Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3104  |  3105  |  3106  |  3107  |  3108  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54564 Ergebnisse:

Backfish

39, Weiblich

Re: Grade gekauft!

von Backfish am 21.10.2014 08:28

So einen schönen Gesichtswürfel habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden.
Ich meine ich hätte das Ding am Donnerstag bei Koplow-Dice am Stand gesehen.
Bei Chessex hatten die Herren und Damen ein ganzes Körbchen voll. Aber eben, zumindest an einem Stand, verdeckt. Es war nur purer Zufall, dass der Verkäufer direkt vor meiner Nase, die Würfel dann irgendwann freibuddelte.

Antworten

Mandavar

40, Männlich

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von Mandavar am 21.10.2014 07:32

Hi, auch wenn es eine tolle Idee ist, weiß ich noch nicht ob ich da mitmache.
Ich habe versucht mich an einem ähnlichen Projekt (Neustadt) in der Drachenzwinge zu beteiligen und da ist es mir zu wurschtelig, unübersichtlich und ungeplant geworden. Dadurch werde ich da wohl nur ab und an die One-Shots, die ich sowieso anböte auf das Neustadt-Setting zuschneiden und mich hier und da als Spieler beteiligen.

Aber lassen wir uns davon nicht abschrecken. Wir sind nicht die selben Menschen zur selben Zeit, daher ist die Chance recht groß, dass es sich hier anders entwickelt.

Trotzdem würde ich sagen, dass wir 2-3 Moderatoren brauchen, die das ganze auf einer Meta-Ebene vielleicht auch Metaplotebene verwalten und organisieren. An sonsten glaube ich schon, dass es zu viele Köche werden könnten. Ich wäre durchaus bereit einen dieser Moderatoren zu spielen und mit Clawdeens Einverständnis könnten wir auch das Searcher-Forum als Ort im Internet, der etwas strukturierter ist als hier, dafür anbieten. Alternativ würde ich gerne Vorschläge machen, was die EInrichtung eines weiteren boards mit Subboards angeht. Denn das ganze ordentlich zu gliedern und übersichtlich zu halten ist unerlässlich.

Ich würde nicht versuchen mich auf ein gemeinsames System zu einigen, da sonst zu viele Leute einfach raus sind.
Jeder hat anders geartete Vorlieben und keiner soll gezwungen werden etwas zu spielen oder zu leiten, was er nicht mag. Allerdings sollte man eventuell Charakterkonvertierungsservice anbieten, wenn man ein hier weniger häufig gespieltes/bekanntes System nutzt. 

Auch das Setting würde ich nach Möglichkeit nicht all zu arg eingrenzen.
In Fantasy Settings wird das etwas schwieriger, aber über verschiedene Länder oder gar Kontinente vielleicht sogar Welten hätte man da entsprechende Mglichkeiten. Dann müsste man nur gucken, ob man diese so verknüpft, dass ein schneller Wechsel überhaupt möglich ist.

Mir würde da am ehesten eine Art Multiversum mit Weltenwanderern oder zumindest der weit verbreiteten Möglichkeit des Reisens von einer Welt in andere im Fantasy Bereich vorschweben.

Wesentlich cooler fände ich allerdings, wenn man sich unsere Welt schnappt und ein Urban Fantasy Ding macht.
Ich würde es aber nicht auf cWoD oder nWoD festschreiben wollen. Es sollen White Court Vampire aus Dresden Files vorkommen? kein Ding! Große Alte aus Cthulu? Kein Ding! Mal ne Runde Monsterhearts? Kein Ding! Die Nachkommen antiker Pantheons? Kein Ding! Einen Wettstreit der Templer, Illuminati und Drachen im Kampf gegen das Übernatürliche? Kein Ding! Hellboy und das BPRD oder Constantine? Kein Ding!
Ich denke es wird offenbar was ich meine.
Wenn man allerdings soetwas veranstaltet, muss man vorsichtig sein mit weltumfassenden Katastrophen, Verschwörungen und dergleichen. Man müsste diese gemeinsam festlegen oder in die Hand der Moderatoren legen. Ich persönlich würde da einen Dresden File-artigen Ansatz verfolgen, nicht das Dresdenverse selber, aber es demonstriert schön, wie man alles an Urban Fantasy auf das man gerade Lust hat unter einen Hut bekmmt.

Was sagt ihr so zu den verschiedenen Ideen? 

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

von MaxMonster1 am 21.10.2014 06:53

Ich würde da auch gerne mitmachen, da Paradox Gambling ja auch in dieser riesen Welt spielt und sogar meine Kloster Cthulhu-Runde und das Nachfolgeabenteuer (wenn es denn mal kommt) auch darin angesiedelt wird. Ein gemeinsames System würde ich persönlich nicht verwenden, außer ich hab mich hier verlesen und das war gar nicht angedacht.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Kiwi_Kea

59, Weiblich

Re: [Vorschlag] Streamarchiv im Forum abschaffen

von Kiwi_Kea am 21.10.2014 04:05

Nur so ein paar Gedanken über den offensichtlichen Mehrwert einer offenen, allgemein und einfach zugänglichen und umfänglichen Sammlung auf Youtube hinaus ...

Allein schon durch die Menge wird das Nerdpol-Archiv außerhalb des Nerdpols natürlich schnell eine "Marktmacht", evtl. mit eigenen Kommunikationsstrukturen. Der "Mehrwert" des Nerdpol als Kommunikationsplattform nimmt dann vielleicht eine andere Richtung ...

Hat man eine "Marktmacht", wird man schnell zu einem "Marktlabel". Wer ist "in", wer ist "out"? Woraus speist sich das Archiv - nur "Nerdpol-Streams" oder auch freiwiliige Beiträge von außerhalb des Nerdpols? Wie sieht es aus, wenn man Videos anderer Youtube-Streams (in gutem Willen) einfach "hijacked" für die Liste? Gibt es Merkmale für den Label und seinen Content? ("Man hat ja einen Ruf zu verteidigen ...")

Just so.

Antworten

Orakel

43, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 21.10.2014 03:41

So einen schönen Gesichtswürfel habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden.

Ich meine ich hätte das Ding am Donnerstag bei Koplow-Dice am Stand gesehen.

Es gibt eine Neuauflage des GRW!?

Laut Prometheus Games-Website überarbeitet und erweitert. (Das ist zumindest für mich als Besitzer der ersten Auflage zumindest ein Grund eventuell nochmal ein zweites Printexemplar zu erwerben.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Kiwi_Kea

59, Weiblich

von Kiwi_Kea am 21.10.2014 02:56

Interessante Idee ...

Vorteile:

• IDIC - infinite diversity in infinite combinations.
  • Charaktere können wandern ... zwischen Subsettings und Subplots.
  • Neue kreative Ideen durch den Crossover-Austausch

Herausforderungen:

• Es wird sich schnell ein Metaplot entwickeln, der dann mit Historie versehen ist und komplexer wird. Einstieg für Neulinge wird ggf. schwieriger. 
  • Wer "owned" den Metaplot, wenn Subplots einander widersprechen? 
  • Ggf. Verwaltungsaufwand (am besten von vornherein kreativ einbremsen, sonst nimmt so etwas gerne überhand.)

Antworten

Tsu

46, Männlich

[Vorschlag] Streamarchiv im Forum abschaffen

von Tsu am 21.10.2014 01:44

[Vorschlag] Streamarchiv im Forum abschaffen

Da Anguy ja bereits eine Umstrukturierung des Forums angekündigt hat, möchte Ich nochmals für eine Idee werben, nämlich der Abschaffung des Streamarchivs hin zu youtube playlists.
Die Idee wäre es einen nerdpol youtube Kanal aufzumachen, in den man beliebig viele Admins eintragen kann. auf diesem kann man dann so viele playlists wie gewünscht aufmachen, sortiert nach System und / oder Themen. Die Views werden weiterhin dem Ursprungskanal zugeschrieben.

Vorteile bei Abschaffung des Streamarchivs mit Transfer zu einem nerdpol Kanal:

• Entschlackung der Forumsstruktur
  • Streamarchiv nicht hinter Anmeldehürde, bessere Verbreitung
  • Kanalinfos und Videobeschreibung direkt vor Ort anstatt embedded
  • Sortierbarkeit, Strukturierbarkeit, Einfügen an beliebige Positionen
  • Verwaltungsaufwand (klick, hinzufügen zu...)
  • Erfassung des Streamarchivs in der Google suche
  • Breitere öffentliche nerdpol Präsenz

Nachteile:

• ???

Vielleicht wollt Ihr ja mal drüber nachdenken.
Um mal ein wenig Feedback der User einzuholen, hier noch ein strawpoll dazu:  http://strawpoll.me/2827742

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2014 01:48.

Marc207B

34, Männlich

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von Marc207B am 21.10.2014 01:44

hay, ich würde gerne an der "Ewigen Nacht" teil nehmen da ich an allen anderen Runden-terminen arbeiten muss.

Das wäre dann auch meine allererste Runde überhaubt.

P.S. ja bin auch schon alt genug.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2014 01:45.

V-L-Tier

31, Männlich

von V-L-Tier am 21.10.2014 01:27

Hi,
alle miteinander!
Würd mich freuen wenn ich mich zur "Im Nebel der Hungerberge"-Runde gesellen könnte.
Ich kann eig. vom Zusehen des guten Anguy als Leiter fast nie genug bekommen und dann auch noch bei ihm mitspielen!
JAJ ich fall gleich vom Baum vor Begeisterung.
mfG,
das hoffentlich noch hängende V-L-Tier

Antworten

Tuhlienn

29, Männlich

von Tuhlienn am 21.10.2014 01:09

Hi ich würde mich auch gern mal für zwei Oneshots bewerben!
Zum ersten am 25. für Die Augen der Sphinx und zum anderen am 31. für Im Nebel der Hungerberge.
Ich bin 18 und würde auch mit Kamera aufnehmen!
Ich selber habe nur Erfahrung in DSA und klein wenig Savage Worlds und auch fast ausschließlich als Meister.
Vondaher hätte ich echt Lust mal ein neues System kennenzulernen!

Als Charakter würde ich gerne einen etwas zwielichtigen Menschen spielen. ( Also wahrscheinlich Schurke oder so)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3104  |  3105  |  3106  |  3107  |  3108  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite