Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3288  |  3289  |  3290  |  3291  |  3292  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Kiwi_Kea

58, Weiblich

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Kiwi_Kea am 15.09.2014 23:01

Sorry ... habe erst im Nachhinein auch den Beitrag von Purple gesehen. Da gibt's ja bereits Hinweise für das weitere Nachforschen ...

Antworten

Kiwi_Kea

58, Weiblich

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Kiwi_Kea am 15.09.2014 22:47

Ich habe mir gerade den Livestream angeschaut ... sehr mitreißend und eng an dem "Spirit of Dungeon World".

Was mich nun interessieren würde: Ganz offensichtlich liegt eine der Stärken in der schnellen, intuitiven und immersiven Interaktion mit Details .... "Was tust du?" Und ganz offensichtlich ist eine taktische Kampfsituation, wie wir sie im Stream mehrfach sehen konnten, gerade prädestiniert für so etwas. 

Wie sehen das die anderen Powered by the Apocalypse-Spiele - muss es da unbedingt die taktische Kampf-/Konflikt-/Actionsituation sein? Welche anderen Interaktionstypen bieten sich da an bzw. werden da "gesponsort"?

Der gesamte gruppendynamische Ansatz hier ist nämlich schon recht cool ... da sollte doch noch mehr gehen, oder?

Btw: Vielen Dank für die Runde!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 22:48.

Xhatos

37, Männlich

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Xhatos am 15.09.2014 22:05

Ja mir auch soweit.

Antworten

Samson

40, Männlich

von Samson am 15.09.2014 21:50

Also mir passt Sonntag um uns absprechen.

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von TheINKLING am 15.09.2014 21:47

war das etwa -liche railroading-charakter-erstellung???

Antworten

teh_dude

-, Männlich

von teh_dude am 15.09.2014 21:37

nachdem es noch kein chummer für sr5 gibt: (nope ka wie chummer4 funktioniert hat, da keine ahnung von sr4)

http://www.dethstrobe.com/omae/

funktioniert soweit ganz gut, nur nicht zu schnell und/oder in der falschen reihenfolge klicken. lässt sich auch gechillt in eine excel kopieren.
vor-+nachteile fehlen, ebenso sonstiges mit den (standard) 25 karma.
nuyen ausgeben würde ich auch mit dem grw machen. cyber+bioware fehlt. waffen sind soweit ok, aber... naja besser mit dem richtigen text dazu

aber für fertigkeiten, attribute etc. ist es sehr angenehm zum durchklicken. wenn man keine ahnung von der grundlagen der generierung hat ist man allerdings wohl etwas verloren.

Antworten

Zachill

37, Männlich

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Zachill am 15.09.2014 21:31

Leider sind die ganzen Veranstaltungen, die ich so vom höhren mitbekomme, immer weit, weit weg, im fernen Westdeutschland. Aber insgeheim hoffe ich schon darauf irgendwann  mal als mehr oder weniger edler Kämpfer auf den Schlachtfeld zu stehen. Imerhin habe ich schon zwei (LARP-)Kurzschwerter, die im Leufe der Zeit schon etwas gelitten haben.
Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Ausrüstung... Und irgendwann bietet sich dann (beim Vorhandensein aller drei Dinge) die passende Gelegenheit zum Auftreten. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread!

von La_Cipolla am 15.09.2014 21:27

Ich freu mich übrigens auch immer über Story Hooks oder ganze Abenteuer, die ich in "Neues aus Mictlan" abdrucken kann. ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 15.09.2014 21:15

Straßen?

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

cartman369

28, Männlich

von cartman369 am 15.09.2014 21:04

was haltet ihr von diesem sonntag 20:00

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3288  |  3289  |  3290  |  3291  |  3292  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite