Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3137 | 3138 | 3139 | 3140 | 3141 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: SPIEL '14 Essen - internationale Spieltage
von Borgadan666 am 14.10.2014 22:12Ich werde auch Samstag da sein. Freu mich schon so
Re: Assoziationsketten
von EinfachNurA am 14.10.2014 22:07Wühltisch mit Sonderangeboten
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln
von falk am 14.10.2014 22:04Danke erstmal für Eure Einschätzungen.
@PurpleTentacle: Dass Ihr die umgedrehten Wahrscheinlichkeiten in der Praxis nicht bemerkt ist fast klar. Die Unterschiede sind ja nur im unteren einstelligen Prozentbereich zu finden. Ob man wirklich viel an irgendwelchen Erfolgsschwellen rumdrehen muss müsste man sich aber trotzdem nochmal genauer anschauen. Man schwächt eben einen W4 sehr viel stärker als höherstufige Würfelarten. Weitere Konsequenzen als eine etwas andere Wahrscheinlichkeitskurve (die ja Sinn der ganzen Sache ist) sehe ich jetzt nicht.
@DerSonntagsHeld: Naja, was diese 4=5 Tatsache des W4 betrifft, kann ich mir einen -1 Modifikator fast schenken. Ok, es gibt noch den Wild Dice, der wäre noch betroffen. Die 1 auf dem Skill-Würfel hab ich bei der ganzen Sache tatsächlich nicht bedacht. Danke für den Hinweise, das lässt mich das ganze nochmal in einem anderen Licht sehen. Aber ist es nicht so, dass diese Regel nur ganz bestimmte Würfe betrifft? Oder ist das bei euch Standard, dass eine 1 auf dem Skill-Würfel irgendwelche ungewollten Nebeneffekte mit sich führt?
@Tsu: Das hab ich mir schon vor dem Post so vorgenommen, es sein denn von euch wäre ein "Yeaaah, best Idee ever" gekommen.
@Reg Jackson: Jep, genau das macht vielleicht SW aus, ist wahrscheinlich das Alleinstellungsmerkmal schlechthin unter den Rollenspielsystem und fällt wohl auch unter das Furious! in Fast! Furious! Fun!
Also Fazit für mich ist, erstmal Vanilla zu spielen. Wahrscheinlich taugts auch einfach so, weil von den Wahrscheinlichkeiten wird man in der Praxis nicht so viel merken. Außerdem ist der Wild Dice ein W6 und macht somit ein -1 auf den Wurf auch wieder mehr oder weniger sinnvoll (ausgenommen eher exotischere Würfe auf die 6 mit einem W6 Fertigkeitswürfel). Außerdem war für mich der Hinweis mit der 1 auf dem Fertigkeitswürfel sehr hilfreich, danke nochmal.
Wenn wir demnächst öfter mit dem System spielen werden, werd ich das ganze nochmal mit der Gruppe besprechen und bei Zustimmung die Regel vielleicht probeweise mal einführen. Ich habe aus den bisherigen Posts zumindest keine harten Fakten gesehen, die effektiv dagegen sprechen würden. Wenn wir merken, dass es doch nix taugt können wir diese Regel auch einfach wieder rausschmeißen.
Der Tutorial-Thread
von DasReh am 14.10.2014 21:56So, ich fange diesen Threas mal gleich mit meinem ersten Tutorial an und möchte jeden dazu ermutigen, sein Wissen (egal zu welchem Rollenspiel bezogenen Thema) ebenfalls in dieser Form an uns weiter zu geben und hier zu posten!
In meinem Tutorial #1 geht es um den Medieneinsatz am Spieltisch. Kommentare und konstruktive Kritik, wie auch Antwortvideos sind ausdrücklich erwünscht!
Zum Video!
Liebe Grüße,
DasReh
Re: [Traumwerkstatt] Aufgabe 1
von Kalaria am 14.10.2014 21:30Hallöle
Ich hab mich auch mal an der Aufgabe versucht, erwartet nichts großes, diese Schreibaufgabe hat mich animiert seit Monaten mal wieder was zu Papier zu bringen^^
Ihr könnt den Text auch gerne im Hangout benutzen, auch wenn es mich wundern würde, wenn ihr euch damit länger als 5 Minuten beschäftigt
Mal schauen ob ich zu Text 2 auch noch etwas zustande bekomme. Damit Viel Vergnügen beim lesen
Text 1
Wie im Traum
Sie fühlte sich wie in einem Traum, als Anna ihr gegenüber betrachtete – nein bewunderte, gar anstarrte. Es war schon fast peinlich wie sie versuchte alles von ihm mit einem einzigen Blick in sich aufzusaugen, damit sie sich später an jedes kleinste Detail erinnern konnte, denn jeder Moment war vergänglich und das viel zu schnell. Da waren seine goldbraunen Haare, bei denen man das Gefühl hatte, dass jede einzelne Strähne genau weiß, wie sie zu liegen hat, seine perfekt geschwungenen Lippen, die mit großer Sicherheit ein perfektes, strahlend weißes Lächeln versteckten, doch die meiste Zeit nahmen seine Augen in Anspruch. Solch ein Blau hatte sie noch nie zu Gesicht bekommen, schöner, als jedes Meer in der Karibik, ohne dabei kühl und distanziert zu wirken.
Gerade in dem Moment, als Anna sich in den tiefen wogenden Wellen seiner unergründlichen Augen zu verlieren schien, bemerkte sie, wie dumm sie wohl dabei aussehen musste, wenn sie ihn weiter so anstarrte. Peinlich berührt senkte sie den Blick auf ihre Füße und spürte, wie die Schamesröte in ihre Wangen schoss, wodurch diese verräterisch rot und heiß glühten.
Anna hörte, wie er einmal auflachte. Ein Geräusch, das schöner war, als alles andere, was sie jemals gehört hatte, welches ihre Nackenhaare aufstellen ließ und einen wohligen Schauer der einsetzenden Gänsehaut über ihren Rücken jagte. Sie spürte, wie er seine Hand unter ihr Kinn legte und sie dazu zwang ihn ansehen zu müssen – sollen - ...dürfen.
Und da war es – sein perfektes, strahlendes Lächeln. Es schien in diesem Augenblick nur für sie zu sein, zumindest sehnte sich Anna danach, dass es nur ihr galt.
Sie bemerkte, wie sein Blick über ihr Gesicht wanderte und an ihren Augen hängen blieb, was wiederum weitere Schauer der Wonne über ihren Rücken laufen ließ. Als sie bemerkte, dass sein Gesicht eigentlich viel zu nahe an ihrem war, machte ihr Herz einen kleinen Hüpfer der Vorfreude. Wie hatte er es nur geschafft, die Distanz zwischen ihnen so zu verringern, ohne dass sie es bemerkt hatte?
In freudiger Erwartung schloss sie ihre Augen. Der Moment war gekommen. Dieser ewige Moment, in dem die Zeit still zu stehen schien. Sie hörte das Rauschen des Windes der durch die Kirschbäume ringsumher fegte, wodurch überall Kirschblütenblätter wie Schnee vom Himmel fielen. Der Geruch dieser Kirschblüten lag in der Luft, und die Sonne strahlte ihr ins Gesicht.
Anna konnte seinen Atem auf ihrem Gesicht spüren, er musste ihr ganz nah sein, ihre innerliche Spannung war unerträglich. Ihr Kopf schrie sie an, aufzuhören, zu gehen, solange sie noch konnte, sie würde diesen Mann doch gar nicht kennen. Ihr Herz aber sagte ihr, dass sie bleiben sollte, dass es nicht ertragen könnte ihn nie wieder zu sehen.
Sie spürte, wie er mit seiner rechten Hand über ihre Wange strich, wobei er eine prickelnde Spur hinterließ und sie schließlich in ihre Haare grub. Mit seiner linken umfasste er ihre Taille und drückte sie noch enger an sich heran. Seine weichen Lippen legten sich auf ihre.
Mit glühenden Wangen schlug Anna ihre Augen auf und bemerkte, dass sie alleine war. Alleine, in ihrem Bett. Im ersten Moment war sie starr vor Erregung. War alles doch nur ein Traum gewesen? Es hatte sich so real angefühlt. Sie fasste sich mit einer Hand an ihre Lippen. Die Illusion des Kusses schien immer noch auf ihnen zu liegen. Ihr Herz schrie vor Schmerz.
Ein Windstoß, der die langen Vorhänge aufbäumen ließ, erlöste sie aus ihrer Trance. Sie konnte sich nicht daran erinnern, ihr Fenster geöffnet zu haben. Als sie die Decke zurückschlug vernahm sie den Geruch von Kirschblüten, dabei stand in der Nachbarschaft weit und breit kein einziger Kirschbaum.
Verwirrt ging sie zum Fenster. Als Anna hinausschaute, wobei die kühle Nachtluft ihr entgegenschlug und ihre glühenden Wangen zu kühlen versuchte, verlor sie sich in Wellen aus karibischem Blau.
Re: Star Wars am Rande des Imperiums: Suche 3-5 Spieler
von harin345 am 14.10.2014 21:22Meine Ferien fangen erst am 25. an. Ansonsten, wenn du jemanden brauchst/willst, dessen Spielerfahrung sich auf 2 mal überhaupt beschränkt... Ach ja und von dem system hab ich dementsprechend Ahnung
Da ich erst später Ferien habe, und es schwierig wird, während der Schulzeit zu spielen, vor allem vormittags, kann ich es auch verstehen wenn es nicht klappt.
Harin
"Je mehr du planst, desto härter vermag dich der Zufall zu treffen."
- frei aus "die Physiker"
Re: Star Wars am Rande des Imperiums: Suche 3-5 Spieler
von onkelrey am 14.10.2014 21:20So gegen die Mittagszeit ist auch okay