Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3358 | 3359 | 3360 | 3361 | 3362 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
[Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm
von Azradamus am 04.09.2014 15:46Guten Tach,
erstmal: Spoiler-Tag, da diiese Frage wohl oder übel ein Hintergrundelement der cWoD aufgreift, dass einem Spieler, der die WoD erst einmal erkunden möchte, vielleicht zu viel verrät. UND, weil der Gegenstand der Frage explizit aus einem Städtebuch stammt.
Also ACHTUNG,
in diesem Thread wird massiv aus dem Städtebuch: "Frankfurt: Die Stadt das Blut und der Tod" gespoilert!!!
Ihr seid gewarnt!
beim Stöbern durch VtM-Produkte, stieß ich kürzlich auf eine Erwähnung eines "Caern des Wyrms", mit der ich nicht unbedingt so viel anfangen kann.
Mir ist geläufig, dass Caerns bei Werwolf auftauchen und auch dass der Wyrm dort eine gewisse Bedeutung hat, ohne, dass ich da jetzt viele Hintergrundkenntnisse hätte. Ist mir in erster Linie aber auch nicht so wichtig, wie der Wyrm mit Werwolf verbunden ist.
Der Titel sagt es schon: Wie sieht es bei Vampire aus? Was bedeutet dieses Merkwürdige "Caern des Wyrm" unter einer Stadt für eine Vampirgesellschaft, bzw. welche Auswirkung hat es und wie schlägt sich dass ingame auf Spiel- und auf Regelseite nieder. Ich lese etwas von dunklem Einfluss, das Böse blablub. Gut.
Mir geht es wie gesagt darum, den Wyrm nicht aus der Werwolf-Perspektive erläutert zu bekommen, damit kann ich noch weniger anfangen. Mehr aus der Vampire-Perspektive., bzw. so, dass ich das erwähnte Plotelement im Zusammenhang mit Vampire verstehe und auch (womöglich) nutzen könnte. Desweiteren ist von einer Giovanni die Rede, welche aus dem Caern ihre Macht zieht. Was bedeutet das? Ich vermute, das hängt mit erwähnter Nekromantie zusammen?
Vielen Dank schon einmal.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 04.09.2014 15:33Heute frisch eingetroffen:
"Vampire – die Maskerade: Die Stadt, das Blut und der Tod. Frankfurt bei Nacht."
Unspektakulär, vom Blick auf Frankfurt und seine Locations her, aber - geschuldet durch die wenigen Infos - aber durchaus aktueller als gedacht. Hatte mit gerechnet, klassische 90er Jahre Örtlichkeiten wie Techno-Nachtclubs etc. rausschmeißen zu müssen und auch die angebotenen Vampire find ich doch durchaus sehr interessant.
Einzig, wieso man gerade DIESEN Prinzen in Frankfurt etablierte, bleibt mir immer noch schleierhaft. Nunja gut.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Degenesis ist wieder da
von Pipo am 04.09.2014 15:20Vielleicht wird es ja wirklich was, würd' mich freuen!
Für das tolle Birkentümpel-Wappen müsste ich eigentlich einen gut haben , Anguy! Ne, Spaß...
Will hier ja niemandem zu seinem Unglück zwingen.
Was ist eigentlich aus der Runde(nplanung) geworden? Oder hab ich einfach was verpasst? Bin ja nicht jeden Tag hier, aber fast!
Wuff
von EinfachNurA am 04.09.2014 14:48Wem willst du denn hier etwas vormachen, Anguy? Deine Nerven sind doch sowieso schon am Ende, du versucht doch nur noch den inneren Malkavianer zu bändigen, gibt es doch zu.
Neulich in Anguys Kopf
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: VLOGtaculum!
von Vincent_V am 04.09.2014 14:37Bin ja sonst eher passiv unterwegs und gucke gerne zu, aber das Vlogtaculum! könnte mich tatsächlich dazu bewegen mal ein Video zu machen. Jetzt muss ich nur noch für eine Top 3 entscheiden.
AnguyX
Gelöschter Benutzer
von AnguyX am 04.09.2014 14:35DAS würden meine Nerven wohl tatsächlich nicht aushalten - aber wenns mir gefällt sehe ich kein Problem auf mehrere Oneshots mit verschiedenen Gruppen zu machen

Re: Was für Serien schaut ihr so?
von Tsu am 04.09.2014 14:01@ Koali: Und sie wird mit jeder Folge besser!
von EinfachNurA am 04.09.2014 13:13Also wenn man sich da reinhängen kann, dann würde ich gerne mithängen. ("Hängt ihn höher!")
Wenn man das Setting nicht mag, ist man zum Glück nicht gewzungen es zu bespielen. und wer die WElt mag, darf schließlich auch gerne andere Regeln verwenden, sollte sich Katharsis als Schrott erweisen.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
von MaxMonster1 am 04.09.2014 13:04Also ich möchte bitten ja, wir sind eine elitäre Spielergruppe, wir lassen doch nicht jeden zu uns ins Spiel!
Natürlich völliger Quatsch, von mir aus reizen wir die Hangout Teilnehmergrenze aus, wenn das Anguys Nerven aushalten ;)
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von knuddeltrauma am 04.09.2014 12:54Sei unbesorgt, daher habe ich ja Spieler allgmein geschrieben, das war eher ein Beipflichten zu deiner Aussage .
Ich bin gerne bereit mal eine Runde hier über das Forum anzubieten, wobei ich zwar gerne Zuschauer aber ein kein fröhlicher Mann vor der Kamera bin. Wenn das neue Buch da ist, kann ich aber eine Skype Runde oder Ähnliches zum Probieren anbieten. Ansonsten kannst du dich ja vielleicht bei MaxMonster, Kamel und Anguy mit reinhängen ;), die haben sicher nichts gegen einen weiteren Probespieler .