Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3349  |  3350  |  3351  |  3352  |  3353  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: VLOGtaculum!

von Teylen am 05.09.2014 17:33

Oh, stimmt. Eigentlich hab ich auch einen Camcorder. Jetzt wo du das erwähnst.
Allerdings kein Ständer und keine Ahnung von Videoschnitt Programmen.
Zudem sieht man sich mit dem Camcorder nicht beim reden, hmmm.

Ich glaube ich versuche es eher mit meiner Webcam ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Orakel

42, Männlich

von Orakel am 05.09.2014 17:25

Das Vlogtaculum bietet die Möglichkeit zu einemThema seinen Senf dazu zu geben ohne das man sich verpflichtet fühlt gleich ein Videoschnittprogramm, Profimikro und Kamera zuzulegen.

Uff... ein sehr simples Videoschnittprogramm, dass man mit Apples iMovie vergleichen kann, kann nicht schaden. (Zur Not tuts aber wirklich die Hangoutsoftware.) Und das es auch schon ein einfacher Camcorder macht, hast du ja an meinem Video gesehen. Ich benutze ein recht "billiges" Gerät von Panasonic.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 18:10.

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Los Muertos - Ebene 1 Finale

von La_Cipolla am 05.09.2014 17:16

Schon voll gute Ideen hier! Das freut mich total! *__* Zachills Ideen lassen sich auch gut mit "Unterwelt-Flavour" anfüttern. "Romeo und Julia" bspw. könnten natürlich auch jugendliche Angelitos sein, die sich immer ungestört auf dem Dach der Kirche treffen, um es vor ihren Banden zu verheimlichen etc.

Du kannst (wie Reg im LMRR) tatsächlich ein bisschen auf den Charakteren aufbauen - was wäre für einzelne in deiner Gruppe besonders interessant?

Von mir auch noch ein paar spontane Einfälle:
- Das Klubhaus der Abenteurer (voll mit britischen und pseudobritischen Gentlemen, sowie mit der Ironie, dass sich keiner der Anwesenden traut, die nächste Ebene zu betreten), die ziemlich viel über die erste Ebene wissen. Der Bürgermeister hält nicht viel von diesem Klub, aber er weiß auch, dass die alten Hasenfüße in seiner Stadt bleiben werden.
- Ein Café, in dem sich die alten Damen der Stadt treffen, um zu lästern. Man kann hier gut Informationen kriegen, wenn man trotz mangelndem Wissen mitlästert.
- Die "Dorfjugend", die sich am Fuß der Zwillingsberge trifft und einige Unterwelt-Ziegen trainiert und "dekoriert" hat, um darauf zu reiten. Sozusagen die Pfortenländer-Version einer Motorrad-Gang. Die älteren Einwohner sind selbstverständlich empört.
- Ein Quacksalber, der den Mangel an Doktoren ausnutzt, um an seinem bunten Verkaufsstand mehr oder weniger funktionierende Wundermittelchen zu verkaufen. Er nimmt den Reisenden gern alles ab, was irgendwie so wirkt, als könnte es Knochenbrüche und Herzschmerz heilen. Außerdem beherrscht er die Kraft des Sehers, mit der er immer herausfindet, woran es den Leuten (zumindest in ihren Augen) fehlt.

Die Tage erscheint "Neues aus Mictlan #1" gratis online (ich hab die fast fertige Datei gerade vor mir auf dem Bildschirm), da sind haufenweise Ideen zur ersten Ebene drin. Zum Beispiel ein kompletter Zirkus, den man auch sehr gut in die Nähe von Gottesacker setzen kann ... ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 17:23.

Zachill

37, Männlich

Re: Los Muertos - Ebene 1 Finale

von Zachill am 05.09.2014 17:16

(Ich kenn das Spiel erst von einen gesehenden Stream - aber Ideen kann man trotzdem geben ;) verwende, was Sinvoll erscheint)

Ich würd vorschlagen du nimmst dir ein paar Stunden Zeit und setzt dich irgendwo ungestört hin (Wald, abgeschlossenes Zimmer, Park, See) Ganz wichtig, dass du nicht gestört werden kannst.
Und dann stellst du dir vor durch deine Stadt zu laufen, als ob du ein normaler Bürger oder Reisender bist. (mit geschlossenen Augen) Versuche dir alles gut im Gedanken aus zu schmücken. Rede in wörtlicher Rede mit den Leuten, die du triffst. Um so länger du in Gedanken in deiner Stadt bist, desto mehr Details bekommt sie.
Wenn dir aber garnichts einfallen mag, dann mach ein Spatziergang durch die nächstbesste Stadt und stell dir vor, dass alle Menschen, denen du begegnest entweder Skelette oder Passados sind. Wenn letzteres, dann überleg wieso. Achte beim Spaziergang auf kleine Details wie Katzen, Kinder, Spielplätze, Seitengassen, umgekippte Mülltonnen, wo viele Menschen rumlaufen und wo es eher unheimlich ist, was die Leute auf der Straße arbeiten (Post, Müllman, Kiosk, Taxi), ... . Versuche deine Eindrücke dann in deine Stadt zu bringen. (Mit den gewissen etwas von LosMuertos - komik -skuriles - horror)

ein paar komische Dinge könnten sein:
-ein Mädchen, was ängslich vor jemand wegläuft, der sie umbringen will.
-Passados (einer Demo, Pferderennen, Taxifahrer, ...)
-Hilfe bei kleineren Arbeiten (Hausbau, Lieferungen)
-2 Passados/Skelette, die sich lieben, aber sich nicht trauen es den anderen zu sagen
-Bandenkonflikte/kämpfe

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Vincent_V

47, Männlich

von Vincent_V am 05.09.2014 17:01

Ja ich wollte schon länger mal was machen, aber es stellt sich immer die Frage was den Leuten regelmäßig bieten soll. Das Vlogtaculum bietet die Möglichkeit zu einemThema seinen Senf dazu zu geben ohne das man sich verpflichtet fühlt gleich ein Videoschnittprogramm, Profimikro und Kamera zuzulegen.

Vielleicht wird ja noch mehr aus den bisher reinen Zuschauerkanälen wenn uns was nettes einfällt....

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Zu was Regelwerke noch so gut sind...

von DickeFleischwurst am 05.09.2014 16:12

Also meine Monitore sind höhenverstellbar, kann Apple das nicht? :-D

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Starbuck am 05.09.2014 16:06

Fuck, noch eine Woche...

Antworten

LameTH

49, Männlich

Re: Degenesis ist wieder da

von LameTH am 05.09.2014 16:00

Malkavianer, Tremere, Ventrue, Brujah und Gangrel

So eine Gruppe wäre auch zum scheitern verurteilt ^^

So schlimm habe ich es bei Degenesis nie empfunden.

Msn muss ja nicht immer einen bunten Zoo spielen. Ich bin ein großer Freund von Gruppenkonzepten. Man kann eine Einsatztruppe Spitalier spielen, einen Söldnertrupp Hellvetikeer oder einen Richter und sein Gefolge. Hat mMn immer mehr sinn als: macht euch was ihr wollt und ih trefft euh in der Kneipe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 16:15.

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 05.09.2014 15:56

So wie ich das verstehe scheitert es bei Degenesis (dem Original) schon daran wo andere einen Malkavianer, Tremere, Ventrue, Brujah und Gangrel in eine Gruppe packen zu können. ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 15:57.

LameTH

49, Männlich

von LameTH am 05.09.2014 15:34

Ich halte Degenesis für eins der interesantesten deutschen Rollenspielprojekte. Ich habe es gespielt, sowohl am Tisch als auch als LARRP und es hat unheimlich viel Potential.

Solche Aussagen wie "Das Spiel funktioniert nicht, weil man nicht alles was auf der Welt fleucht und kreucht in eine Gruppe packen kann" zeugen immmer von sehr viel thematischem Sachverstand. Das sind die gleichen LEute, die sich darüber beschweren, dass man bei der WoD nciht einen Vampir, einen Jäger, einen Werwolf und einen Magi in eine Gruppe packen kann. Man muss einfach nicht alles, was es gibt sofrt in eine Spielgruppe packen.

Ich werde mir das Ding sicher auch holen, weil es toll aufgemacht scheint, ich die Spielwelt liebe und slche Projekte gern unterstütze.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3349  |  3350  |  3351  |  3352  |  3353  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite