Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3346 | 3347 | 3348 | 3349 | 3350 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54563 Ergebnisse:
Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?
von SirPadras am 06.09.2014 09:57@Mandavar
Sehr coole Datei, danke. Wo ist der Unterschied zwischen den Reitern "Weltbevölkerung" und "Veraltet"? Persönlich mag ich solche Statistiken als grobe Übersicht, auch wenn ich mich im Einzelfall nicht zu sehr davon einschränken lassen würde. Weltinherente Logik ist mir jedoch wichtig, insofern gibt es für mich in Marburg zu viele Vampire.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 06.09.2014 09:49Wie immer: Scheiß auf die Vorgaben. Gesunder Menschenverstand macht die eh überflüssig. Ich weiß auch gar nicht ob es die in der neuen und besseren WoD noch so gibt.
von MaxMonster1 am 06.09.2014 09:34Is doch wurscht. Über sowas denk ich gar nicht nach. Wenn mir jemand sagt, wir spielen in der Stadt, da sind die Strukturen so und so, dann sag ich, "jo, lass loslegen." und nicht "hmm, wie kommt das denn, dass in der Stadt so und so viele Vampire leben und dann noch in der Konstellation in der der Weltenschreiber es zusammengebaut hat."
Meiner Meinung nach völlig uninteressant wie es sich zusammensetzt, wenn die Stimmung im Spiel dann passt. Siehe Marburg. Alles Top und mir damit relativ egal wie und ob das sein könnte. Kamel hat die Stadt so zusammen geschmissen wie er es getan hat, die Erlebnisdichte is super. Wenn ich jetzt anfangen würde zu hinterfragen wie das denn sein kann, dann würd ich mir die Spielerfahrung kaputt machen, daher lass ichs. Meine Meinung dazu.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: [D&D4] 17.9. & 24.9.: 1 Platz frei
von MeisterUmbreon am 06.09.2014 09:11Ich werde mich die Tage mal ransetzen meine Charakter zu basteln, sollte aber kein Problem sein, falls ich noch Fragen hab kann ich mich ja melden.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: VLOGtaculum!
von Tsu am 06.09.2014 08:26Dankö für die neuen VLOGs! Wurden alle aufgenommen! Da sind wirklich tolle Videos dabei!
Re: [D&D4] 17.9. & 24.9.: 1 Platz frei
von Mandavar am 06.09.2014 08:06Wie sieht es mit euch anderen aus?
Wann habt ihr Zeit, um Charaktere zu bauen, wie viel Hilfe braucht ihr, ...
Sprecht doch mit mir! Oder schreibt erst einmal.
Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?
von Mandavar am 06.09.2014 07:56Angeregt durch den Frankfurt Thread ist mir eine Frage aufgekommen, die mir immer wieder aufkommt.
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr Vampire in so winzigen Städten spielt? Für die WoD suche ich mir in der Regel nur Metropolregionen aus, Städte wie Köln (dort war meine Werwolf die Apokalypse Chronik auf der Drachenzwinge angesiedelt) bilden bei mir eher die Ausnahme.
Ich meine wie viele Vampire leben da wohl? Es gibt da ja immer zahlenbasierte Schätzungen nach denen man wohl nicht mehr als 7 - 14 Vampire in Frankfurt erwarten würde. Wenn man sich dann die Bevölkerungszahlentwicklungen und die etwas andere Relation von Sterblichen : Vampiren im Mittelalter anguckt und eine Sterblichkeitsrate bzw. Starrerate von ~50% einbezieht, werden etwa 1/3 der Vampire Ahnen sein. Ob der Bevölkerungsexplosion im 19./20. Jahrhundert wird etwas mehr als das nächste Drittel aus Ancillae verschiedener Alterstufen zusammengesetzt sein, während es nur relativ wenig Neulinge geben dürfte, da sich seid einiger Zeit kaum noch was verändert.
Wie viele Kainiten ht Feder&Schwert denn nun in Frankfurt angesiedelt?
Glaubt ihr wirklich, dass es in Städten wie Marburg und Solingen überhaupt mehr als vereinzelte Vampire gibt?
Bei Marburg könnte ich es noch eher verstehen, da gibt es ja im ganzen Kreis keine gescheiten Städte aber glaubt ihr nicht, dass sich die Vampire der entsprechenden Regionen eher auf eindrucksvollere und besser bevölkerte Städte wie Frankfurt oder Düsseldorf konzentrieren würden?
Hier eine Datei, in der ich mal versucht habe die Übernatürliche Weltbevölkerung zu erfassen. Das ganze basiert so gut es geht auf in verschiedenen Büchern zu findenden "Fakten". Allerdings stehen mir bei Mage, Changeling ... nur die Grundbücher und damit eigentlich keine ausreichenden Informationen zur Verfügung. Die Daten zu Vampire und Werwolf sollten aber eigentlich okayish sein. Auch Changeling dürfte nicht von schlechten Eltern stammen, da man über die Adelsstruktur hochrechnen kann, wie viele von denen es ungefähr geben muss.
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 06.09.2014 04:09Marvin, der Paranoide Androide. ("Ach das Leben, erzähl mir nichts vom Leben...")
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 06.09.2014 02:22
![]()
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten