Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2997  |  2998  |  2999  |  3000  |  3001  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdiges Kino

von DerSonntagsHeld am 19.11.2014 00:23

The Wild Hunt?
Echt jetzt?
... ich glaube ... mir kommt da gerade ein bißchen Kotze hoch.

Der war für die Larp-Szene etwa so gut wie Mazes and Monsters für D&D ...

Antworten

Fanaticer265

36, Männlich

Helden auch Abseits vom Rollenspielalltag

von Fanaticer265 am 19.11.2014 00:12

In unserer Fantasie sind wir Drachentöter, Schlangenbeschwörer oder Fassadenkletterer.
Im echten Leben Bänker, Hausfrauen, Estrichleger.

Doch das ist bestimmt noch nicht alles.
Der ein oder andere von euch ist bestimmt auch im "echten Leben" ein Held.
Lasst uns hier einmal über dieses Heldentum sprechen und berichtet hier von eurer Heldentaten.
Seiß ein Erlebnis bei dem ihr einer alten Frau über die Straße geholfen, einen Mitbürger in Schutzgenommen habt oder seid ihr sogar in einer Hilfsorganisation wie ich?

Es wäre schön, wenn wir hier mit unsern Geschichten und Erfahrungen anderen Mut machen können, in ähnlichen oder ganz anderen Situationen zu handeln.

Und ihr, die ihr geholfen habt in Situationen der Not oder einfach aus Nettigkeit: tut eure Tat nicht einfach so ab, es ist absolut richtig dafür auch echtes Loot, weltliche Erfahrung oder wirkliche Anerkennung zu erhalten.

Ich freue mich auf eure Geschichten und möchte mit der Vorstellung meines Ehrenamtes diesen Thread eröffnen:

Organisation:
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Übergeordnetes Ministerium:
Bundesministerium des Innern (Innenministerium)

Gründungsdatum:
1953 (in der BRD)

Hauptziele:
Das THW ist die Katastrophenschutzorganisation des Bundes die im Falle von Großschadenslagen die Kontrolle zu behalten, eine Ordnungsstruktur aufrecht zu erhalten, Verletzte zu versorgen und Schäden einzudämmen sowie zu beheben.

Wir stellen technisches Gerät und ausgebildete Helfer.
Aktuell engagieren sich ca. 80000 Freiwillige im Technischen Hilfswerk die von ca. 800 Hauptamtlichen Mitarbeitern verwaltet werden.
Insgesamt gibt es in Deutschland 668 Ortsverbände.
Dieses engmaschige Netzt soll im Katastrophenfall ein möglichst geringes Maß an Chaos garantieren.
Einheiten der Bundeswehr und der Polizei sowie der Feuerwehr helfen dann dem THW.
Im normalen Alltag ist es umgekehrt. Die Feuerwehr hat in Deutschland die Hauptaufgabe Schäden zu beheben und Verletzte erstzuversorgen und dabei unterstützt das THW die Feuerwehr (sollten die mal an ihre Grenzen stoßen).

Das THW wird auch ins Ausland geschickt.
Zum Beispiel um mit unserem Gerät Trinkwasser aufzubereiten oder mit unseren Hochleistungspumpen bei Überschwemmungen zu helfen.

Jeder Ortsverband hat die gleiche Struktur.
Es gibt den Stab, der bei der Verwaltung hilft und den technischen Zug, bestehend aus mindestens einer Bergungsgruppe (der allgemeinen schnellen ersten Einheit) und einer Fachgruppe.
Welche Fachgruppe in einem Ortsverband vorhanden ist, richtet sich nach dem Bedarf und den umliegenden Ortsverbänden.
Es gibt viele Fachgruppen. Von der Biologischen Ortung (Spürhunde), über den Brückenbau, hin zur Elektroversorgung oder sogar Sprengtrupps.

Meine Aufgabe:
Ich bin einfacher Helfer in einer 2. Bergungsgruppe.
Wir unterstützen unsere Fachgruppe Räumen (die haben große Bagger und Kipper um Geröll und ähnliches zu transportieren) oder verstärken die 1. Bergungsgruppe.
Ich bin dabei sehr allgemein ausgebildet und kann alle Werkzeuge auf unserem Einsatzfahrzeug (GKW = Gerätekraftwagen) bedienen. Wir können Strom machen, Einsatzstellen mit Licht versorgen, Verletzte Bergen, Zugange schaffen oder Menschen und Sachgüter bergen. Und natürlich noch einiges mehr.

Jede Ausbildung findet innerhalb des THWs statt (wir haben dafür eigene Schulen) und geschieht auch auf deren Kosten.

Aufwand:
Alles geschieht auf der Basis von Freiwilligkeit.
Wir haben uns zwar verpflichtet, jedoch machen wir unsere dortige Arbeit freiwillig.
Fühle ich mich als für eine Aufgabe nicht gewappnet, kann ich das Sagen und mir wird eine andere Aufgabe gegeben (was nicht bedeutet, das ich gleich meinen Posten verliere).
Geld gibt es keins. Höchstens eine Fahrgeld-aufwandsentschädigung einmal im Jahr.

Dienst findet in der Regel einmal pro Woche Abends für ca. 4 Stunden statt.
Dort wird dann Ausbildung gemacht und die Ausrüstung in Schuss gehalten.

Einsatz:
Ich selbst wurde noch nicht zu einem Einsatz gerufen (ich bin erst seit einem Jahr dabei) aber es kann vorkommen das man z. B. bei einer Gasexplosion, einem Wasserrohrbruch oder zur Unterstützung der Feuerwehr bei einem Brand (nicht löschen! sondern Geröll beseitigen oder Glutnester bekämpfen) gerufen wird.

Ich könnte jetzt noch viel weiter ins Detail gehen, will euch aber auch nicht langweilen.
Wer Interesse hat sich weiter zu informieren, kann das ja unter www.thw.de tun.

Jetzt bin ich auf euere Geschichten gespannt!

[Text.]

Antworten

Eloridas

31, Männlich

Re: YouTube Adventskalender

von Eloridas am 18.11.2014 22:38

Der vierte ist immer noch frei und ich habe da defenitiv keine Zeit.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von Azradamus am 18.11.2014 22:33

@Newman
Das ist doch aber grad die Action aus den Filmen, die einem in dem Alter auch Spaß macht. Lass Drogen, Sex und Prostitution raus, dann haut das schon hin. Wobei ich nichtz mit dem System anfangen würde.

Wie siehts denn mit Aborea aus? da gab's doch auch ne schön günstige Box mit allem Drum und Dran, einfachen Regeln, Fantasy-Setting und vor allem ne große Karte und Zubehör. DAS war doch mal als DAS Einsteigerspiel geplant. Und wenn ihm der Hobbit oder andere Fantasy-Filme gefielen, könnte das doch auch etwas sein.

Ansonsten würde ich mich aber Koali anfangen: Klein anfangen mit Erzählspielen, Gamebooks etc.
Bei allem drum und dran hier, sollten wir das angegebene Alter 12-13 hier nicht vergessen. Toons klingt da für mich sehr kindlich, denke DSA ist auch kein Problem, spielen an meinem Arbeitsplatz auch ne Truppe 12jähriger und das stört niemanden.

Savage Worlds ist Pippieinfach und man kann damit jedes gewünschte Setting schnell und einfach umsetzen. Zum Beispiel auch Star Wars oder was grad in dem Alter so an anderem Kram noch in ist....

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Nerdiges Kino

von Azradamus am 18.11.2014 22:26

Grad Knights of Badassdom auf DVD verputzt.
Echt geile Musik, ich mag Summer Glau. Aber das war's auch schon.
Leider.

Gut, die Parkplatzatmosphäre haben sie gut getroffen, Ronnie Kwok war herrlich abgedreht, aber... Nope. Hätte viel Besseres erwartet.
Da gefiel mir persönlich The Wild Hunt in Teilen deutlich besser, obwohl die LARP-Szene da nur reine Staffage war. Hier ja auch irgendwie...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

ole_e

25, Männlich

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von ole_e am 18.11.2014 22:19

Du hast mich falsch verstanden ich kann schon früher , das war die ungefähre maximalzeit

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

jackhein

28, Männlich

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von jackhein am 18.11.2014 21:19

Hallo sry war die letzte zeit nicht on ging ja ab hir also es hatte sich schohn einer vorher gemeldet über PN da währen wir 6 wens in ordnung währe könen wirs mit 6 machen.

Schreibt mir pls alle mall skype name zum bereden ist leichter für mich als hir drüber

!! HIER MIT IST DIE ANFRAGE VORBEI!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2014 21:27.

DerCrul

40, Männlich

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von DerCrul am 18.11.2014 20:22

Hallo, also für mich klingt das sehr nett. wäre auch an einer session unter der woche bis 21-22 uhr dabei. 

halte auch nicht viel davon alles zusehr zerwürfeln zu lassen.

hab im moment das problem das wie in meinerm freundeskreis vlt alle 2 oder 3 monate spielen und so an größere DSA kampangnen wie G7 oä nicht zu denken ist.

Ich bin 30 Jahre, Spiele seit ca 2 Jahren als Spieler und ein Jahr als Meister. Da ich zu 90% Meistern muss wäre es mir lieb mal eine Gruppe zu haben in der ich "Spielen" kann ;) allerdings könnte ich auch das eine oder andere Abenteuer machen.

Also ich würde mich gern anschließen wollen.

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2014 20:24.

Niki_BrennEsel

26, Männlich

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Niki_BrennEsel am 18.11.2014 20:15

Name:Felix GrünEsel

Rasse:Mensch

Klasse:Mönch

Aussehen:
Mänlich
1,80m gross
grünblaue augen
drei tage bart
kurzharrschnit Schwarz
alter 20

Geschichte:
felix war schon mit jungen jahren für das pilgern begeistert.
schlislich ist er mit einer pilgergruppe von mönchen mit gegeangen
und hat sich zu einem mönch ausbilden lassen.
Sein meister (der der ihn ausgebildet hat) hat ihm alles gelert was er im umgang mit der
faust und dem Nunchaku wissen muss um sich zu verteidigen.
Felix ist zu dem fürsten gekommen ,weil im der fürst leibwächter suchte und felix sich
einfach mal aus entschieden hat ,dass er sich das mal an tut und als möchch dachte er gibt es immer was dort zu tun.

Charakter:
er tut nur das was er für richtig hält
(das was ihm in seiner lere bei gebracht wurde)

stärken:geübt in wadern ,geübt mit nunchako
schwächen:leichglübi(will nur das gute in menschen sehen)

Das ist das über mein char wenn gramatigfeler da sind tuts mir leid.

ach ja der schluss teil der geschichte ist mir eher nicht so gut gelungen wie ihr sieht.

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Re: Spieler für unseren Adventskalender gesucht (2.Türchen)

von Khoriminus am 18.11.2014 19:57

Joa wenn du willst mach ich auch mit ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2997  |  2998  |  2999  |  3000  |  3001  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite