Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3007 | 3008 | 3009 | 3010 | 3011 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:
HowtoPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von HowtoPnP am 16.11.2014 14:37Ich würde Savage Worlds oder Dungeonslayers empfehlen. Sind rech leicht auf alles anzugleichen was man will und man findet recht viel hilfreiches Material dazu.
Pathfinder und DSA könnte man auch benutzen, wenn man einige der komplizierteren Regeln rausnimmt.
Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von Khoriminus am 16.11.2014 14:31Wieso ist DSA ungeeignet? Ich hab meine ersten Runden DSA mit ner 10 jährigen nem 12 und nem 13 jährigem gespielt. Du musst nur einen Teil der Regeln weglassen. Ich schlage bei jemandem junges vor das du z.B einen Teil der Sonderfertigkeiten und Magie usw. weglässt dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
HowtoPnP
Gelöschter Benutzer
Re: Abenteuer Datenbank, weitgehend System-unabhängig
von HowtoPnP am 16.11.2014 14:30Also bei DriveThruRPG gibt es einige Abenteuer die umsonst sind.
Ansonsten sind bei Systemunabhängigen Abenteuern die einfachsten Plots die besten (also in Richtung "Klempner rettet Prinzessin vor Drachenschildkröte" oder "Du brauchst XYZ, geh in den Wald un hol XYZ") einfach weil man sie am einfachsten an jede Situation angleichen kann.
Aber man könnte ja hier eine kleine Datenbank für Abenteuer anlegen, wenn Leuten was komkretes einfällt.
Re: Abenteuer Datenbank, weitgehend System-unabhängig
von Khoriminus am 16.11.2014 14:29Also so direkt gibt es meines Wissens nach keine Datenbank. Ein Ort wo man teils ganz gute vorgefertigte Abenteuer findet ist bei Orkenspalter. Jedoch sind die glaub ich nur auf DSA bezogen. Sonst kann man sich ja Sachen durchlesen und sich inspierieren lassen oder einfach mal mit "nicht Spielern" in nem Hangout Brainstormen.
Abenteuer Datenbank, weitgehend System-unabhängig
von Rfhl am 16.11.2014 14:22Hallo,
eine Anfängerfrage. Gibt es eine Art Datenbank für vorgefertigte Abenteuer (ideal natürlich kostenfrei...), vielleicht sogar systemunabhängig (bzw. leicht "übersetzbar" in andere Systeme). Ich würde gern eine Spiel mit dem System Risus leiten, aber finde kein fertiges Abenteuer dafür.
Danke!!!
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 16.11.2014 14:20Wo die Schoschonen schön Wohnen
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von Rfhl am 16.11.2014 14:19Hallo Ihr Guten,
ich hab mal eine Frage. Ich möchte mit meinen Neffen anfangen, RPGs zu spielen, und freue mich auf eure Tipps.
Was sind gute RPGs zum "Anfangen" für ältere Kinder (um die 12-13).
Ungern möchte ich mit sehr regellastigen Systemen anfangen. Deshalb ist DSA vermutlich nicht geeignet, und auch Pathfinder nicht, richtig?
Was wäre ein gutes System?
Danke!!
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 16.11.2014 11:09Yeeah! Gleich geht's wieder los in die Barrens.
Bin schon gespannt, was meine lieben Runner dieses Mal so alles anstellen wollen! Mal schauen, was sie mit dem Clowns-Chummer vorhaben.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: .wild.east.middle.earth. Kampagne
von Azradamus am 16.11.2014 09:25Vielen herzlichen Dank für's Hochladen, Inkling!
Jetzt muss ich nur noch mein eigenes Schamgefühl überwinden und mir das selbst mal anhören.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez