Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3192  |  3193  |  3194  |  3195  |  3196  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Glgnfz

51, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Glgnfz am 03.10.2014 17:23

Man bestellt ja auch keine Rollenspielsachen bei Amazon - das war noch nie eine gute Idee.

Antworten

Newman1987

38, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Newman1987 am 03.10.2014 17:11

danke Jungs... ich habe bei amazon bestellt und warte noch :(

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

LuciooooHQ

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von LuciooooHQ am 03.10.2014 16:36

Pikachu

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Dennis

-, Männlich

Re: [Spontan] Ultimate SL Challenge - The Return // Heute 19:00 Uhr ?

von Dennis am 03.10.2014 15:56

Habs gerade erst gesehen. Das ist ja mal eine echt coole Idee. 

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was ihr da auf die Beine stellt....

Gruß
Dennis

DS_Nerdpol7.jpgBPF_Nerdpol6.jpg

Antworten

Athair

97, Männlich

Re: Interview mit dem RPG-Pundit [über D&D5, seine Spiele und die RPG-Community]

von Athair am 03.10.2014 15:52

Was Zak und RPGPundit vorgeworfen wurde ist Diskriminierung (RPGPundit & ZakS) und Stalking & Nötigung (ZakS).
OK. Nur sind Vorwürfe erst einmal das, was sie sind: Behauptungen ohne Belege. Ich habe bisher nichts finden können, was diese Vorwüfe rechtfertigen könnte. Wenn du was hast, sei so frei es zu teilen.

und/oder aufgrund ihrer Sexualität anzugreifen
S.o.

Wer einen Streit über Spiele dazu verwendet Menschen persönlich und/oder aufgrund ihrer Sexualität anzugreifen ist nun mal Rufschädigend für eine Marke, da hat WotC leider die Hausaufgaben nicht gemacht.
 Gut, das kann man so sehen. Andererseits dürften dann auch einige andere Verlage/Marken beschädigt sein. Dungeon World (LaTorra), Evil Hat und FATE (Fred Hicks), ...
Am Schluss jedoch halte ich die Gleichsetzung von Produkt und Produzent nur bedingt für zielführend. Gerade bei D&D 5, wo die Rollen von Zak und dem Pundit letztendlich doch nur Nebenrollen sind.
Und: Den Streit vom Zaun gebrochen haben die Benannten ja eben nicht. Das waren andere und über denen Ziele und den gewählten Zeitpunkt könnte man sich auch noch unterhalten ...

Es gab da wohl auch eine Geschichte mit FFG...
Meinst du das?
Finde ich jetzt nicht besonders unredlich. Es ist als das deklariert, was es ist "anonyme Information". Inwiefern man die Info für bare Münze nimmt oder als unbegründetes Gerücht oder gezielte Falschinformation auffasst, ist jedem selbst überlassen.
Da hab ich nix gegen. Aber ich lese auch gerne die Kritik der 4E- und 3.X/PF-Fans an D&D 5. Die einzige Anforderung, die ich stelle ist, dass ich den Charakter der Kritik dargestellt haben möchte. Auch bei D&D 5 ist längst nicht alles Gold was glänzt.

Am Ende finde ich aber immer noch die bereits aufgeworfenen Fragen am interessantesten:
Welchen Effekt wird D&D 5 auf die zersplitterte D&D-Fanbase, bzw. den Markt der D&D-like Fantasy (Pathfinder, 13th Age, Castles & Crusades, FantasyCraft, Torchbearer, Dungeon World, Lamentations of the Flame Princess, DCC RPG, ...) haben?
Ist zu erwarten, dass alles bleibt wie es ist? Wird gerade Pathfinder seinen Siegszug fortsetzen?

Ist die Design-Philosophie, die der Pundit vorträgt sinnvoll/zukunftsfähig?

Wie viel Redlichkeit und/oder Höflichkeit braucht es in der RSP Community? Oder: Sollte man "Besserspielern" - und davon gibt es jede Menge - sei es im Freiform-, im DSA-, im Herausforderungs-, Storytelling-, Old-School-, Storygame-Spiel - überhaupt Gehör schenken? Verpasst man (auch wenn die Aussagen bisweilen überspitzt daherkommen) nicht das Beste, wenn man nur den gemäßigten Stimmen zuhört? Was schadet mehr: Schönfärberei, Bissigkeit, sterile Neutralität, das Fähnchen im Wind ... ? 

Alternativtext

Antworten

Rarazal

30, Männlich

von Rarazal am 03.10.2014 15:31

Das klingt ja mal echt genial! Spielt ihr das erdachte Abenteuer im Anschluss auch oder wird es nur präsentiert?
Falls es direkt gespielt wird: Sucht ihr noch Spieler?

Edit: Hat sich erledigt. Hab grad die erste Ultimate-SL-Challenge gesehen. Ich wünsche viel Spaß beim Plot-Austüfteln ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2014 15:37.

Tsu

45, Männlich

von Tsu am 03.10.2014 14:59

Erfahrung als spielleiter? Das ist was für Leute ohne Adrenalin... 

Event ist erstellt...  Ich schicke Dir gegen 18:30 - 18:45 den Invitelink via pn hier auf dem nerdpol.

Ich hoffe nur, das wir 1-2 Leute finden, die uns live mit Begriffen versorgen

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Keksgamer785

26, Männlich

von Keksgamer785 am 03.10.2014 14:38

ok

Antworten

Tsu

45, Männlich

von Tsu am 03.10.2014 14:37

Wunderbar Terminlich würde live 19:00 Uhr , treffen 18:45 für Dich passen? Wenn Ich ein Ok, bekomme setzte Ich das event auf...

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Keksgamer785

26, Männlich

von Keksgamer785 am 03.10.2014 14:34

ich hätte lust

bin aber nicht besonders erfahren als spieleleiter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2014 14:37.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3192  |  3193  |  3194  |  3195  |  3196  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite