Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3264  |  3265  |  3266  |  3267  |  3268  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:

koali

47, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 20.09.2014 11:13

Krieg

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

LuciooooHQ

36, Männlich

von LuciooooHQ am 20.09.2014 11:05

1. Weltkrieg

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Profezzor_D...

29, Männlich

von Profezzor_Darkness am 20.09.2014 11:01

Im westen nichts Neues.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Reg_Jackson

31, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Reg_Jackson am 20.09.2014 10:30

Danke für die Links
Habs zumindest überflogen, hoffe ich find demnächst Zeit mich etwas mehr damit zu beschäftigen^^

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

LuciooooHQ

36, Männlich

von LuciooooHQ am 20.09.2014 10:29

Was gibt es neues?

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Paradoxa

36, Männlich

von Paradoxa am 20.09.2014 10:02

Riddermark

Antworten

Chaoskrieger97

29, Männlich

von Chaoskrieger97 am 20.09.2014 09:07

Reiter

Antworten

Mandavar

40, Männlich

Re: DSA5 Beta Kritik

von Mandavar am 20.09.2014 08:29

Du findest im DSA5 Bea keinen Hintergrund.

Den kannst du aber aus den entsprechenden 4er Quellenbänden oder online, z.B. von der Wiki Aventurica beziehen. Beim Beta-Regelwerk ging es ja um den Test der Regeln, den Hintergrund kennen doch sowieso alle ... .

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, denn anders als zum Beispiel im Urban Fantasybereich habe ich DAS Fantasysystem für mich noch nicht gefunden. Zusätzlich solltest du dir gedanken machen, welche Art von Gefühl du in deinen Geschichten haben willst, denn gerade bei Fantasy-Systemen haben die Regeln massive Auswirkungen auf das Setting ...

Eher low-Fantasy und schwache (realistische) Charaktere:

•  DSA in Aventurien (In Rakshazar und MYranor ist das Fantasy-Level deutlich höher, Uthuria kenn ich gar nicht)
  • Warhammer Fantasy (sehr schade, ..., da die Welt so viel mehr hergeben würde)
  • nWoD Dark Heros (bis etwa 100, 200 Ep)

Wohingegen man in den verschiedenen D&D Systemen Charaktere hat, die nach einigen Abenteuern normale Menschen relativ weit hinter sich lassen und für die Orks, normale Soldaten, ... dann überhaupt keine Bedrohung mehr darstellen. Manchmal habe ich Lust dazu, am im allgemeinen gefällt mir dieser animeartige Macht-Zuwachs nicht.

Weniger sagen kann ich zu generischen Systemen wie Savage Worlds, Dungeonslayers oder Fate, da ich diese allesamt noch nciht so häufig gespielt habe, Savage Worlds hat aber einen okayishen Eindruck gemacht. Splittermond mag ich aus persönlichen Gründen nicht.

Im Moment würde ich dir daher folgendes empfehlen:
  • Leg nur mit DSA los, wenn du es digital und kostenfrei in deine Finger bekommst, an sonsten würd ich auf die 5te warten
  • Magst du taktische Kämpfe schnapp dir D&D4 (sehr tabletoptaktisch und gamistisch aber verdammt gut balanced) oder D&D5 (wenn duden Fokus aufs Charakterspiel legen magst) und schnapp dir dazu eine von den Kampagnenwelten oder einen Pathfinder Abenteuer Pfad. Da ist man dann in der Regel mit den 3 Grundbüchern und 1-2 Büchern für die Kampagnenwelt ziemlich gut bedient.
  • Schau dir doch mal Savage Worlds an und schnapp dir Ellyrion oder Helfrost als Kampagnenwelt. Da hast du mit ca. 50€ ein nettes SPielsystem, dass du für alles mögliche nutzen kannst und zwei recht ansprechend wirkende Fantasysettings.

Und dann kann man sich immer noch D&D, Savage Worlds oder die nWoD schnappen und in einem eigenen Setting, oder irgendeinem anderen Setting spielen. Vielleicht vielleicht geht das mit DSA 5 auch wieder, wenn es so ähnlich bleibt wie in der Beta. DSA4 war ja nicht so leicht vom FLuff zu lösen ...

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: DSA5 Beta Kritik

von Azradamus am 20.09.2014 01:46

@Clawdeen
Okay, dankeschön für deine schnelle Antwort.
Gibt mir das Betaregelwerk denn auch genügend an die Hand um mir selbst ein aventurisches Abenteuer zu schneidern? Also bekomme ich da nen groben Überblick, eine Region vielleicht näher erläutert. Für den Fall, dass ich nicht unbedingt vorgefertigte Abenteuer spielen möchte? (wobei ich sagen muss, dass mir Belkhana in dem Fuchs-Abenteuer schon gefällt)

Muss gestehen, dass ich gar nicht mal so groß daran dachte mit Unmengen an Zsatzkäufen bei einem erfolgreichen Hineinschnuppern in Aventurien einzusteigen. Wie aus anderen Thread neben diesem ersichtlich werden könnte, such ich derzeit einfach wieder ein schönes Fantasy-System und -Setting, mit dem man zügig loslegen kann zu spielen. ;) Und da stoße ich eben auch auf Aventurien und mich hat die Spielwelt eigentlich schon immer gereizt. Soweit der Hintergrund der hier gestellten Frage.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

von Timbo am 20.09.2014 00:55

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 01:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3264  |  3265  |  3266  |  3267  |  3268  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite