Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3517  |  3518  |  3519  |  3520  |  3521  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Horagg am 10.08.2014 11:48

Mir passt am mittwoch ziemlich gut. 

Antworten

Backfish

39, Weiblich

Re: Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt

von Backfish am 10.08.2014 10:45

"Bestrafen" finde ich eine ganz schlechte Idee, was würde er anderes daraus lernen, als Rollenspiel mit unangenehmen Folgen und Emotionen zu verknüpfen? Die Idee, das ganze etwas "interaktiver" zu gestalten, in dem auch Äußerungen, die OT sind, das Spiel beeinflussen können, finde ich eine gute Maßnahme. Man packt den Jungen bei seinem Spieltrieb und erzeugt womöglich noch eine Mordsspannung bei ihm. Es muss ja nicht auf alle Zeiten durchgeführt werden, vielleicht 2-3 Runden und vielleicht kommt auch etwas bei ihm an und er wird ruhiger und gelassener.

Wenn es überhaupt die erste Runde Rollenspiel für Tim war, kann ich mir vorstellen wie aufgeregt und aufgedreht er deswegen war. Mir ging es dieses Jahr ja auch nicht viel anders, als ich damit anfing. Er wird Fragen und Fragen haben und vielleicht noch nicht alles verstehen und durchschauen, da finde ich, ist es angebracht ihm Geduld entgegenzubringen und ihm viel zu erklären und ihn daran heranzuführen. Wenn er erstmal die Mechanismen verstanden hat, könnte es sich vielleicht legen, aber dafür braucht es auch ein wenig Anlaufzeit.

Wenn ihr ihn schätzt und mögt und seine Anwesenheit in euren Runden haben wollt, dann seid geduldig und erklärt ihm alles. Immerhin ist er ein Anfänger, was total schön ist! Ihr habt die Chance ihn an das Hobby heranzuführen. Und er ist 14! Erwartet da doch nicht so viel.

Antworten

Zachill

37, Männlich

von Zachill am 10.08.2014 08:45

Je nachdem wie die Beziehung zu ihn ist.
Wenn ich mein kleinen Bruder dabei habe, dann is schon doof, wenn er unfreudlich rausgeschmissen wird.
Wenn es aber ein "dahergelaufender" Junge ist, der eher zufällig auf die Gruppe gestoßen ist, dann ade!

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

NachtPhysik

39, Männlich

Re: Du passt einfach nicht zu uns

von NachtPhysik am 10.08.2014 08:31

Meine Erfahrung mit nem Gruppenkurt enthielt einen Spieler, der unbedingt immer Charaktere erstellen musste, die die Gruppe Steine in den Weg schmeißt und sie immer störte. Darunter gehörte ein Schmied mit immensen Wutkontrollproblemen, der unsere Charaktere (Gaukler, Einbrecher und Gelehrter(ich) sowie später ein Barde) (Zusatz: Wir spielten nen Eigenbau) konstant misshandeln/verkloppen musste und irgendwann meinte er unseren Gaukler wegen ner ziemlichen Kleinigkeit umbringen zu müssen, während wir eigentlich noch verfolgt wurden von den örtlichen Behörden. Also hat der Rest sich gegen ihn nun endlich gerichtet, ihn K.O. geschlagen, ausgeraubt und für die Behörden überlassen, die ihn exekutiert haben. Sein neuer Char war auch nicht viel besser und er war sauer darüber, dass unsere Charas noch frisch vom Verrat geschunden, nciht wirklich einfach neue Begleiter haben wollten. Dummerweise fand der Meister sein Rollenspiel ganz toll und hat nichts gemacht. Der Rest hat dann gesagt, dass wir aufhören und die beiden hätten alleine spielen können...

Also es gibt haufenweise solcher Geschichten und jeder hatte mal nen Kurt in seiner Gruppe, aber vielleicht waren viele auch mal selber ein Kurt für die Anderen in einer Gruppe? Ich wurde nie aus einer Gruppe geschmissen, sondern habe sie immer vorher verlassen, weil mir die anderen zu blöd waren und ich sozusagen von Kurts umgeben war. Da war eine Shadowrun-Gruppe, wo einige Spieler mal meinten selber SL zu sein. Naja, man ist ja offen und lässt es mal über sich ergehen. Der eine, der es versuchte, war ganz okay. Der NÄchste war 14 Jahre DSA Spieler und hat vor nem halben Jahr oder so Shadowrun anscheinend gestartet und prompt fing er an, bevor seine erste Runde startete in unserem Gruppenforum rumzuweinen, er könne uns keine Herausforderungen bieten unseren 400 GP Charakterten mit unserem Streetsam, der 10 Karma hatte (gut wir hatten mehr Geld bekommen wenigstens, aber sparten etwas für Notzeiten und große Investitionen). Er hatte wohl Probleme mit dem Konzept von Schergen und wusste nichts von Primerunnern. Desweiteren erklärten wir ihm, wie man durch Behörden, Matrix, Datenspuren etc. Runner paranoid machen kann und dass sie konstant dafür sorgen, ihre SPuren zu verwischen etc. Stattdessen war sein Satz: "Ja, dann mach ich halt unendliches Portal von Gegnern. Ist zwar unlogisch, aber hm." (Ich halte mich zurück mit DSA-Spieler Sprüchen...) Ich daraufhin habe ihm eine PDF geschickt zu einem Buch über gutes Spielleiten geschickt, weil ich dachte, dass er evtl. daraus Inspiration ziehen könne... Er sah es als Beleidigung, weil seine übermächtige 14-jährige Erfahrung ja alles trumpfe und hat mich als arrogant betitelt. WEil die Anderen nichts gegen ihn sagten, streckte ich ihnen kollektiv den Mittelfinger entgegen und ging. Naja, vielleicht ist es nicht eine Geschichte über mich als Kurt sondern über einen Kurt, der gewonnen hat. Aber die gibt es auch zu Genüge. Wenn du also jemanden erkennst, mit dem du nciht zusammen spielen kannst und der Rest anscheinend damit kein Problem hat (oder in anderen Fällen hatte ich, dass sie das Problem 1 oder 2 Runden später erkannt haben und ich das große "I told you so" T-Shirt tragen durfte ), dann ist einfach wohl selber gehen, die stressfreieste Lösung.

Antworten

Novalis

43, Männlich

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Novalis am 09.08.2014 23:22

Nach langer Abwesenheit will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Erstmal: Deine Minis, Lameth, sehen echt hervorragend aus. Meinen Respekt dafür, dass du die in der Qualität so schnell raushauen kannst. Man gewöhnt sich auch an die Bärte. Du hast schon recht, irgendwie muss man die ganzen Spangenhelmträger mit Rundschilden und bunten Klamotten ja unterscheiden können. Ein paar Klischees sind da gar nicht so verkehrt. Und erfahrungsgemäß fallen Details auf Fotos sowieso viel stärker ins Auge als es bei den Minis der Fall ist.

Danke auf jeden Fall auch an euch beide, dass ihr meine Fragen in eurer Fragerunde aufgegriffen habt. Das war sehr interessant. Wenn ihr mal wieder so eine Session veranstaltet, komme ich auch gern direkt mit dazu. Wahrscheinlich zwar ohne Bild, da noch immer ohne Kamera, aber man hat ja gesehen, dass für einen solchen Zweck auch der Ton reicht und mit etwas Vorbereitung sollte ich es hinbekommen, dann dabei zu sein. Ich hätte jedenfalls Lust darauf, noch mehr über DuxBrit zu erfahren.

Euren Hangout zum Regelwerk habe ich mir mittlerweile auch mal angesehen und ich muss sagen, dass mir das Ganze sehr zusagt. Die Mechanismen klingen erstmal ziemlich gut und ich würde die gern mal in Aktion sehen. Vor allem gefällt mir die Einbettung in eine Kampagne, die den verschiedenen Gefechten einen Hintergrund gibt, die aber nicht so kompliziert ist, dass man zuviel Verwaltungsaufwand hätte. Ebenso trifft die Anzahl der benötigten Minis genau meinen Geschmack. Ich bemale nunmal nicht gern hunderte von Figuren (obwohl ich wirklich gern male). Zwischen 30 und 50 pro Seite sind dagegen eine super Anzahl (es dürfen auch meinetwegen mehr sein, aber ab 120 wird es echt anstrengend - die bekomme ich nicht mehr innerhalb eines Jahres fertig und wahrscheinlich verliere ich dann unterwegs die Lust daran). Da könnte ich glatt schwach werden, mir auch was zuzulegen... (ich habe gesehen, dass es auch noch eine Erweiterung mit zusätzlichen Fraktionen gibt).

Richtig cool wäre allerdings ein ähnliches Regelwerk für Gefechte in der genannten Größe für merowingische und/oder karolingische Franken auf dem europäischen Kontinent (z.B. im Rahmen der Sachsenkriege) oder für die Frankeneinfälle am niedergermanischen Limes im 3. Jh.. Kennt ihr da zufällig was?

Zu guter Letzt war ich in meiner Abwesenheit zumindest nicht völlig untätig (wenn ich das hier mal ganz schamlos einwerfen darf). Meine Russen und Finnen im Winterkrieg machen langsam Fortschritte. Wenn es so weiter geht, dann habe ich bald genug Material zusammen, um einen Sektor der Mannerheim Line ordentlich auf den Tisch zu bringen.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

Novalis

43, Männlich

Re: Dungeon Saga - Kickstarter

von Novalis am 09.08.2014 22:48

@SirPadras - Auf Dwarf King's Hold hatte ich schonmal ein Auge geworfen, aber weder besitze ich es, noch habe ich es mal gespielt. Deshalb hätte ich definitiv Bock auf 'ne kleine Testrunde. Wenn also etwas Zeit ist, würde ich mich freuen, das mit dir (und/oder weiteren Interessierten) bei der PadrasCon mal anzutesten.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

Zachanamor

-, Männlich

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von Zachanamor am 09.08.2014 22:25

So. Wir mal wieder.

Da einer unserer Spieler spurlos vom Polboden verschwunden ist, suchen wir für die Fortsetzung einen (1) Neuzugang.

Bei Interesse PN an mich.

Bleibt verrückt,

Zach An Am Or

Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?

Antworten

Monsjo

28, Männlich

von Monsjo am 09.08.2014 22:06

Deine Ideen sind an sich gut, aber die Frage ist mMn wie viel Aufwand man aufwenden will, damit Tim in der Runde bleiben kann. 

Antworten

Zachill

37, Männlich

von Zachill am 09.08.2014 22:04

Um ehrlich zu sein, würde ich bei Spieler in diesem Alter schon erzieherische Methoden anwenden und zuerst mit kleinen Strafen drohen (und die auch wahr machen). Die solten natürlich nicht den gespielten Charakter beeinträchtigen, aber den Spieler Zeigen, dass es gewisse Regeln zu beachten gild. (k.A. - keine Kekse, außer du bist ruhig - DU musst neues Trinken holen - ...)
Wichtig ist vieleicht auch genügent Pausen zu machen (nicht erst nach 3 Stunden), wo mann OT über das Spiel und den Verlauf spricht um zu erfahren wie glücklich Tim und die anderen mit den Verlauf und der Spielweise sind. Manchmal ist es auch gut die Pause auf 10-15 min zu erweitern und etwas für die körperliche Aktivität zu tun (Treppe rauf und runter, Liegestütze, ...) mancher bekommt daduch auch ein kühlen Kopf.
Zu verstehen wieso er so oft/viel (dazwischen) redet könnte auch weiter helfen. Aber das herraus zu finden bedarft schon fast psycho-analytische Gespräche mit den Jungen.

Es hat ja den Anschein, als ob Tim ziemlich euphorisch an das Spiel geht und immer weiter kommen möchte, und deswegen immer fragt (und möchte, dass sein Char weiter spielt).

Man kann es auch versuchen, wenn man die Gruppe auf eine Geheime Mission schickt, wobei es unbedingt wichtig ist ruhig zu sein (sonst wird man entdeckt), oder auch bestimmte Zeit (1-2min - das kann schon ewig dauern) auf der Lauer zu liegen (still) bis was passiert. Allerdings währen das schon wieder Dinge, die sein Char beeinträchtigen können und dadurch die Gruppe und nicht unbedingt den störenden Spieler schädigen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

koali

47, Männlich

von koali am 09.08.2014 21:51

Wenn er sonst auch so ist wird reden nicht viel helfen...

Ein Versuch ists trotzdem wert.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3517  |  3518  |  3519  |  3520  |  3521  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite