Suche nach Beiträgen von falk

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Grade gekauft!

von falk am 11.11.2014 13:28

@Azradamus
Die Miniregeln muss ich mir heut abend dann gleich mal anschauen. Jack the Ripper ist ja im Rippers-Setting schon mit der Plot-Point-Kampagne verwurstet, aber vielleicht lässt sich da auch noch was rausziehen.

Naja, als Sammler limitierter Bücher würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Der Inhalt war mir wichtig und hätte es das Buch auch unlimitiert gegeben hätte ich die limitierte Fassung im Regal stehen lassen.
Das Buch wird bei mir auch verwendet, keine Frage. Aber außer Reichweite eines Spielers der hin und wieder ein grobmotorisches Problem mit Gläsern hat... Hat letztes mal zum Glück nur das Shadowrun Grundregelwerk erwischt. Bei knapp 20 Euro vertretbar.

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Grade gekauft!

von falk am 10.11.2014 22:35

Juhu, erster "Grade gekauft!" Post...

Cthulhu Gaslicht
517 / 1500

Hab zwar noch kein Cthulhu gespielt, aber das ergänzt sich ganz wunderbar mit dem gerade gestarteten Rippers. Ok, ist noch nicht sicher, ob wir das dauerhaft spielen, aber 'ne Ausrede braucht man ja. Außerdem limitiert und bevor es nicht mehr zu haben ist...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2014 22:40.

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von falk am 20.10.2014 23:27

Fände ich auch ziemlich cool wenn das gelingen würde. Ist natürlich ein seehr ambitioniertes Projekt und da schwingt bei mir immer ein bisschen die Befürchtung mit, dass so etwas relativ schnell wieder einschläft...

Was das Setting angeht, würde ich ein noch nicht oder selten bespieltes bevorzugen, da ich immer gerne was neues sehe. Hier möchte ich mal spontan zwei in den Ring werfen, die vielleicht gut passen könnten:

Splittermond: Die Welt ist riesig und abwechslungsreich. Hier könnten verschiedene Gruppen an komplett unterschiedlichen Orten und in fast schon verschiedenartigen Settings Abenteuer erleben, die vielleicht trotzdem weltumspannend zusammenhängen. Die Mondtore wären ein sehr gutes Element, um die Geschichten miteinander zu verbinden und Begegnungen möglich machen. Könnte ne ziemlich epische Kampagne ergeben.

Degenesis: Zugegeben, da kenn ich mich noch nicht so aus. Aber hier könnte man vielleicht jeweils Gruppen machen, die der gleichen Kultur angehören und vielleicht auch bei einer möglichen Begegnung nicht unbedingt gut aufeinander zu sprechen sind.. Wie gesagt, kenn ich mich hier nicht sehr gut aus, aber auf den ersten Blick scheint es mir auch sehr passend.

Als System wäre vielleicht Reg Jacksons Vorschlag nicht verkehrt. Muss ja nicht das originale System sein. vor allem Splittermond ist vielleicht für einige Leute zu komplex. Evtl. kann sogar jede Gruppe ihr eigenes System verwenden. Wäre doch auch irgendwie interessant, wenn die Gruppen mit Savage Worlds, FUK!, GURPS, D20, WOD und 3W20 die gleiche Welt bespielen.



Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von falk am 20.10.2014 21:36

Hätte ebenfalls Interesse an der Ewigen Nacht.
Ach ja, einmal wieder 18 sein.... 

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von falk am 17.10.2014 20:52

Hab gerade Gothic 1 nach ewiger Zeit mal wieder angefangen. Das läuft sogar auf meinem Rechner.

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Grade gekauft!

von falk am 17.10.2014 20:48

Degenesis hab ich mir heute auch beim Dealer meines Vertrauens geholt. Sieht echt schick aus vom Design und Artwork her. Da weiß ich gerade nicht, ob es mit meiner bisherigen Nummer 1, Legend of the five Rings zumindest gleichzieht.

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: DSA 5 mit den Quellenbänden von DSA4.1 (oder davor) kompatibel

von falk am 17.10.2014 14:11

Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass es eine innerweltliche Erklärung zu den Änderungen bei den Magie- und Lithurgienregeln geben wird. Hab aber keine Ahnung mehr wo ich das gehört bzw. gelesen habe.

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von falk am 15.10.2014 11:44

Na die Schadenfreude, wenn's einen selbst nicht erwischt.

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von falk am 14.10.2014 23:03

Laut RAW ist es glaub ich aber so, dass tatsächlich nur Wild Cards patzen können. Müsst's nochmal nachlesen, evtl. war das ne Optionalregel, dass Statisten auch bei ner eins patzen können.
Gefühlt würde ich's so halten, wie von Reg beschrieben. Also eine eins auf dem Fertigkeitswürfel ist ein Patzer a la Shadowrun. Also Wild Dice wird auch gewertet, womit die Probe trotzdem irgendwie mit Auswirkungen gelungen sein kann. Snake Eyes ist dann ein kritischer Patzer mit verheerenderen Auswirkungen. Somit können Statisten zwar auch patzen, aber nie kritisch.

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Hörspiele

von falk am 14.10.2014 22:52

Ja klar, die Runden hier sind auch prima geeignet.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite