Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3357  |  3358  |  3359  |  3360  |  3361  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm

von Teylen am 04.09.2014 17:31

Oh ho ho hohoho
Da lag ich mit meinen Tipps / Ideen, obwohl ich nut V:tM gelesen habe, gar nicht einmal soweit ab vom Schuß

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

RobCapa

37, Männlich

Zu was Regelwerke noch so gut sind...

von RobCapa am 04.09.2014 17:30

MaxMonster und ich hatten einen kleinen aber feinen Nachrichtenverlauf wo ich ihn zu Warhammer 40k Freihändler befragt habe. Hierbei kam folgende Zeilen zusammen...

Ich: selbst wenn mans dann nicht sooo aktiv spielt. warhammer regelwerke sind einfach auch was fürs auge und machen sich schick im regal.

MaxMonster: aber sowas von. Einfach episch die Dinger, und selbst, wenn man sie nicht spielt, bekommt man immernoch eine Kokosnuss damit auf

Ich: oder semmelt nem mogelnden spielleiter eine haha...man sollte zur ideensammlung aufrufen!

MaxMonster: Diese Idee unterstütze ich

In diesem Sinne: Zu was sind Regelwerke, Quellenbücher und Konsorten noch gut? ;)

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2014 17:34.

RobCapa

37, Männlich

Re: Was für Serien schaut ihr so?

von RobCapa am 04.09.2014 17:26

Ich hab mir heute die Twin Peaks BR Box zugelegt und weiters True Detective geordert.
Damit bin ich momentan ausgelastet haha

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

koali

46, Männlich

Re: DasReh ist jetzt bei Youtube!

von koali am 04.09.2014 17:09

Mein Abo hast du schon! Weiter so!
Ich würde mich auch über Tutorials freuen.
Als, wie wähle ich Musik und Sounds aus... etc.
Spielleitertips für das drumherum, oder so.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DasReh

40, Weiblich

[DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!

von DasReh am 04.09.2014 17:07

Intro20_verkleinert.jpg

Halli hallo,

nach dem ersten erfolgreichen Probelauf meiner gestreamten Tischrunde habe ich mich nun dazu entschieden, meinen Youtube Kanal weiter zu betreiben.

Es wird Mitschnitte meiner geleiteten Runden geben, ich stelle Spielertagebücher vor und schaue mal was mir sonst so einfällt xD

Zu erreichen ist mein Kanal unter: DasReh - Youtubekanal

Viel Spaß beim Anhören

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 10:22.

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DickeFleischwurst am 04.09.2014 17:06

Heute Abend DSA5 Hangout mit Ulisses

https://plus.google.com/events/ch431ahstioj836b6tug8njmipk

Wer also Kritik üben will kann das hier gerne tun.

Antworten

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 04.09.2014 16:53

Welches Städtebuch war es?

Zunächst sollte es keine allzu direkten Auswirkungen auf Kainiten haben. Immerhin sind die meisten, unbewusst Teil des Wyrm und ihnen haftet ein gewisser Wyrm-Gestank an. Was der Hauptgrund für die Zwistigkeit mit den Werwölfen ist. In der zweiten Edition war es noch so das besonders menschliche oder besonders tierische weniger nach Wyrm wirkten, allerdings wurde das mit Revised fallen gelassen.
Allgemein kann man sich das wohl so vorstellen das Ravnos auf dem Pfad des Paradox tatsächlich Recht haben.

Neben Vampiren schafft der Wyrm andere bizarre und in der Regel lebensfeindliche Kreaturen. So genannte Fomori. Die beschäftigen sich wohl damit Menschen zu korrumpieren, die Umwelt zu verschmutzen und allgemein niederträchtige Dinge zu tun.

Hat man einen Wyrm-Cearn unter der Stadt wird es da vermutlich mehr dieser Fomori geben die man als Vampir allein schon der Maskerade wegen bekämpfen sollte. Mit dem Wyrum kann es auch sein das sich Tänzer der Schwarzen Spirale (böse Werwölfe) in der Stadt wohl fühlen. Die hassen vielleicht Vampire nicht so sehr, sind jedoch dennoch böse.

Was die Giovanni betrifft so wird es wohl wegen der Nekromantie sein.
Eigentlich sind die Schattenlande aus den die Giovanni ihre Geister fischen getrennt von der Umbra aus den die Werwölfe ihre Geister fischen.

Durch den Wyrm-Caern werd in der nahen Umbra wohl viele Plagen sein. Böse Viecher die sich von bösen Taten ernähren.
Eine Giovanni könnte dort dahinter gekommen sein (vielleicht eine Plage mit einem Spectre verwechselt) und nun daran arbeiten die Nekromantie mit Hilfe der Plagen, und weil die Grenze zur Umbra eher dünn ist, dahin auszuweiten.
Wer weiß,.. vielleicht plant sie auch einen Fomori zu binden.

Das wären alles mal so spontan braingestormte Ideen basierend auf gesundem Halbwissen,.. ^^

Edit by Teylen: Das Zitat war unabsichtlich, hab es rausgenommen. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2014 17:11.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 04.09.2014 16:32

Die cWoD ist obwohl oft das Gegenteil behauptet wird kein Setting sondern eine Sammlung von Settings. Das ist noch vor dem Balancing der Hauptgrund warum kein Crossoverspiel möglich ist.

Jetzt ganz konkret: Die kainitische Gesellschaft wird diesen Caern wahrscheinlich eh nicht zur Kenntnis nehmen, also ignorier ihn lieber. Der Wyrm hat auch ganz allgemein nichts in VtM zu suchen. Niemand braucht zwei Apokalypsen parallel die teilweise widersprüchlich sind.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Hardernbruck - Ankündigungen/Diskussionen/Fragen

von Zarathustra am 04.09.2014 16:12

Soderle, hier kommt alles rein, was nicht mit Planung zu tun hat.

Was soll das ganze? Ganz einfach: Ich starte demnächst auf meinem Kanal eine Cthulhurunde. Ja, ganz recht, ausgerechnet ich. Als Spieler mit dabei sind Julia, Max und Dan. Gespielt wird im Jahre 1998 und zwar größtenteils in der Schweiz an einer Eliteuniversität, welche für diese Runde auch namensgebend ist.

Sobald wir einen Termin haben wird es losgehen und dann darf hier fröhlich rumpalawert werden.

Ich freu mich drauf! 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Hardernbruck - Planung

von Zarathustra am 04.09.2014 16:10

Moin, hier würde ich gerne mal einen Termin mit euch suchen, wann wir unsere erste Runde starten können, denn ich bin mehr als fertig. 

Eingeladen dazu sind natürlich meine Spieler MaxMonster, Dan und Julia. Haut rein! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3357  |  3358  |  3359  |  3360  |  3361  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite