Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3485  |  3486  |  3487  |  3488  |  3489  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:


Menelcar

38, Männlich

Beiträge: 164

Re: Assoziationsketten

von Menelcar am 18.08.2014 12:49

Gewalt

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Azradamus am 18.08.2014 12:42

Sooo, ich mache es mal kurz, weil eigentlich schon altbekanntes Gesicht, undso...

Ich bin damals auf Englisch sprachige Videoaufnahmen von Rollenspielsessions gestoßen. Bei der Suche nach weiteren Live-Runden, bin ich dann über das Stichwort "Savage Worlds" bei Franks Fantasy-Runde im GoT angehauchten Setting gelandet. So war es glaube ich...
Kann aber auch sein, dass ich erst auf Anguyx Rollenspieltipps stieß, da mich DSA aber nicht reizt von dort die Empfehlungen weitergegangen bin und bei Frank landete.

Kurz darauf entdeckte ich dann MeisterUmbreons "Vampire Las Vegas". Wiederum über die Seiten der anderen Beiden und Verlinkungen.


Puuh, wie ihr merkt, kann ich das gar nicht mehr so genau sagen, von wem 9ich jetzt auf wen kam. Aber, die Reihenfolge in der ich meine ersten Streams sah, war wohl:

Savage Worlds mit Frank Voigt
Anguyx Rollenspieltippvideo (nicht mehr vorhanden)
Viva Las Vegas bzw. Pathfinder (der Einsteiger-Dungeoncrawl da...)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Assoziationsketten

von MaxMonster1 am 18.08.2014 12:42

Max Payne

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Beiträge: 915

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 18.08.2014 12:18

Bullet-Time


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 18.08.2014 12:12

Matrix-Trilogie.


Sorry, musste sein. Ich mag zwar nur den allerersten Film, aber jedes Mal, wenn ich den Namen des RPG-Systems höre oder lese, muss ich an den Namen der Stadt (Zion) denken und diese Band [P.O.D], die die Matrix besingt... Die Textzeile "Dreaming of Scion awake..." (aus P.O.D. - "Sleeeping Awake")

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2014 12:18.

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Radio Nowhere Talk - Wechselbalg der Traum mit Frank im Nirgendwo

von Azradamus am 18.08.2014 12:08

Langer Post, aber das musste gerade alles heraus. Ich entschuldige mich jetzt schon für Wiederholungen oder unklare Sätze. Das kommt eben vor, wenn man ganz euphorisch (ungeplant) in die Tasten haut.

Zunächst einmal
vielen herzlichen Dank für dieses Interview Skipper und auch Dank an dich Frank, dass du bereitwillig Rede und Antwort standest.

Hab das Ganze auch erst heute Morgen nachgeschaut und nicht live verfolgen können, da wir mit Spielen anfingen.


Frank, ich finde das einfach fantastisch: Das war noch einmal ein schöner und ausführlicher Rundumschlag zum Thema "Meine Wechselbalg"-Runde und obwohl das keine Spielsession war, regte mich das Ganze wieder zum Weiterträumen und Spinnen ("Spinnrad dreh dich, dreh!") an.

Gut zu hören, dass ihr wirklich nur eine Sommerpause macht und nicht, dass es sich ausgeträumt hat mit Anguyx, MsBookPassion und Dir Frank! Wäre auch zu schade und uns allen würde damit nicht nur die Youtube-Fortsetzung einer Hangoutrunde verloren gehen, sondern so viel mehr:
Das Hörbuch, bzw. Hörspiel, die Träumereien beim Eintauchen in diese herrlich bezaubernde aber auch erschreckende Welt, die Bereicherung im Alltag, das Abschalten nach einer wahnsinnig stressigen Arbeitswoche, die unsere Köpfe vereinnahmte und wenig Zeit und Platz für's Phantasieren ließ, der 16-Uhr-Tee mit Gebäck und Knabbereien, während man die Folge live schaut oder nachguckt. Und vor allem das Zusammenspiel zweier begeisterter Spieler mit einer phantastischen Umwelt, die ihr erzählonkelnder Spielleiter gerne aus seinem Kopf in unser aller Köpfe zaubert.

Mich haben sicherlich viele Dinge in meinem Leben geprägt (Familie, Freunde, Bücher, Filme) und Wechselbalg reiht sich da inzwischen auf Seiten der Medien (ob nun Film, Buch oder Hörspiel - ganz gleich) ein. Und das meine ich wirklich ernst!


Ich wünsche euch Dreien, noch viel Spaß beim Rollenspielen, Leiten, Träumen. Macht bitte weiter so! (Trifft natürlich auch auf andere Formate zu, ob nun Pathfinder, Buchblogs, Savage Worlds etc.)


@Den Skipper
Dafür, dass du noch nicht auf aktuellem Stand bist (was die Streams betrifft), hast du aber sehr gut durch dein Interview moderiert. Ich hatte mich zuerst gefragt, ob das so gut klappen kann (Spoiler für dich und so), aber nein, das schien für dich ja gar kein Problem zu sein!
Sicherlich, die Fragen kamen nicht alle von dir, aber es ist auch eine Leistung dort zu sitzen und Frank diese wunderbaren Antworten zu entlocken. Vielen herzlichen Dank auch an dich und ich hoffe, dass auch du weiter dein Ding durchziehen wirst, uns das Format der "Radio Nowhere Show" erhalten bleibt. Aber auch die Angst-Show, bei der du m.M.n. einen hervorragenden Cthulhu-SL gegeben hast.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2014 12:10.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Petition: Mehr Julia

von BahnausSee am 18.08.2014 12:04

mir ist ein allgemeiner juliamangel im gesamten internet aufgefallen. da sollten man durchaus mal was dagegen tun. nur ist das ganz allein deine aufgabe kamel!

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 18.08.2014 11:53

"Der 13te Krieger" aus dem Jahre 1999 mit Antonia Banderas gesehen. Sehr schön. Jetzt verstehe ich (nachträglich) umso mehr Anspielungen aus meiner Jugendzeit. *hihi* Und das das Ganze auf einem Buch von Michael Crichton beruht ("Schwarze Nebel") dass ich um 2003 las, macht es sogar noch besser! Hab das alte Buch vorhin aus der Familiensammlung gekramt und werde da sicherlich wieder hineinschmökern. Genauso wie in den "Beowulf".

Ansonsten: Eine erfolgreiche Woche voller Hangoutspiele (ob offAir oder Live) liegt nun hinter mir. Zum krönenden Abschluss heutemorgen, MaxMonsters Interview mit Frank gesehen. So kann man diese Woche schön verträumt ausklingen lassen. Haaachja.

Frank, du bringst einen immer wieder zum Träumen, vielen Dank! Und auch dir MaxMonster für das schöne Interview!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 18.08.2014 10:37

Scion


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

beru2691

53, Männlich

Beiträge: 296

Re: Radio Nowhere Talk - Wechselbalg der Traum mit Frank im Nirgendwo

von beru2691 am 18.08.2014 09:55

habs mir heute nacht noch reingezogen.  sehr schön. freue mich sehr auf samstag!

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3485  |  3486  |  3487  |  3488  |  3489  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite