Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3149  |  3150  |  3151  |  3152  |  3153  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:

DasReh

41, Weiblich

Re: Tutorials? Brauche eure Ideen :)

von DasReh am 13.10.2014 10:22

So ein kurzes Update:

Ich habe nun die erste Rohfassung meiner Tutorials fertig. Thema des ersten Videos ist: "Musik und Soundeffekte am Spieltisch"
D.h. wie manage ich das ganze möglichst reibungslos und woher bekomme ich den ganzen Kram?

Ich kann das Video allerdings erst fertig machen, wenn mein Videoprogramm mit Rendern der neuen Schattenjäger Episode fertig ist.

Ein weiteres Tutorial zum Thema Squadmanager habe ich auch schon in Rohform fertig, allerdings funktionierte die Videooption dabei nicht, weswegen ich es nochmal neu machen muss >.<

Liebe Grüße,
DasReh

P.S. @Azradamus: Du fragtest ja nach den Reaktionen von neuen Spielern auf meine technische Ausstattung und das Leiten mit meinen Medien. Alle Spielern waren durchweg absolut positiv angetan (in verschiedenen Abstufungen). Herausstechend war dabei ein Spieler, der sagte, er hätten die letzte 10 Jahre des Pen&Paper verschwendet, bis er an meinen Tisch kam. Natürlich ist das schon sehr extrem, aber insgesamt habe ich niemals negative Kritik dazu bekommen (und die Leute wissen bei mir dass auch negative Kritik gehört und konstruktiv genutzt wird).
Ansonsten war ja der Evil_Sunz dieses WE bei mir und hat mitgespielt, den könnte man auch nochmal fragen

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2014 10:23.

Mandavar

40, Männlich

Re: Gläubige Charaktere

von Mandavar am 13.10.2014 09:13

Ein sehr schöner Beitrag Tschernabog, dem kann ich nur beipflichten.

Ein Blick auf die Liturgien der verschiedenen Geweihten kann das ganze sogar noch verstärken. Natürlich können und würden sie diese nicht Tag ein Tag aus nutzen, um ständig jedem zu helfen und hier und da werde sie eingesetzt werden. Die meisten von ihnen sind nicht besonders spektakulär aber ermöglichen ein Leben in Aventurien, dass deutlich "über" dem  unseres Mittelalters steht. Für einen Helden mag sowas wie ein Saatsegen oder ein Haussegen und generell der Glaube an Götter wie Peraine, Travia und Tsa nicht besonders spannend sein, aber für das einfache Volk, und die Gesellschaft als Ganzes steckt da eine unglaubliche Macht hinter. Der Segen einer/s Rahjageweihten ...

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Tutorials? Brauche eure Ideen :)

von Azradamus am 13.10.2014 08:45

Sorry, für den Doppelpost.

Ergänzend zu obigen:
Ein Tutorial zum Einsatz und der Bedienung des SR Squadmanagers. Wie verbirgt man Kartenausschnitte, wie öffnet man diese für die Augen des Spielleiters und vor allem: Wie setzt man das gescheit am Spieltisch, ob nun analog oder digital, ein?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Paradoxa

36, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Paradoxa am 13.10.2014 06:35

Effektiv

Antworten

JollyRoger

26, Männlich

von JollyRoger am 13.10.2014 06:24

Kopfschuss

Jo Ho Ho

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

von Timbo am 13.10.2014 01:11

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 07:12.

Azradamus

37, Männlich

von Azradamus am 12.10.2014 23:52

U-Boot-Auto

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tchernabog

45, Männlich

von Tchernabog am 12.10.2014 23:51

Da sind meine Helden und allgemein die aventurischen Kulturen sehr verschieden.
Was bei allen meinen Helden gemein ist, ist dass jeder natürlich weiß dass die Götter existieren und sie gehen erstmal davon aus dass die Dämonen im Gegenteil das Böse sind.
Auch gibt es eine gewisse Hemmschwelle wenn ein Held drauf und dran ist den Geboten der Götter zuwieder zu handeln. Wie weit er sich darüber hinweg setzt ist dann wieder unterschiedlich.

Ich zähle mal ein paar Punkte auf die für mich wichtig sind, aber nicht übergreifend bei allen meinen Helden gleichstark auftreten.

Geweihte sind erst einmal Respektspersonen, sei es weil der einzelne Geweihte eine starke Persönlichkeit hat oder schlicht weil der Geweihte gutes für die Menschen tut. Wenn dann ein Geweihter durch seine Taten etwas tut was dem wiederspricht, dann ist das geradezu ein erschütterndes Verhalten (außer bei Phex und Firun, bei denen erwartet man nichts anderes).

Tempel werden besucht um dort zu beten, zu opfern, zu danken oder etwas zu erbitten. Gerade wenn etwas wichtiges die Helden bewegt finde ich das passend: Efferd vor einer Seereise oder Firun vor einer Reise in den hohen Norden um Beistand bitten, im Borontempel beten nachdem man die Schrecken der Warunkei erlebt hat, Rahja bei Liebeskummer aufsuchen usw.
In diesem Zusammenhang ist auch zu bedenken dass ein Zwölfgöttergläubiger auch tatsächlich an alle Zwölf glaubt, auch wenn ihm manche näher stehen als andere.

Ich würde auch die Götter immer in die Sprache der Helden einfließen lassen: "Travia sei Dank für dieses Mahl!" "Mit dem Stahl für Rondra!" "Ein wahrhaft Ingerimm gefälliges Werk." "Möge Boron deinen Schlaf behüten." "Bist du endgültig von Hesinde verlassen?"
Das gehört für mein Aventurienbild einfach dazu.

Es gibt auch keinen Grund seinen Glauben geheim zu halten wenn man nicht gerade Phexensjünger ist oder in den schwarzen Landen. Ein Krieger darf auch gerne laut damit prahlen dass er eines Tages an Rondras Tafel sitzen wird.

Antworten

Poelle

-, Männlich

von Poelle am 12.10.2014 23:37

Word!

Wie spielst du das denn praktisch aus? Hast du bestimmte Elemente, die bei deinem oder gar deinen Helden immer wieder auftauchen? Gebete, Tempelbesuche, bestimmte göttergefällige Handlungen?

Schau doch mal vorbei!

Antworten

La_Cipolla

38, Männlich

Re: Splittermond

von La_Cipolla am 12.10.2014 22:47

Die Welt hat imho zwei Punkte, an denen sie individueller wird: Einmal diverse optische Design-Höhepunkte (Seealben, Wächterbund, Varg-Varianten etc) und einmal der zweite Blick. Sowas wie Esmoda, die Stromlandinseln oder auch einfach diese kulturelle Vielfalt in den "asiatisch" und "arabisch" angehauchten Gebieten bieten die meisten Fantasy-Settings nicht unbedingt.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3149  |  3150  |  3151  |  3152  |  3153  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite