Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3149  |  3150  |  3151  |  3152  |  3153  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Backfish

38, Weiblich

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Backfish am 12.10.2014 18:00

Hey, danke. Ich habe sie direkt mal abgespeichert.

Antworten

Paradoxa

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Paradoxa am 12.10.2014 17:52

Qual der wahl

Antworten

LuciooooHQ

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von LuciooooHQ am 12.10.2014 17:44

Volk

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Mandavar

39, Männlich

von Mandavar am 12.10.2014 17:24

Im Hangout haben wir uns darauf geeinigt "Das Jahr des Greifens" mit dem Storytelling System zu spielen und zwar in Aventurien.
Wie angekündigt werde ich mich in nächster Zeit melden, nachdem ich noch mit den anderen beiden gesprochen habe.

Trotzdem gibt es hier schonmal ein kleines Gimmick. Mein Aventurien to go Zettel ... 

Aventurien_to_go.jpg 

Antworten

Tchernabog

44, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Tchernabog am 12.10.2014 17:22

Sverker von Corvus Corax

http://www.youtube.com/watch?v=1FJmiyFD6PM

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2014 17:24.

falk

45, Männlich

Re: Splittermond

von falk am 12.10.2014 16:12

Naja, so generisch finde ich persönlich Splittermond jetzt nicht. Es hat durchaus einige interessante Punkte, die es sehr speziell machen. Regelseitig auf jeden Fall, dass wirklich jeder Magie anwenden kann, wenn er nur will. Also selbst ein Krieger kann mal kurz einen unterstützenden Kampfzauber wirken und trotzdem hauptsächlich ein Auf-die-Mütze-Hauer sein.
Von der Welt her gibt es je nachdem wohin man schaut schon auch sehr Splittermond spezifische Sachen. Klar als erstes die Mondtore, die zwar nicht gerade zahlreich sind, aber für ein China-Town in der Hauptstadt Selenias (sozusagen dem Mittelreich von Lorakis) reichts schon mal. Ich bin vielleicht zur Hälfte mit dem Weltenband durch und könnte noch einige weitere schön gemachte Beispiele bringen, z.B das Alben-Samurais mit der leibhaftig herrschenden Göttin in Kintai oder auch Esmodam die Stadt der Untoten. Ist alles vielleicht schon in irgendeiner Form mal dagewesen, hat aber trotzdem seinen eigenen, lorakischen Reiz.

Klar ist nach der kurzen Zeit noch nicht alles ausgearbeitet, schon gar nicht, wenn man es mit Aventurien vergleicht. Das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil und hat außerdem nichts damit zu tun, ob es zu generisch ist oder nicht. Ich glaube, SirPadras hat hier einzig und allein auf das Abenteuer im Schnellstarter angesprochen. Ist aber klar, dass so ein Abenteuer, das hauptsächlich dazu da ist, die Regeln zu testen nicht sehr intensiv auf die Welt selbst eingeht. Das wurde mit dem Weltenband meiner Meinung nach gut nachgeholt.
Jedenfalls macht Welt und Regeln einen schönen durchdachten Eindruck und reizt mich schon, das mal auszuprobieren.

Antworten

Tchernabog

44, Männlich

Re: Shadowrun: Dragonfall

von Tchernabog am 12.10.2014 15:44

Ok das wußt ich nicht, wieder was gelernt. ^^

Antworten

Mandavar

39, Männlich

von Mandavar am 12.10.2014 15:38

Ich hab euch allen pns mit dem link für den Hangout geschickt.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Shadowrun: Dragonfall

von Azradamus am 12.10.2014 15:37

Tchernabog trifft ganz meine Meinung.
Ich hab's inzwischen nochmal neu angefangen, beeinflusst von Tsus Let's Play des Standardspiels und dem Erscheinen der Director's Cut Version. Und ich bin immer wieder fasziniert und höchst erfreut. Eine wirkliche schöne und mit sehr viel Liebe gemachte Erweiterung des Returns.

Amerikanisch? Naja, die Ideenschmiede ist doch sehr deutsch. ;) Auch, wenn man es auf Englisch produzierte um den Markt zu öffnen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tchernabog

44, Männlich

Re: Splittermond

von Tchernabog am 12.10.2014 15:33

Dieses generische ist meiner Meinung nach auch der größte Kritikpunkt an Splittermond.
Lorakis ist eine große Welt die quer durch den Garten alles bietet, wie ein Aventurien mit Asienteil. Gleichzeit fehlt aber (noch) das Ausgearbeitete und die gewachsene Geschichte Aventuriens. Es fehlt ein Wiedererkennungswert.
Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch eine riesige leere Leinwand mit der ausdrücklichen Einladung die mit eigenen Ideen zu füllen.

Das Regelsystem finde ich aber einfach großartig. Komplex genug um Tiefe zu geben und einfach genug um nicht von unnötigem Ballast aufgehalten zu werden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3149  |  3150  |  3151  |  3152  |  3153  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite