Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  319  |  320  |  321  |  322  |  323  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: [05.06.2019] #FDT - Beim Livestreaming Micro anlassen oder ausmachen wenn man nicht dran is

von DaObaWAAAGHBoss am 06.06.2019 14:36

Einerseits spiele ich nicht mehr wirklich online, aber ich bin immer dafür sich zu muten, bzw still zu sein, wenn man nicht dran ist. Wie du ja schon gesagt hast, ist Muten da halt am einfachsten.
Ich hatte mal den Fall, dass ne Mitspielerin sich nicht gemutet hat und während andere dran waren konnte man super hören wie sie erstmal Essen bestellt und hier und da usw. Das war halt sehr störend und sie hat auch völlig ignoriert, dass wir ihr gesagt haben sie solle sich doch bitte muten. (vermutlich hatte sie ihre Kopfhörer nicht auf oder so^^)
Und das ist, finde ich für Zuschauer wie streamende nervig. 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

Der-Andi35

47, Männlich

(WOD) Trash Horror, Natas&Mannessen, Anwälte und Notar, OneShot [geschlossen]

von Der-Andi35 am 06.06.2019 07:28

Hi, 
Ich möchte gern einen mit 4 Leuten einen Oneshot in der Welt der Dunkelheit Spielen.

Die "Inspiration" für die Geschichte ist die Filmreihe Final Destination.
Als Oneshot sollten wir die Geschichte in 1-2 Spielrunden durchhaben.
Charkonzepte setze Ich dabei nicht vorraus  ist völlig euch überlassen was ihr euch da bitte bastelt..

Fairerweise möchte ich gern vorher sagen das die ganze Sache eine art Test ist. 
Die letzte Runde WOD hab Ich vor 10 Jahren geleitet, und gestreamt habe ich bisher noch nie. 

Wen das nicht abschreckt, und wer Bock auf das Thema hat melde sich doch bitte bei mir.
Bin im Forum und im Discord zu erreichen.

Gruß Andreas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2019 17:08.

Keandir

26, Männlich

Re: 3-5 Spieler für Stars Without Number gesucht

von Keandir am 06.06.2019 02:28

Kannte das Regelwerk vorher noch gar nicht und habe mich mal wenigstens ein bisschen Schlau gemacht. Ich finde das ganze ziemlich interessant und würde mich mal melden.

Grüße
Dustin

Antworten

ParvusEques

31, Männlich

[DSA5] [Solingen/Wuppertal/Köln/Düsseldorf] [Spieler gesucht]

von ParvusEques am 05.06.2019 20:59

Die Zwölfe zum Gruße,

Wir sind eine kleine Gruppe aus Solingen und Wuppertal und suchen einen weiteren Spielleiter. 

Wir bieten:
Ein freundliches, junges(21-32) Team, das offen und engagiert an DSA5 ran geht.
Zugang zu (fast) allen Regelwerken und Hintergrundbänden sowie einen großen Tisch an dem jeder genug Platz hat.
Außerdem mehrere Jahre Erfahrung und eine funktionierende Organisation.

Was wir suchen:
Jemanden der ein wenig Erfahrung, rund um Aventurien mitbringt und gerne spiel-meistert. Nicht ausschließlich, aber überwiegend.
Du solltest zuverlässig, freundlich und kommunikativ sein.

Außerdem:
Wir spielen vorrangig in Solingen Ohligs und für Essen und Getränke wird gesorgt.
Wir versuchen jeden Freitag zwischen 17uhr und 23:30uhr einen schönen Abend für alle zu gestalten.
Aus Sg-Mitte und Wuppertal können  wir Mitfahrgelegenheiten anbieten.

Du bist interessiert und hast noch fragen ?meld dich per pn!

An es mit Dir!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2019 15:08.

Linnert

40, Männlich

3-5 Spieler für Stars Without Number gesucht

von Linnert am 05.06.2019 18:49

Nach langen Zeiten des blutigen Bürgerkrieges herrscht im Sektor ein fragiler Frieden.
Der Rat der Die Geschicke Remus IV lenkt muss sich auf einen neuen Vorsteher einigen und es scheint das ein Funke reichen würde um sorgsam kultivierten Hass in einen neuen Krieg münden zu lassen .....
Und wer sind diese Prediger die von dem anderen Gott flüstern ?

Hey Folks,
suche auf diesem Weg Mitspieler/innen die Lust haben mit mit mir den Sektor Remus IV  unsicher zu machen 
Die Welt ist von mir entworfen - bin aber offen für euere Ideen. 
Gespielt wird nach dem Stars Without Number Regelwerk (eine Mischung aus der 1sten und 2ten Edition )Vom TechLevel orientriert sich das ganze an Filmen /Büchern wie Dune oder Blade RUnner 

Würde mich freuen wenn sich der ein oder die andere meldet - für Fragen bin ich natürlich immer offen

Ob nun Off oder On Air werden wir dann zusammen entscheiden 

Grüße
Linnert

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 05.06.2019 18:13

Passwort

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

koali

46, Männlich

Re: [05.06.2019] #FDT - Beim Livestreaming Micro anlassen oder ausmachen wenn man nicht dran is

von koali am 05.06.2019 13:19

Ich für meinen Teil bitte Mitspieler wenn es geht Micros abzuschalten wenn sie grade nichts beizutragen haben.

Das beitragen ist für mich nochmal n anderer Aspekt als "dran sein".

Im Rollenspiel nehme ich ja nicht wie in der Schule jemanden dran.

Warum mache ich das so?Weil nebengeräusche im Stream oft sehr stören. Klapperige Keyboads, Lautes Schmatzen ins Micro, Husten etc. Das is für mich als Konsument von Streams nerfig, also möchte ich das Höreren meiner Runden auch nicht zumuten.

Man MUSS sich natürlich nicht stummschalten man kann auch sonst darauf achten seinen Geräuschpegel gering zu halten. Das MUTEN ist aber da der einfachste weg.

Nachteil. Oft vergisst man sich zu entmuten. Und ja das vergesse ich oft als SL selbst. Da muss ich mich auch dringend verbessern.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

[05.06.2019] #FDT - Beim Livestreaming Micro anlassen oder ausmachen wenn man nicht dran is

von koali am 05.06.2019 13:14

Angeregt durch einen Twitterpost von "A knowing Wanderer".

Wie steht ihr zur Frage Micro anlassen oder ausmachen beim Sreamen von Rollenspielen.

Welche Erfahrungen habt ihr, wie handhabt ihr das?

Was stört euch bzw stört euch nicht als Zuschauer.

Empfindet ihr es als "Gängelung" wenn man euch bittet das Micro abzuschalten wenn ihr nicht dran seid?

Fehlt euch Emotion wenn ihr Lachanfälle oder so nicht "richtig" mitbekommt da ein Micro abgeschlatet ist?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

XorroX

31, Männlich

[DSA5/4.1] Suche Gruppe für gesamte Borbaradkampagne inklusive Vor- Neben- Folgeabenteuer (pref. Discord)

von XorroX am 05.06.2019 08:42

Servus zusammen!

Wir sind auf der Suche nach einer Gruppe, die noch Platz für 1-2 Spieler hätte und bald in die Borbaradkampagne (G7) startet. Grundsätzlich wissen wir, dass das ein Riesenprojekt über mehrere Jahre sein wird. Wichtig ist uns hierbei, dass alle Vor- Neben- und Folgeabenteuer gespielt werden, da wir gerne das ganze epische Ausmaß eben jener nachspielen möchten.
Ich persönlich sehe den Hauptfokus beim Pen&Paper eher auf dem Ausspielen der Rolle eines Charakters, bin da aber relativ offen, was andere Spielweisen angeht, solang die Leute "passen".
Zu uns (Freundin und ich):
- ca. 25 Jahre
- mehrere Jahre P&P Erfahrung
- verfügbar über Discord, TS, Skype
- Zeit hätten wir grundsätzlich immer außer Dienstags (Mi&Do manchmal schwierig) von ca. 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr (am Wochenende natürlich viel flexibler)
- ob das ganze ON/OFF-Air gespielt wird ist uns erstmal egal

Bei weiteren Fragen, einfach fragen. Entweder hier im Forum oder ihr schreibt mich direkt auf Discord an (XorroX#5113)

Vielen Dank für eure Antworten!
Die 12e mit euch!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2019 11:13.

NerdNavigator

32, Männlich

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von NerdNavigator am 04.06.2019 21:43

Naja,

ich habe einfach mal "RPG Forum" in die Suchmaschine geworfen und voilá, hier bin ich. Hab natürlich zuerst einige Stunden in den Beiträgen geschmökert. Das liebe ich an Foren, hier werden soviele verschiedene Blickwinkel und Herangehensweisen zu Problemen oder Fragen geboten, die man selbst nicht findet. 

Was gefällt mir am RPG? Das Beisammensein im einem Raum, Begrenzung der Technik und Einschaltung der FUNtasie. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  319  |  320  |  321  |  322  |  323  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite