Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3498 | 3499 | 3500 | 3501 | 3502 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: [DSA-ähnlich] Suche Gruppe zum Schnuppern
von XcarbonX am 14.08.2014 12:54Für DSA brauche ich aktuell keine Runde, ich suche wie gesagt ähnliche Systeme um mir in dem Bereich einen Überblick zu verschaffen. Trotzdem Danke für den Tipp, ich werde ihn mir bei Gelegenheit anschauen.
von Glgnfz am 14.08.2014 12:33Klar kann er schonmal reinschmökern, aber ich glaube carbon hätte das Ganze gerne ganz ohne Einstiegshürde - Marke: "einfach mal mitspielen".
Da wird sich sicher ne Runde finden. Wir können ja Anguy nochmal zwingen eine Einsteigerrunde anzubieten. Ansonsten könnte ich auch irgendwann mal was leiten - dann allerdings "off air".
Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!
von La_Cipolla am 14.08.2014 10:07Klingt gut, wobei jetzt ich erstmal eine gute Woche im Urlaub bin. ;D Aber das ist kein Problem, ich werde dann Ende August beide Runden organisieren, das LMRR und die kleine Runde. =) Die kriegen wir noch hin!
Eine Person könnte auch noch dazukommen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: [GURPS] "Sci-Fi Time-Travel Detective Stories" - 3/3 Spieler gesucht
von Spoken am 14.08.2014 10:05@dasbenni: ...krasse Typ! xD
@Umbreon: Jah wenn sich ja jetzt alle ne Alienrasse ausgesucht haben, bleib ich bei Mensch ;P
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt
von DickeFleischwurst am 14.08.2014 00:04@SirPadras Mein Vater war auch not amused, denn der musste mit. Aber ich war trotzdem stolz einen Trojaner programmiert zu haben, der Zugangsdaten der DFÜ Verbindung der User sammelte. Aber naja lang ist es her, dass war noch die Zeit als die Telefonrechnung in einem Paket geliefert wurde.
Edit:
Aber ich muss euch zustimmen, dass war ne dumme Sache.
Edit2:
Man lernt also daraus, dass Jugendliche mit 14 Jahren manchmal einen an der Klatsche haben und gewisse Situtationen nicht einschätzen können.
Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!
von falk am 13.08.2014 23:37Also wenn noch ein Plätzerl im Totenreich frei ist, wäre ich gerne dabei.
Ich hoffe mein Zeitplan ist flexibel genug.
von Daniel am 13.08.2014 22:15Ich könnte dir zum Anfang "Pfad nach Aventurien" empfehlen. Zum einen kannst du die PDF kostenlos herunterladen und zum anderen sind dort vereinfachte Regeln für dieses Abenteuer zum Schnelleinstieg beschrieben. Richtige Regelwerke würde ich erst dann kaufen, wenn du denkst, dass dir das System oder generell Pen and Paper gefällt. Die meisten Regelbücher sind recht teuer.
http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/das-schwarze-auge/informationen-zu-das-schwarze-auge/neu-bei-das-schwarze-auge/
Des Weiteren empfehle ich dir die vereinfachten Regeln zuerst durchzulesen und danach erst nach einer Gruppe oder einen SL zu suchen. In diesem Fall wird es dir leichter fallen in das Spielen hinein zu kommen und der Spielfluss wird weniger gestört.
Gruß, Daniel
Freue mich über euren Besuch auf:
https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA
Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!
von dasbenni am 13.08.2014 20:45Gegen Aufregung hilft vermutlich nur das Machen selbst. Je öfter ihr spielt, desto weniger Aufregung wird es geben, zumindest diese Form. Aber Menschen sind verschieden (Zwerge auch), und was dem Einen leicht fällt, das ist für den Anderen unheimlich schwer.
Der SL kann sich Tim auch schnappen und mit ihm ein "Solo-Abenteuer" im Off spielen, ihm dabei ein wenig näherbringen was wie wann ok ist und was nicht - dabei versuchen, ihn etwas einzufangen. Dort kann er auch darauf eingehen, wie Tim mit den anderen Spielern oder dem Erzähler interagiert. So oder so sammelt er dort "Erfahrung", was das Pen&Paper angeht und ist vielleicht nächstes Mal weniger aufgedreht.
Das erfordert zwar beiderseitige Aufmerksamkeit, aber man muss seine Spielerchen ja auch behüten.
von SirPadras am 13.08.2014 20:41Kann mich gerade nicht daran erinnern, ob ich mit 14 schon welche hatte...
Habe auch nur versucht zu übersetzen, meine Meinung ist das nicht.
Aber schon lustig, was DF mit 14 in seiner Freizeit gemacht hat...zum Glück warst du nicht mein Sohn, verehrte Fleischwurst
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von koali am 13.08.2014 20:33Jop... halte ich für einen falschen Ansatz...
jeder der aufgeregt ist, wenn er zum ersten mal Dinge ausprobiert hat ein Recht darauf.
Is ja toll, wenn es Laute schaffen schon früh soliede mit dem Hobby umzugehn... aber man sollte das nicht von allen anderen auch erwarten!
Aufgeregtheit ist also eine normale Sache...
Das hat nichts mit toller Männlichkeit und Haaren am Sack zu tun...