Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3290  |  3291  |  3292  |  3293  |  3294  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Khoriminus

-, Männlich

Re: Creepypastas

von Khoriminus am 15.09.2014 19:55

Ich mag z.B

Der Schrein auf dem Hügel
Come little Children
Laughing Jack
Zwei Unheimliche Legenden ^^

ich gestehe ich les meistens in Physik oder Mathe! 

Antworten

cartman369

28, Männlich

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von cartman369 am 15.09.2014 19:51

wäre auch gerne bei beiden runden dabei

ich sage gleich vorweg:

in shadowrun hab ich ein bischen ahnung und zur not das regelwwerk zum nachschagen

in dsa hab ich zwar weniger erfahrung aber immerhin etwas

würde euch in beiden systemen gerne zur seite stehen

gruß Cartman

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 19:52.

19Uhr30

42, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von 19Uhr30 am 15.09.2014 19:22

Ja! Da freue ich mich auch drüber. Ne... Jetzt wirklich ernsthaft! 

Antworten

Samson

40, Männlich

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Samson am 15.09.2014 19:20

Den Zwölfen zum Gruße,

bin gerne bei einer DSA Runde dabei. Habe allerdings wie ich merkte, keine bis noch weniger Wissen über das System. Bin aber lernbereit .
Shadowrun wäre aber genau so gern gespielt von mir. An Ideen mangelt es mir nicht nur Bräuchte ich, bei beiden Systemen Hilfe mit der Erstellung meines Charakters.

Nieder mit den Konzernen.

Gruß Samson

Antworten

19Uhr30

42, Männlich

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von 19Uhr30 am 15.09.2014 19:19

Also ich persönlich kann mit LARP ja eher weniger anfangen. Dennoch finde ich nicht, dass ihr LARPer so wenig Selbstwertgefühl haben solltet, dass ihr euer Hobby "abseits des Rollenspiels" einsortiert. Denn das ist eine falsche Selbstwahrnehmung...

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: DSA5 Beta Kritik

von Clawdeen am 15.09.2014 19:10

Bald erscheint ist natürlich relativ (oder wurde der Termin für 2015 geändert?).

Das Betaregelwerk ist vor allem mal unvollständig, weil man dort z.B. in Bezug auf Magie und Götter nur Beispiele findet. Auf der anderen Seite sind das Sachen, die in der 4er-Version auch ausgelagert sind. Dort hat man also vielmehr das Problem, sich gleich mehrere Bücher anschaffen zu müssen, wenn an bestimmten Charakteren usw. Interesse besteht. Dann wiederum kann man ins Feld führen, dass man die für die 4er Version wenigstens kaufen kann

Nach dem, was man im Ulisses-Blog und -forum so mitverfolgen kann, vor allem aber nach dem, was ich so auf der Ratcon alles mitbekommen habe, wird das 5er Regelwerk schon noch mal so umfassend geändert, dass man das Betaregelwerk mit dessen Erscheinen schlicht in die Tonne treten kann. Meine persönliche Wahrnehmung ist mittlerweile durch die Betaentwicklung die, dass die 5er leider doch nicht wirklich schlanker und weniger verteilt sein wird, eher genau so wie die 4er oder sogar noch mehr.

Nehmen wir an, ich möchte jetzt mit einer kleinen Gruppe an Freunden in die Welt Aventuriens einsteigen. Wir alle kennen das System nicht und das Setting nur vom Hörensagen, wollen jetzt aber einfach mal 2, 3 Abenteuer spielen um das Ganze kennen zu lernen.

Von genau diesen Voraussetzungen ausgehend würde ich die (kostenlose) PDF des 5er Betaregelwerks downloaden und damit spielen. Warum? Weil das für 2-3 Abenteuer (die es ebenfalls gratis für die 5er Beta zum Download gibt sogar) völlig ausreichend ist und die Basis des 5er-Regelwerks so schlank, dass man auch ohne Vorkenntnisse in 45min. gut einen Charakter erstellt bekommt (ohne Generator - den es allerdings mittlerweile auch gibt; und statt 2,5-3 Stunden) und sich entsprechend schnell in die vorhandenen Regeln einlesen kann.

Die 4er-Variante wird aus verschiedenen Gründen sicherlich noch die Veröffentlichung der 5. Edition überlappen, wie das meist so ist. Hier noch mal im Vergleich zu dem einen oder anderen Rollenspiel sonst vielleicht sogar etwas verstärkt, weil der Support für die 4. Edition ja nicht ad hoc eingestellt wurde/wird, sondern auch da nach wie vor noch offene Titel erscheinen.
Letztlich kauft man 4er-Titel aber wahrscheinlich von jetzt an für einen nutzbaren Zeitraum von schätzungsweise max. 2 Jahren, bis die meisten dann doch auf Version 5 umgesattelt haben werden. 
Wäre mir persönlich zu kurz, um soviel Geld da rein zu buttern (ist ja nun echt nicht sonderlich günstig, natürlich abhängig davon, was man mit welchen Charakteren und Themen wie spielen will usw.). 

polbanner2.png

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von PurpleTentacle am 15.09.2014 18:52

So dann will ich auch mal.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: DSA5 Beta Kritik

von Azradamus am 15.09.2014 18:51

Soo, die Beta-Regeln sind nun eine Weile draußen, an jeder Ecke bekommt man die angepriesen, wenn man erzählt Interesse an DSA zu haben, was mich zu meiner Frage führt:

Nehmen wir an, ich möchte jetzt mit einer kleinen Gruppe an Freunden in die Welt Aventuriens einsteigen. Wir alle kennen das System nicht und das Setting nur vom Hörensagen, wollen jetzt aber einfach mal 2, 3 Abenteuer spielen um das Ganze kennen zu lernen.

Mal abgesehen davon, dass DSA 5 bald erscheint:

Wenn es mir um die anhaltende Spielbarkeit geht (Sprich: Nicht nur einen One-Shot, sondern wie beschrieben 2, 3 Abenteuer am Stück): Würdet ihr mir eher dazu raten, das Beta-Grundregelwerk in seinem unfertigen Zustand zu kaufen und damit zu spielen oder ist für diese Zwecke vielleicht das DSA-Basisregelwerk geeignet, da die Regeln dort zwar abgespeckter sind, dafür aber erprobter und ausgewogener?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Horagg
Gelöschter Benutzer

von Horagg am 15.09.2014 18:48

Ich für meinen Teil finde es auch gut das auch öters die "kleinen" Rollenspiele zur sprache kommen. nicht immer nur diese RP Riesen wenn man so will. Hoffe das wird noch viele konstruktive Meinungen geben bin jetzt schon SEHR begeistert von diesem Projekt.

LG Horagg 

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 15.09.2014 18:37

Schöner Nachschlag, La Cipolla!

Werd's wohl ähnlich handhaben, da ich bei der Vorüberlegung, was ich eigentlich nennen möchte, feststelte, dass ich es glatt auch für ne Top 3 an Pocket RPGs reicht. Dann muss ich die zumindest nicht mehr in die Top 3 der anderen quetschen. Ich kann mich doch immer so schwer entscheiden...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3290  |  3291  |  3292  |  3293  |  3294  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite