vorteile und Nachteile des jeweiligen Spiels mit reinschreiben.
Also: Welche Wünsche, Erwartungen und Anforderungen erfüllt ein Spiel und was sollte man an Wünschen, Anforderungen, Erwartungen nicht an das Spiel herantragen.

Was haltet ihr davon?

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 10:54.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Khoriminus am 19.11.2014 09:55

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte ...
Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser...            

 Ein vom alter gebeugter Mann dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten. Leider kam es daher oft vor das.... 

Antworten

Feder
Administrator

31, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Feder am 19.11.2014 09:28

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte ...
Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 09:29.

Keksgamer785

27, Männlich

Beiträge: 100

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von Keksgamer785 am 19.11.2014 09:27

Hi Fraenky

ich würd auch gern mitmachen wir können mal eine skype konfi machen um den termin abzuklären (über hangout spielen währe mir lieber)

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdiges Kino

von DerSonntagsHeld am 19.11.2014 08:49

Werde mir dann wohl mal Knights of Badassdom anschauen ...

Übrigens gibt es eine gute Supernatural-Folge über Larp mit Felica Day. ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2997  |  2998  |  2999  |  3000  |  3001  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite