Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3213 | 3214 | 3215 | 3216 | 3217 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!
von DasReh am 29.09.2014 10:29Seit gestern neu!
Pathfinder - Die Diener der Dame - Rehs Kampagne (also meine eigene ;)) mit dem Abenteuer "Auf nach Schwalbenbach!", dem Folgeabenteuer zu "Der wundersame Jahrmarkt"
"Auf nach Schwalbenbach!"
Die Helden haben das Spiegelkabinett überstanden. Ihr Weg führt sie in das Dorf Schwalbenbach um dort zu rasten und Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auch mysteriöse Umstände betreffend der Familie "von Schwalbenbach". Die größte Herausforderung ist aber erst einmal der Besuch in der örtlichen Taverne ;)
Ein super lustiges Abenteuer voller Witz und... naja... Spritz *hust hust* Es ging sehr feucht fröhlich zu und hin und wieder hatte ich das Bedürfnis ein FSK 18 Schild aufzuhängen xD
Viel Spaß dabei, euer Reh!
DIREKTLINK: Pathfinder - Auf nach Schwalbenbach!
Re: Hellfrost
von PurpleTentacle am 29.09.2014 09:45Beim Sphärenmeister ist der Band übrigens lieferbar.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
von Tsu am 29.09.2014 08:48Nachtrag: Engro und Human nachgerechnet, sind beide auf +2 gebaut
Re: [WH40K - Schattenjäger] 1-2 Spieler für Off-Air Gruppe gesucht
von koali am 29.09.2014 08:43@ Taeron
wieso ist Ganymed weit herumgekommen? Ist das nicht n Jupitermond?
Wenn du den meinst... Sorry, aber den hat das Imperium (genauer der Adeptus Mechanicus) zerstört...
von Tsu am 29.09.2014 08:35Zu 1)
Kreaturenband kam vor Kurzem ( ~ 1 Woche) bei PG heraus. Kann also noch ein paar tage dauern bis er in die Läden kommt. Persönlich empfinde Ich den (engl.) Band als empfehlenswert. Bitte auch beachten das Hellfrost Kreaturen manchmal anders gebaut sind als Standfard Fantasy Kreaturen auf Grund der geänderten Settingregeln / Härtegrad.
Zu 2)
Solides Basiswissen über SW sollte vorhanden sein. Wenn Du Fragen hast, immer nur her damit
Hellfrost Rassen sollten grob nach dem Rassenbaukasten aus der gER gebaut sein,mit kleineren Anpasungen für die settingregeln. Kann mir nachher mal anschauen ob sie bei Hellfrost auf +2 laufen oder mehr haben. Halb-Orks sollten wir schnell zusammenhaben, wenn Du Lust hast die regelmechanischen Werte vielleicht hier im Thread zu basteln.
lg
Tsu
Re: Du passt einfach nicht zu uns
von Spider am 29.09.2014 08:27Ich hatte mal ein paar Abende in einer Gruppe gespielt, die schon ewig ei en Kurt in der Gruppe hatten (gut war der Mann der Spielleiterin). Ich habe es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten, Frage mich warum ich es so lange ausgehalten hatte...
Dies war meine erste Begegnung mit DSA und will es seit dem auch nicht mehr spielen (ist mir klar, dass das sehr subjektiv ist, war nur so grausam).
von Azradamus am 29.09.2014 08:11Guten Morgen,
1. Frage
aus aktuellem Anlass: Laut Internet und Prometheusshop ist der "Kreaturen"-Band schon draußen, oder? Hab den nämlich noch nicht im Ladenverkauf gesehen.
Kann mir jemand mal kurz was zum Band sagen? Ich kann mich noch an Stimmen nach dem Erscheinen der Englischen Ausgabe erinnern, dass das meiste darin nur gewöhnliche SW-Monster wären, denen man ein "Eis-" oder "Frost-" an den Namen gehängt und als Talent eine Kälteunempfindlichkeit gegeben hätte. Wie sieht es damit aus?
Auf den ersten Blick, hab ich schon 2 Kreaturen im Englischen Band gefunden, die so 1:1 schon im "Fantasy-Kompendium" drinstehen.
2. Frage
Gibt es hier im Nerdpol noch Savages, die sich mit den Spielgrundlagen auskennen? Oder muss ich dazu in den Großen AA oder bei den Ruinenstädtern nachfragen?
Folgendes: Mich würde einfach interessieren nach welchen Vorgaben, die Rassen für das Hellfrost-Setting gebaut wurden. Scheint mir so zu sein, dass einige einfach 2 Talente mehr bekamen im Vergleich zu ihren Entsprechungen im Savage Worlds GRW (GER oder GERTA). Aber nach welchen Regeln läuft das ab?
Hintergrund: Ich würde gerne noch Orks/Halborks als Spielbares Volk in einem hellfrostigen Setting unterbringen und müsste dazu wissen, wie ich die Grundwerte aus der GERTA erweitern muss, um sie Hellfrost anzupassen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: hangout
von Azradamus am 29.09.2014 08:01Kann dicht gemachzt werden, oder? Das betraf ja den gestrigen Abend?
Vielleicht sollten wir so einen Thread einrichten, in dem man Spontanhangoutrs ankündigen kann. Und auch nur diese. Keine >Spielergesuche, keine Besprechung des geplanten Hangouts. Schlicht und einfach die Gesuche, auf die man sich dann per PM melden kann. Dann muss nicht immer wieder für einen spontanen Hangout ein Thread aufgemacht werden, der dann schon am nächsten Morgen, wieder zugemacht werden kann.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [tremulus] Schnupperrunde - Do. 02.10 - 19:30 Uhr - OnAir
von Tsu am 29.09.2014 07:37So, Events sind alle geplant. Bei Euch geht noch alles klar für diesen Donnerstag?
Bitte so langsam Gedanken über die playbooks machen.
Wie immer werde Ich die Invite Links für den Hangout 30 Min vorher via Foren pn + Foren Chat verschicken. Bitte bis 19:15 Uhr im hangout sein, damit wir noch Technik checken und letzte Fragen klären können
Wenn Ihr mir vorher Charakternamen und optional Portrait zukommen lassen könnt, kann Ich Overlays gestalten.
Bin schon gespannt und freue mich!
lg
Tsu
Re: [WH40K - Schattenjäger] 1-2 Spieler für Off-Air Gruppe gesucht
von Hegoat am 29.09.2014 07:07Ich hätte auch Lust darauf, wiese aber wirklich exat 0 Kenntnisse über Warhammer auf. Würde auch als ersatzspieler oder Springer einspringen wenn es zu viele Interessenten gibt