Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3307 | 3308 | 3309 | 3310 | 3311 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von OpheliaWinter am 13.09.2014 12:14Jetzt ist es soweit... Ich lasse mir den pädagogischen Konstruktivimus von einem Fisch und einen Frosch erklären. HILFEEE
Re: Kommunikation und Transparenz
von Hexxchen am 13.09.2014 11:54
Ich stimme voll und ganz zu. Aber wer hat das ganze denn gestartet? Ich hatte ja auch meinen Grund in den Gute Laune Thread zu schreiben. Wenn auch leicht Themenbezogen musste3 das mal sein. Einfach mal kein Admingebasche.
Unsere Admins sind leider keine Propheten. Erwartet doch auch keiner. Sie können im eigenen Ermessen handeln.
Aber denkst du in diesem speziellen Fall htte eine Regel dagegen sehr viel geändert. Wie die Goldenen Trollregeln besagen hält man sich nur schein ba innerhalb derer auf, nutzt sie für sich.
Mit den Admins wird also gespielt. Und das ist menschlich noch weniger OK, wie Zweitaccs nicht zum guten Ton gehören.
Und die Chancen sind da, dass noch mehr Zweit-Accs existieren. Ein Versprechen oder der gute Ton sind ja offensichtlich bei Trollen nix wert.
Es wurde FREUNDSCHAFLICHES Vertrauen missbraucht und jede einzige Chance genutzt um sie zu verschießen. Da würde ich als Person undAdmin spontan genauso handeln.
Note : Gehandelt wurde ja nun nicht nur wegen dem was zuletzt passiert ist. Das war der Tropfen, der selbst die Überlaufrinne hat überlaufen lassen.
Aßerdem ist der Nerdpol noch nicht alt. Die Forenregeln und Fähigkjeiten der Admins wachsen mit Problemen und Feedback. Ich frae mich nur warum das Feedback nur dann kommt, wenn man unseren Admins gerade etwas vor wirft. Das säuert mich persönlich an, weil ich nicht will, dass sich unsere Admins schlecht fühlen müssen.
Leidenschaftliches Thema, dass bekanntermaßen zu viel streit führt und ehh nicht in ein Rollenspielforum gehört. Außer man vergleicht Götter und Kulte aus dem RP mit ihren Vorbildern. Sowas sollte auch nicht unterbunden werden.
Sprich auch hier kommt es immer darauf an.
Ich kann jedoch verstehen, dass der ein oder andere Admin dann dazu neigt sich peinlich genau an die Forenregeln zu klammern. Siehe alles was hier drüber steht.
So ich habe deinen Post nun ganz schön auseinander gerissen aber es war mir wichtig einige dieser aussagen zu treffen. Gerade, da viele deiner Aussagen mit denen anderer Leute konform ehen und meiner Meinung nach oft vergessen den Blickwinkel der Adminseite zu sehen.
Ich finde die entscheidungen auch nicht immer richtig. Aber für gewöhnlich nachvollziehbar, verständlich und meistens gut.
PS: Wenn du dir mehr Selbstvertrauen bei den Admins wünschst. Wie wäre es ab und an mal mit Lob und Bedanken statt nur mit Anklagen. Das ist der Sache nicht dienlich.^^
Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co
von Tsu am 13.09.2014 11:53So, es wurde mal wieder Zeit für ein kleines Video Diesmal sabbel Ich ein wenig darüber wie man Encounter und Kämpfe spannender gestalten kann.
von Schneeflocke am 13.09.2014 11:32Heute unterwegs und heute Abend schön DVD gucken.
Zusatz von Thali: Und ich fahre, also suche Ich die Musik aus *grins*
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen."
von koali am 13.09.2014 10:58Das Forum funzt wieder im normalen Parameter... schön...
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von Kiwi_Kea am 13.09.2014 10:51Ja. Ich habe auch großenteils PDF aus dieser Serie (Platzgründe zuhause .... das alte Problem). Aber diese drei stehen "in realiter" im Regal.
Ich lese ja noch, wie gesagt. Von den Regeln her (speziell Charaktererschaffung und D100) finde ich zumindest, es gibt mit einfachen Mitteln eine recht große Flexibilität. Als Regelergänzung gibt es ja auch noch den Band "Transhuman", der andere Möglichkeiten für Charaktererschaffung anbietet incl.Lebenslauf etc.)
Schlimmstenfalls: Anderes System (GURPS hat ja auch eine Transhuman-Ausperägung, z.B.)
Starbuck
Gelöschter Benutzer
von Starbuck am 13.09.2014 10:48Heute ist einfach ein schöner Tag. Arbeitsreich, aber schön. Ich freu mich
Re: Halloween - Wichteln
von OpheliaWinter am 13.09.2014 10:46Es haben sich bereits angemeldet:
- Backfish (Post fehlt)
- Clawdeen
- EinfachNurA
- Kamaru1991
- LokisWeib
- Meister Umbreon
- ole_e
- Pipo (Adresse fehlt)
Liste wird bei weiteren Anmeldungen und Änderungen selbstredend aktualisiert =)
Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch bis zum 21.09.2014 tun.
Die Anmeldung erfolgt durch das Schreiben einer PN mit eurer Adresse an mich und einem Post mit Dingen, die ihr mögt und nicht mögt hier im Thread. Bitte denkt daran, dass eure Anmeldung nur dann gültig ist, wenn ihr PN und Post geschrieben habt.
Re: Grade gekauft!
von Tsu am 13.09.2014 10:43Woot! Eclipse Phase, mein absolutes Lieblings SF Setting! Leider passen die Regeln nicht zu meinem persönlichen Geschmack :( Ansonsten sehr gute Wahl! Die Strategie des Verlags alle Werke aus der Reihe im Netz kostenlos zur verfügung zu stellen und sogar torrents von Ihrer Seite damit zu befüllen ist ebenfalls interesant und scheint auch zu funktionieren, denn viele er EP Bücher befinden sich als toter baum in meinem Schrank