Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3352 | 3353 | 3354 | 3355 | 3356 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: D&D5
von Azradamus am 05.09.2014 03:14So, es haben hier ja schon manche D&D gespielt, geleitet und einen Eindruck bekommen.
Da ich mich vom Einlesen her, in Pathfinder nicht so einfand, und früher einmal AD&D 2. Edition eine gute Weile spielte:
Wie ist es denn nun, dieses neue D&D 5? - Wie macht es sich im Vergleich zu Pathfinder, das auf mich persönlich etwas überladen wirkte?
Kann hier jemand einmal mehr dazu schreiben/sagen? Bitte.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm
von LameTH am 05.09.2014 03:01Der Wyrm ist eins der treibenden Kräfte in der WoD. Ihn als böse zu bezeichnen ist etwas infantil und vor allem falsch. In solchen Kategorien, wie gut und böse wird in de WoD auch nicht gedacht. Was der Wyrm in Frankfurt macht und was das schwarze Herz ist, Darüber können wir uns mal im Hangout unterhalten (habe Frankfurt lange Zeit bespielt) weil mir das zu viel zum schreiben wäre.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Matze am 05.09.2014 02:57Ah, ok, verstehe... Andererseits ist die "Nützlichkeit" von Connections auch stärker situationsabhängig.... Also werden die meisten Spieler eh nicht allzu viel karma dort investieren wollen.... Und wenn es dann noch "teurer" wäre als bei den freien Punkten... Also, ich find´s ok, das gleicht sich wieder irgendwie ein wenig aus.
von Azradamus am 05.09.2014 02:45Der Fakt, dass das die gleichen Kosten sind, mit denen ich auch mit dem freien Connectionpunkten meine Connection kaufe.
Im Vergleich dazu, ist das Steigern von Fertigkeiten und Attributen in diesem Schritt wesendlich teurer, als mit dem Ausgangskarma.
Juan Ramón Jiménez
von Matze am 05.09.2014 02:33Der Vollständigkeit halber: Karma kann auch noch für Magier und Technomancer anders verwandt werden. S.98 im GRW hilft da weiter, da steht das auch mit den Kosten für die Connections. ;) Was findest du denn an den Kosten komisch?
von Azradamus am 05.09.2014 02:02Okay, dankeschön. Ja, das hilft mir sehr weiter. Dann muss ich bei den Fertigkeiten noch einmal nachrechnen.
Ja, das mit den Connections habe ich auch gelesen. Erscheint mir aber komisch, da dass der gleiche Preis für Connection ist, den man auch mit dem Gratiskarma zahlt. O.o Da erscheint mir etwas komisch zu sein, aber mal schauen, was die Englische Ausgabe sagt.
Juan Ramón Jiménez
von Matze am 05.09.2014 01:45Hallo Azradamus!
Ich fang mal mit Punkt 3 an...ich nehme mal an, du redest von den Punkten für Fertigkeiten, die du aus der Prioritätentabelle hast? Ja, die müssen komplett, 1 zu 1, verteilt werde. Das heißt, in diesem Schritt kostet es dich z. B. 4 dieser Punkte, um eine Fähigkeit auf 4 zu haben. Wenn du später Karma in Fähigkeiten stecken möchtest, gehst du nach der Kostentabelle für Steigerungen vor.
Zu Punkt 2: Bis zu 10 Punkte Karma dürfen gegen Nuyen getauscht werden. Jeder Punkt gibt dir 2.000 Nuyen.
Zu Punkt 1: Vor- und Nachteile müssen sich nicht ausgleichen. Man bekommt 25 Punkte Karma gratis und kann bis zu 25 weitere Punkte Karma durch Nachteile bekommen (Theoretisch kann man auch mehr Nachteile nehmen, aber eben nicht mehr als 25 Punkte dafür erhalten). Bis zu 25 Punkte dürfen in Vorteile investiert werden. Wie zu Punkt 2 bereits geschrieben, dürfen bis zu 10 Punkte für Nuyen eingetauscht werden. Dein restliches Karma darfst du für das Steigern von Attributen und Fertigkeiten gemäß der Steigerungstabelle "verpulvern". Karma, welches in diesem Schritt nicht ausgegeben wird, kannst du dir auf deinem Charakterblatt gutschreiben. Außerdem dürfen maximal 5.000 Nuyen als Barschaft neben dem Startgeld aus deinem Lebensstil auf deinen ersten Run mitgenommen werden.
Hoffe, das beantwortet die Frage!
P.S.: Ich glaube, man kann auch weitere Connections erwerben... Da bin ich mir aber gerade nicht sicher, was die Kosten angeht... Ich glaube, jeder Punkt Einfluss oder Loyalität kostet dich einen Karmapunkt...
Re: Suche Shadowrun Gruppe
von cartman369 am 05.09.2014 01:43also ich wär generell auch ma bei nem run dabei
von Azradamus am 05.09.2014 01:16@Hexxchen
Oh, da hast du mein Interesse geweckt! Wie sieht die denn bei dir aus?
Naja, nix stinkt wohl gegen die eigene Phantasie & Kreativität an. Und mit nüchternen Blick auf den Band: Ich würd die Vampirgesellschaft ganz anders zusammenmixen.
Wobei man sagen muss, es ist viel mehr ein : Rhein-Main-Gebiet-Band, denn rein auf Frankfurt bezogen.
Juan Ramón Jiménez
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 05.09.2014 01:12Ich hätte diese Frankfurtchronik gerne mal verlinkt. Und über Crossovermöglichkeiten sollte man dringend mal diskutieren, sofern die immer noch als ernsthaft gegeben betrachtet werden.