Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3211 | 3212 | 3213 | 3214 | 3215 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Quick&Dirty "Dungeonslayers" 01.10
von Kaffeebohne am 29.09.2014 19:39Hallo liebe Nerds,
ich möchte das Dungeonslayers System ausprobieren. Dazu werde ich den Quickstarter bzw. eines der Gratisabenteuer leiten. Dazu suche ich drei Spieler. Man könnte es also auch als Dungeonslayer Oneshot bezeichnen. Das ganze soll möglichst einfach und simpel gehalten sein.
Was soll gespielt werden:
"Dungeonslayers: Ein altmodisches Rollenspiel" von Kristian Kenning ist ein recht simples System und daher auch (hoffentlich) einfach zu lernen und zu verwenden.
Simpel bedeutet, dass es nur eine sehr überschaubare Anzahl an Werten gibt. Es gibt standardmäßig nur drei Rassen und drei Klassen.
Altmodisch bedeutet, dass es grundsätzlich sehr "dungeoncrawlig" ausgelegt ist. Es geht besonders in den hier vorgesehenen Starter Abenteuern hauptsächlich um Monster töten und Schätze einsacken.
Dungeonslayers kann man komplett kostenlos herunterladen bei www.dungeonslayers.de. Regelwerk, Charakterbögen, jede menge Zeug.
Nachdem was dort zu lesen ist, ist es ein recht schnelles System, in dem Spielercharaktere aber auch schnell sterben können.
Wie soll gespielt werden:
Quick&Dirty: d.h. dieses simple System in der simpelsten Ausführung, ohne großartige Vorbereitung. Für mich ist es neu und ich will es mit einigen von euch zusammen kennenlernen. Die Kernmechanismen sollen ausprobiert werden, Feinheiten sollen nur dann angewendet werden wenn sich ein Bedürfnis danach entwickelt. Ich habe das Regelwerk gelesen, aber nicht auswendig gelernt. Wenn etwas gebraucht wird, wird es ggf. nachgeschlagen.
Ich gehe davon aus, dass die drei Teilnehmer sich aus den vorgefertigten lvl1 Charakteren (von der Webseite) welche aussuchen, wer sich lieber selbst einen nach dem Regelwerk erstellen will kann dies natürlich tun, sollte damit aber vor dem Spieltermin fertig sein. Das "Abenteuer" oder der "Dungeon" wie es in dem System heißt wird ziemlich kurz.
Wann soll gespielt werden:
Relativ spontan 01.10.2013 ab 17:00 Uhr. Die Uhrzeit kann in gewissen Grenzen bei Bedarf verschoben werden.
Wer wird gesucht:
Gesucht werden drei Spieler. Gespielt werden soll im Hangout. Voraussetzung ist entsprechend Mikro und Kamera, um über Hangout uneingeschränkt zu kommunizieren. Insbesondere sollte man euch ohne Mühe verstehen können. Natürlich solltet ihr die Dungeons nicht bereits alle kennen. Welchen Dungeon genau sage ich euch, wenn hier überhaupt Interesse besteht.
Ein Quickstarter in einem recht einfachen System ist natürlich wie sonst nur weniges auch ideal für unerfahrene Pen&Paper Spieler. Bin ja selber auch einer. Für erfahrene mag das hier schon zu anspruchslos sein, aber das muss jeder selbst wissen.
Zuletzt müsst ihr natürlich am im Titel genannten Termin Zeit haben. Höfliches Benehmen und generell nicht-arschiges Verhalten werden bis auf diese eine Erwähnung stillschweigend voraussgesetzt.
Also meldet euch, wenn ihr Lust und Zeit habt!
Re: Hellfrost
von Azradamus am 29.09.2014 19:38@Tsu
Vielen Dank für deine direkte Antwort. Komme leider erst jetzt dazu, darauf zu antworten. Nur, um festzustellen, ob ich das mit dem Volksbau jetzt richtig verstanden habe. "+2" bezieht sich auf die Talente, nicht wahr?
Das heißt, die Taigaelfen (meine Referenz beim Vergleich mit der GERTA) sind auch mit +2 gebaut?
Zum Ork selber:
Naja, da ist nicht groß zu basteln. Da es in Hellfrost keine Halbelfen oder Halbzwerge oder Halbsonstiges gibt, da die Rassen nicht miteinander kompatibel sind, läuft es dann wohl auf vollwertigen Ork als Rasse hinaus. Dazu nehme ich den Halbork aus der GERTA und ergänze.
Das Monster Ork in der GERTA hat zum Beispiel nach als Monstertalent Größe +1. Wenn ich das aber recht sehe, haben sie "Groß" als normales Talent für SCs abgeschafft, oder irre ich mich da? Ich denke, ich würde das Talent "Groß" wieder einführen, um darzustellen, dass der gewöhnliche Ork über 2 Metern misst. Das gäbe dann einen Bonus auf Robustheit +1. Kann man natürlich auch über "Kräftig" abbilden, sehe ich gerade. "Stark" und "Wärmesicht" würden so bleiben, genauso wie das Handicap "Außenseiter", da Orks bei den Freien Völkern im Hellfrost-Setting nicht beliebt ist. Zum Abschluss könnte ich wohl noch ein Talent draufpacken. Ich denke "Berserker" kann gut passen.
An dieser Stelle ein Blick in den "Sundered Skies"-Settingband. Orks haben hier folgende Rassenmerkmale: Außenseiter, Berüchtigt, Dumm, Groß, Stark. Hier gefällt mir die Definition des Talents "Groß" sehr gut, die übernehme ich. Und optional zu "Berserker" finde ich eigentlich "Berüchtigt" (W6 in Einschüchtern, wegen Schlechtem Ruf der Orks) sehr plausibel.
Mein Endergebniss:
Hellfrost-Ork (Spieler-Rasse)
Rassenmerkmale:
- Außenseiter
- Groß
- Stark
- Wärmesicht
- Berserker oder Berüchtigt
Hmmh, scheint mir nicht ganz ausbalanciert oder. Glaub ich müsste da etwas berichtigen oder? Ich bräucht einén Nachteil noch, nicht wahr?
@Kreaturenband
Jup. Beim Sphärenmeister zu kaufen. Habe ich gesehen. Wollte nur erst einmal euren Eindruck dazu hören. ;)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Radio Nowhere Talk - Pathfinder und Vampire mit Umbreon - Zuschauerfragen
von MaxMonster1 am 29.09.2014 19:32Wunderbare Sache, so hat alles seine Ordnung, danke dir
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von koali am 29.09.2014 19:16Das Umbennenen ist nur erfolgt um es einer Kategorie zuzuordnen. Ist ja keine Umbenennung ansich.
Hättest ja selbst eine Kategorie erfinden können...
So hab ich es jetzt mal als Sabbelstrem eingeordnet.
Die anderen Threads hab ich auch hierher verschoben.
Ist ja n Projekt über Youtube, dass du da mit deienr Interviewreihe machst.
von MaxMonster1 am 29.09.2014 17:41naja, du hast meinen Stream ja in [Sabbeln] umbenannt, daher denke ich im Sabbeln war ich richtig ;)
Aber deine Fragen nehm ich auf, keine Sorge ;)
Soll ich die nächsten Zuschauerfragethreads also in die Projektecke setzen? Und wenn ja, pack doch bitte meine anderen Zuschauerfragethreads auch dahin, damit se zusammen sind
Danke dir! ;)
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Pathfinder Runde für das Wochenende 27-28 .9
von Cynder am 29.09.2014 17:30ok was machen wir dann jetzt
Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!
von DasReh am 29.09.2014 17:25Das freut mich, dass mein Format 1.5 ankommt Danke!
Das FSK 18 ist auch nicht wirklich ernst gemeint ;)
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: [tremulus] Schnupperrunde - Do. 02.10 - 19:30 Uhr - OnAir
von Timbo am 29.09.2014 16:19Bitte löschen
Re: Scion: Hero, Demigods, Gods!
von MaxMonster1 am 29.09.2014 14:30Mist, ich hab Demigod noch zum vollen Preis gekauft, noch gar nicht so lange her, aber was solls. Schade, dasses ganz wegfällt.
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer