Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3001  |  3002  |  3003  |  3004  |  3005  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54564 Ergebnisse:

DirtyLittle...

49, Männlich

Re: Dirty Little Dices

von DirtyLittleDice am 18.11.2014 15:25

Das wird Premiere in der YT-Form, dementsprechend gibt es nichts zum "warm" machen.
Die 2-3 Sessions wo ich als Spieler aktiv bin zählen ja nicht.
Aber den Kanal zu haben und dann nur Hangoutrunde zu machen wäre zu schade. 

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

Newman1987

39, Männlich

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von Newman1987 am 18.11.2014 15:23

also shadowrun halte ich für 12 jährige eher ungeeignet drogen, straßengangs, kopfschüsse, Personen entführen, vor der "polizei" abhauen etc.

Savage worlds finde ich eine super Lösung da das würfeln dort spaß macht und eigentlich immer gute erfolgschancen bietet, die charaktererstellung und stufenanstiege zügig gehen ohne dabei wirklich an tiefe zu verlieren.

ausserdem ist es grad wieder für nur 10€ auf prometheus.de zu bekommen 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 18.11.2014 15:19

Ich würde immer DSA vor DnD (oder einem seiner Clone wie Dungeon Slayers) empfehlen, da DSA einen pädagogischen Mehrwert besitzt und DnD lediglich das "american gaming style" vermittelt.

ShadowRun hat übrigens auch Schnellstartregeln. ;)

WoD hat auf jedenfall Mehrspielwert.

Außerdem gehe ich mit meinen Vorgängern, daß man Savage Worlds gut vermitteln kann, und auch das halt sein TestDrive.

Antworten

Keksgamer785

27, Männlich

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Keksgamer785 am 18.11.2014 14:58

klingt gut ich würd gerne mitmachen

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 18.11.2014 13:56

Interessant, interessant ...

Hast Du schon irgendwas anderes gemacht, daß man sich schonmal anschauen könnte?
Sozusagen zu warm-machen ...

Antworten

Tsu

46, Männlich

von Tsu am 18.11.2014 13:35

Tolle Sache! Bin gespannt!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Quarkbrot

26, Männlich

von Quarkbrot am 18.11.2014 13:11

Wenn er Fantasy mag: Dungeonslayers
Wenn er SiFi mag: Shadowrun (lass halt ein paar Regeln weg, die 5. Ed. ist aber eh doof)
Wenn er Horror/Mysterie mag: WoD (Wie Pipi Langstrumpf schon sagte: Ich mach mir die Welt Wiede wiede wie sie mir gefällt, musst ja nicht alles 1 zu 1 Übernehmen.
Wenn er irgendeine Buchreihe gerne mag, zb. Harry Potter bau doch die Welt ein wenig und spiel sie dann mit einem Universalsysthem wie den F.U.K Regeln. (Regeln im Forum: nerdvana.eu... vielleicht auch irgendwo hier im Forum da bin ich mir aber nicht sicher.

NERDPOLSIGNATUR1.png

Antworten

DirtyLittle...

49, Männlich

von DirtyLittleDice am 18.11.2014 12:40

geplant soll es im januar los gehen, aber wie das so ist kann da immer was zwischen kommen daher behaupte ich einfach mal das ich da keinen fixen starttermin habe ;)

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

OpheliaWinter

36, Weiblich

Re: Ophelias Unfugfabrik baut um - (Gast-) Schreiberlinge gesucht

von OpheliaWinter am 18.11.2014 11:24

@Athair: Das mit den Bastel-Ideen für den Spieltisch ist eine echt hübsche Idee. Wie kann man Papier einfärben o. Ä. ... Gibt es zwar alles schon zu genüge an Anleitungen, aber der Mensch ist ja von Natur aus faul. Find ich eine sehr gute Idee und werde ich auf jeden Fall nach Möglichkeit versuchen ins Reportoire mit aufzunehmen =) Danke für den Denkanstoß.

@Orakel: Da hast du Recht. Ich hatte bereits mit Freunden ein wenig geredet und sie meinten, dass es da vielleicht zu minimalen Problemchen kommen könnte. Gut, jetzt ist mein Blog halt auch mit ALLEM gefüllt und ich hatte eine erstaunlich große Reichweite. Also meines Erachtens. Wie du schon sagtest, es ist MEIN Blog und darauf kann ich herumwerkeln wie ich will =) Eine Linie oder Struktur kann aber trotzdem nicht schaden, allein aus persönlichen Grunden, um nicht wieder zur versumpfen

Antworten

Sedaka

34, Männlich

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 18.11.2014 10:40

@ Tuell

Ich habe noch einen weiteren Mitspieler, welcher sich hoffentlich auch noch in diesem Thread melden wird, und damit wären bereits 5 Anmeldungen vorhanden, eine Gruppe über 5 möchte ich ungerne leiten, wenn die Runde über Hangouts gespielt wird.

LG Sedaka

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3001  |  3002  |  3003  |  3004  |  3005  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite