Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3340 | 3341 | 3342 | 3343 | 3344 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von RobCapa am 07.09.2014 21:10schmeeeeeeeeeeeerzen!
Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)
Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz
von Mandavar am 07.09.2014 20:53Ich habe gerade gesehen, dass es einige weiterführende Szenarien gibt.
Daher würde ich das ganze gerne zu einer kleinen Kampagne mit 5 Teilen ausweiten.
Re: [NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz
von Mandavar am 07.09.2014 20:52Vor 350 Jahren zerstörte ein schrecklicher Krieg viele der Urwälder Metonars, den Heimatplaneten der Metonoiden. Die Ursache war ein Missverständnis sowohl in den Prophezeiungen der spirituellen Reptilienspezies, als auch mit dem Terranischen Imperium, deren Kriegsmaschinerie ein Drittel der metonoidische Bevölkerung zum Opfer fiel. Das Missverständnis konnte aufgeklärt werden, aber die Gesellschaft war tief gespalten: Diejenigen, die der alten Tradition und Glauben folgten und sich dem Imperium anschlossen, und diejenigen, deren gerissene Wunden niemals heilten. Letztere, insbesondere metonoidische Krieger, wurden schließlich vom geheiligten Boden Metonars verbannt. Sie errichteten weit weg in einem anderen Sektor eine Militärdiktatur und wandten sich ab vom alten metonoidischen Glauben.
Sie schworen, eines Tages Metonar aus imperialen Fängen zu entreißen. Die Konföderation war geboren. Im Großen Krieg kämpfte sie an der Seite der Beta-Pictor gegen die vom Imperium geführte Menschheit. Doch mit dem Abbruch des Feldzuges durch die Beta-Pictor war die Konföderation zum Waffenstillstand gezwungen. Seither sind die „Roten", wie sie von vielen Terranern genannt werden, beständig damit beschäftigt, ihr Einflussgebiet in der Außenwelt zu erweitern. Die Flotten und Armeen konföderierter Kriegsherren sind stets bereit, in einer heroischen Schlacht ihr Leben für das Reich zu geben. Viele Planeten sind in den eisernen Griff der militärischen Supermacht geraten und ihre Bewohner gehorsame Vasallen geworden, die mit Propaganda durchdrungen werden.
In „Operation Rot" übernehmen die Spieler die Rolle von konföderierten Offizieren. Sie sind Soldaten, Wissenschaftler und Agenten einer geheimen Forschungseinrichtung, die mit einem wichtigen Projekt versuchen, dem Roten Reich einen Vorsprung in seinem ewigen Kampf zu verschaffen.
[NOVA] Testflug - Operation: Roter Blitz [4 / 4]
von Mandavar am 07.09.2014 20:48Ich suche ~4 Mitspieler, um NOVA auszuprobieren.
Gespielt wird am 20.09. ab 19:30. Wir machen uns kurz mit den Charakteren und dem System vertraut, bevor wir um 20:00 life gehen und mit dem Testflug loslegen.
Ihr könnt in die Rolle von Offizieren der panmethonoidischen Konföderation schlüpfen und den Testflug mit einem ALIEN (Beta-Pictor) Transportschiff durchführen.
Wenn ihr mehr über NOVA wissen wollt, dann schaut doch mal hier.
Ich würde sagen es handelt sich um ein recht klassisches Science-Fiction Rollenspiel, in seinem eigenen Universum, mit Cyberware, Bioware, Androiden (Artifikanten) jede Menge komischen Aliens, Psionikern und allem was sonst noch dazugehört.
Die Regeln sind recht einfach und es werden ausschließlich d6 genutzt, von denen je nach Attributs/Skillwert mehrere geworfen und addiert werden.
Re: Lustige Zitate aus Hangouts
von EinfachNurA am 07.09.2014 20:16Vampire: Viva Venezia
SL Umbreon: "Du findest ein Paket auf dem Boden"
AnguyX: "Das sieht nach Plot aus. Hm, ich stoße das mit dem Fuß zur Seite und geh weiter."
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Dungeons and Dragons: Attack Wing
von SirPadras am 07.09.2014 19:46Star Wars Armada wird aber auch das gleiche Prinzip haben
Kann ich aber verstehen, am Ende sind alle Spiele ähnlich, nur reizt mich gerade hier der Fantasy Hintergrund in Verbindung mit der Möglichkeit, auch Bodentruppen im gleichen Spiel zu verwenden.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Was hat euch ins Forum geführt?
von RobCapa am 07.09.2014 19:40Warum bin ich hier?
Tja. Mitte Augiust saßen Freunde und ich bei unserem Wirt zusammen und wärmten im Gespräch die Idee vom letzten Sommer auf doch mal eine Tischrunde Cthulhu zu starten. Als Spielleiter wurde ich nominiert da ich mit System sowie Setting bestens vertraut war/bin. Trotzdem hatte ich nur Ahnung von der Theorie. Praxis - kein Schimmer. So dachte ich mir "Schaust auf YouTube, irgendwer wird schon mal eine Cthulhu Tischrunde mitgeschnitten haben."
Tja so kam ich auf den Kanal von MaxMonster und seine Klosterrunde sowie auch auf den Nerdpol. Ich sah mir div. Hangouts an und war schlichtweg fasziniert. Einerseits von der Idee per Hangout zu spielen aber auch von den Anregungen die man sich in Sachen Storytelling und NSC-Darstellung holen kann.
Was gefällt mir an Rollenspielen?
Klar vorneweg: die soziale Komponente. Freunde treffen sich und erleben was miteinander. Gute Geschichten werden erzählt bzw. kann man als Spielleiter sich nette (mehr oder weniger - je nachdem) Sachen überlegen. Es ist einfach etwas eigenes...mich fasziniert es und meine Spieler zum Glück auch
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ich persönlich dort gern sein will?
Nette Community
Der Grundsatz "Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten"
Keine verschworene Gemeinschaft sondern offen für neue Leute
Und ja so gesehen findet man dies hier
Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)
Re: Was hat euch ins Forum geführt?
von Havel am 07.09.2014 19:29Warum seid ihr hier?
Als ich letztes Jahr mit meinem Studium anfing, hat mir ein Kommilitone von seinem Rollenspiel Pen & Paper Hobby erzählt. Jetzt wollte ich es mal selbst ausprobieren, habe dann nach Anfänger-tauglichen Systemen gesucht, bin letztendlich auf Los Muertos gestoßen. Da ich in unserer Gruppe aber Spielleiter bin und mich außerdem jetzt auch brennend andere bekannte Systeme interessieren, die ich selbst auch mitspielen würde, habe ich mich hier angemeldet.
Gestoßen bin ich auch das Forum durch Meister Umbreons "Eine Runde Los Muertos" auf Youtube.
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Leider konnte ich bisher noch nicht als Mitspieler dabei sein, aber mir fasziniert einfach diese Freiheit, die man hat. Es ist kein übliches "Ich werde gewinnen"-Spiel, sondern man ist gemeinsam auf Reise, erlebt zusammen Abenteuer, und das entsteht alles im Kopf des Spielleiters. Hier gehts wieder um Fantasie. Man muss sich alles selbst vorstellen und bekommt keine fertig aufgebaute 3D-Welt in toller HD-Grafik. Im besten Fall eine Map oder ein Artwork, und das reicht.
Außerdem der Gemeinschaftsaspekt, man kann sowas ja schlecht alleine machen.
Und dann noch die Vielfalt. Ein und das selbe Abenteuer mit unterschiedlichen Charakteren und Spielern zu spielen gibt dann auch ganz unterschiedliche Stories.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Nette Community, man muss sich "zu Hause" fühlen.
Offen sein für Neueinsteiger.
Eine Community, die "lebendig" ist.
Aber das alles scheint mir hier bisher sowieso zuzutreffen
Re: Dungeons and Dragons: Attack Wing
von Mandavar am 07.09.2014 19:24Ich muss schon für Star Wars Armada sparen ...
Außerdem sind X-Wing und Attack Wing nicht so meins. Ich glaube nicht, dass es durch nochmal andere Modelle ansprechender wird.