Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3126 | 3127 | 3128 | 3129 | 3130 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 16.10.2014 16:51»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: DSA 5 mit den Quellenbänden von DSA4.1 (oder davor) kompatibel
von Tchernabog am 16.10.2014 16:40Die Bücher mit Hintergrund und nicht Regeln sollten im Grunde ohne Probleme mit DSA5 kompatibel sein.
Oder anders gesagt: wenn sie nicht kompatibel sind, dann nicht wegen den Regeln. Das Problem dann wird eher sein, dass sich die Geschichte weiter bewegt und daher der Hintergrund irgendwann überholt ist bzw. auf einem alten Stand.
Alles was Regeln angeht wird vermutlich nicht mehr kompatibel sein und Anpassung bedürfen. Das betrifft aber in den Regionalbänden vor allem die Werte der Meisterpersonen und die lassen sich leicht anpassen wenn man beide Regeleditionen kennt.
Edit:
Noch ein Nachtrag nach etwas überlegen.
Das Wirken von Magie und ganze besonders die Liturgien werden ja doll überarbeitet. Was das angeht hab ich keine Ahnung ob es dazu auch irgendwelche innerweltlichen Änderungen oder Erklärungen gibt oder ob Zaubertricks und karmaverschießende Heiler plötzlich aus dem Boden ploppen.
Re: [Traumwerkstatt] Aufgabe 1
von Kalaria am 16.10.2014 16:34Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Soll doch jeder die Aufgabe so absolvieren wie es für ihn am besten erscheint. Mir hat es Spaß gemacht die "Geschichten" mit Leben zu erfüllen und mir einen Background auszudenken, nur damit ich nicht irgendwas hinklatsche was die Kriterien erfüllt...
Zum auseinanderpflücken freigegeben
Text 2
Die Jagd
Dunkle Wolken zogen schnell am nächtlichen Himmel vorbei und verschleierten den Mond, der trügerisch am Himmel stand. Die Welt wurde durch die Strahlen, die einen Weg durch die Wolken fanden, in ein fahles, silbriges Licht getaucht, wodurch die Straßen surreal wirkten. Überall lauerten düstere Schatten in den Ecken der Gassen. Bewegten sie sich? War es eine Wolke, die sich vor den Mond geschoben hatte? Eine Katze die herumstreunte?
Es hatte zuvor geregnet und die vor kurzem noch stickige und schwüle Luft hatte sich zu einer nächtlichen, kühlen Sommerbrise gewandelt. Nebel hing über den Straßen wie ein Schleier, der die Gräueltaten dieser Nacht vor den Augen der Menschen zu verbergen versuchte. Dieser Nebel wurde in Aufruhr versetzt. In einem Moment schwebte er ruhig über die Straße, verbarg Autos, Mülltonnen und Straßenlaternen, doch im nächsten kräuselte er sich, wirbelte wild herum, als ein Mann ihn zu durchbrechen versuchte.
Wasser spritzte und regnete in kleinen glitzernden Perlen wieder zu Boden, als sich das Licht des Mondes in ihnen spiegelte. Glenn fluchte als er in der Pfütze beinahe ausgerutscht wäre und die Feuchtigkeit spürte, die sich in seinem Schuh ausbreitete. Doch er hatte keine Zeit, sich ihn auszuziehen, zumal er viel zu teuer gewesen war, um sich ihm einfach so zu entledigen. Also musste er hinnehmen, dass jeder zweite seiner Schritte von einem klebrigen Schmatzen begleitet wurde.
Schweißperlen breiteten sich auf seiner Stirn aus, während er weiterrannte und versuchte seine Verfolger im Gassengewirr abzuwimmeln. Er musste es schaffen, er musste sie fortlocken, fort von ihr. Trotz alledem hatte er nicht vor geschnappt zu werden, deshalb nahm er die Beine in die Hand. Seine Verfolger waren gut, sehr gut sogar. Glenn kannte sie, nicht wirklich gut, aber er wusste, dass sie jeden ihrer Aufträge erledigten.
Er warf einen Blick über seine Schulter und musste feststellen, dass es ihm nicht im Geringsten gelungen war sie abzuschütteln, im Gegenteil, sie kamen immer näher. Er konnte erkennen, wie der Kleinere von beiden eine Pistole in der Hand hielt, die von schwarzen Nebelschwaden umgeben war, zweifelsohne ein dunkler Magier. Der größere von ihnen schien ein Psioniker zu sein, zumindest schwebte der Deckel einer Mülltonne in seiner Nähe.
Nicht mehr lange und sie würden ihre Magie gegen Glenn einsetzen, höchste Zeit, vor ihnen zu verschwinden.
Gerade bog er um die nächste Kurve, als der Deckel der Mülltonne gegen die Wand krachte und scheppernd zu Boden fiel. Der Psioniker knurrte wütend auf. Und mit wütenden Psionikern war nicht zu spaßen.
In dem Moment schoss eine Kugel über seine rechte Schulter, als Glenn bemerkte, wo er sich befand.
Sackgasse.
DSA 5 mit den Quellenbänden von DSA4.1 (oder davor) kompatibel
von Silberbacher am 16.10.2014 16:33Hallo liebe Gemeinde
Bin seit laaaaaanger Zeit wieder zurück beim DSA Spiel. Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt, ob die Quellenbände und Regionalbände von DSA4.1 (oder davor) kompatibel sind oder ob sich etwas Grundlegend ändern wird......Habt ihr evtl schon Spielerfahrungen?
Re: Grade gekauft!
von Tchernabog am 16.10.2014 16:31Ich fand Grimzahns Fallen immer lustig zu lesen.
Allerdings ist die Nützlichkeit am Spieltisch für mich zu 98% nicht gegeben, dafür sind die Fallen zu unvermeidlich tödlich, zu abgedreht oder beides.
Re: Grade gekauft!
von Reg_Jackson am 16.10.2014 16:12@ Orakel
Das ist in der tat interessant
@ Zahnwe
Wie würdest du die ersten drei Teile beurteilen?
Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 16.10.2014 15:28Wie bitte?!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez