Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3384 | 3385 | 3386 | 3387 | 3388 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von WineAndVeg am 01.09.2014 19:51Fläche
"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von Kiwi_Kea am 01.09.2014 19:46
Wie die meisten vielleicht schon wissen, basieren die beiden Monte Cook Spiele Numenera und The Strange auf nahezu demselben Regelsystem. Und wenn man genauer hinschaut, dann könnte man Numenera sogar als Sub-Setting von The Strange betreiben - hier gilt ja der Ansatz, dass praktisch jede vorstellbare oder literarische Welt als "Recursion" oder bespielbare Parallelwelt eingebaut werden kann.
Einige wenige Unterschiede bestehen aber doch in den Regeln, speziell bei den Charakterausprägungen (Foci, Deskriptoren, Abilities, Cyphers, ....). Dieses dünne Büchlein zeigt die Unterschiede auf und gibt eine Hilfestellung, wenn man gerne "konvertieren" möchte.
Finde ich ganz praktisch, weill die Leserin so noch einen tieferen Einblick in die Mechaniken und Hintergründe gewinnt. Damit fällt es dann sogar noch leichter, auch andere RPG-Settings in The Strange zu spielen. Ganz easy.
Gefällt.
von WineAndVeg am 01.09.2014 19:44Schoko
von FrankVoigt am 01.09.2014 19:35Eiscreme
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
von WineAndVeg am 01.09.2014 19:30Sommer
von DaObaWAAAGHBoss am 01.09.2014 19:18Erdbeeren
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: VLOGtaculum!
von koali am 01.09.2014 19:02@ Purple
Nein, das war nicht gemeint...
Ich meinte eine Sammlung der Sachen im Nachinein hier verfügbar zu machen.
Ähnlich dem Streamarchiv.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Mandavar am 01.09.2014 17:58Sei nicht enttäuscht ...
Ist meiner Meinung nach das schlechtere der beiden Mirror Zusatz-Pdfs. Der Schwerpunkt liegt auf der Erklärung des Settings, ohne wirklich viel an neuen Optionen einzubringen. Ich konnte mit dem Buch nichts anfangen, oder habe die sinnvollen Seiten übersehen.
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
Sinnvoller ist es da wohl sich eigene Endowments zu bauen, am besten über eine Steampunk/Cyber-Verschwörung (Conspiracy). Vielleicht kommt ja auch noch was in die Richtung wenn Hunter und die God Machine aufeinander treffen?
Ich würde mich eigentlich mal gerne hinsetzen und die ganze Cyber- und Bioware aus Shadowrun durchgehen und für den Gebrauch mit der nWoD konvertieren, um da auch was gescheites zur Hand zu haben, aber bis jetzt konnte ich mich nicht aufraffen.