Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3536  |  3537  |  3538  |  3539  |  3540  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54569 Ergebnisse:

Roland

-, Männlich

Spiele mit guter Spielkultur

von Roland am 06.08.2014 19:21

Eine dicke Fleischchwurst schrieb:

Welche Spiele haben denn eine gut Spielkultur? Sind damit die Spiele gemeint in denen der Spielleiter gerailroaded wird, da die Spieler ihn auf diverse Tabellen usw. festnageln können?

Viele Spiele haben eine gute Spielkultur. Ich finde tatsächlich nur wenige Spiele bzw. Spieleruntergruppen problematisch. Tatsächlich denke ich, dass wenn ein Spiel offen mit seiner Prämisse umgeht und den Spielern Reflektion übers Spiel nicht unnötig schwer macht, fast automatisch eine gute Spielkultur entsteht.

Schwierig wird es in jedem Spiel vor allem dann, wenn die Spieler bzw. SC (natürlich nur zu ihrem eigenen Wohl) belogen, bevormundet und/oder klein gehalten werden. Das hört in jedem Fall der Spaß auf.

Railroading z.B. halte ich zwar für keine besonders tolle Technik (SLs können übrigens kaum gerailroadet werden), aber wenn Spiele wie die Kaphornia Reihe mit Railroading offen umgehen, kann (trotzdem?) man sehr viel Spaß damit haben. Man weiß von vornherein man spielt ein Buch nach, die Sache dauert nur 2-3 Stunden und die Aktionen der Spieler und SC entscheiden über Erfolg und Misserfolg im Abenteuer. Trotz gelegentlichem Railroading ein gute Sache.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 20:51.

Orakel

43, Männlich

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Orakel am 06.08.2014 19:20

@Orakel Auch wenn ich LabLord gut finde, aber warum nicht D&D 5, wenn man D&D-nah bleiben möchte und Pathfinder zu komplex ist?

Weil ich, obwohl ich der ganzen OSR-Bewegung maximal wohlwollend-skeptisch gegenüber stehe, bei LabLord weiß das die Charaktererschaffung sich schnell aus dem Ärmel schütteln lässt, während ich das D&D-Basic-PDF immer noch nicht habe betrachtet können. (Zeitmangel.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Mnemonic

42, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Mnemonic am 06.08.2014 19:05

Kundschaft

Antworten

koali

47, Männlich

von koali am 06.08.2014 18:51

Hunger

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zachanamor

-, Männlich

von Zachanamor am 06.08.2014 18:33

Heiliger Quackstrudel!

Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?

Antworten

Profezzor_D...

29, Männlich

von Profezzor_Darkness am 06.08.2014 18:05

Die Dungeonslayers Regeln lassen sich kostenlos herunterladen, und zwar Offiziell; http://www.dungeonslayers.net/downloads/regeln-co/

Folglich ein sehr nettes System. Wenig, aber ausreichend regeln, sehr für spontane Sachen geeignet. Mit Bodenplänen und Miniaturen machts noch mehr spaß, ist aber überhaupt nicht nötig.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 18:07.

Zachill

37, Männlich

von Zachill am 06.08.2014 17:52

also sollte die basisbox auch Version 4 sein.
ok 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 06.08.2014 17:17

Retro-Games sind doch immer noch die besten.
Hab grad ne Runde "Pokemon Trading Card Game" auf dem Game Boy Color gezockt! Yeeah, das war noch ne wunderbare Grafik!

Nebenher durch die weite Welt des Ubiquity Systems gestromert (HEX; Space 1889, All for One) und weiter für mich entdeckt!

Und jetzt gleich ein wenig Craig Russel ("Jan Fabel: Brand Mal") hören.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 17:19.

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DickeFleischwurst am 06.08.2014 17:06

So ich freue mich jetzt mal auf den Feierabend. Meine Frau wartet schon mit einem Berg essen auf mich. Danach werde ich mir einige neue Videos reinziehen, die aufgelaufen sind.

Vielleicht war auch der Postbote da.  

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Comic-Stream! Intresse?

von BahnausSee am 06.08.2014 17:05

viele der charaktere kannte ich auch nicht, deshalb ja die wiki. es ist aber einfach lustig zu sehen was es denn überhaupt alles gibt. vorallem die ganze assassins league wird in arrow recht nett vertreten. die kannte ich aber z.b. garnicht.

sind vorallem auch powerlose schurken und gegner von batman. ich bin eher in den metamenschen drin.

jap. die filme find ich aber nichtmal sooo gut.. vom zeichen stil sind die mir zu anime mäßig. auserdem sind sie nicht so wirklich nah an den originalen comics dran. flashpoint z.b. hab ich gelesen, da ist der film eher mist und verändert die story auch ziemlich.

ansonsten ist es sehr sinnvoll sich die alte justice league animationsserie anzusehen, da hab ich auch viel DC wissen rausgezogen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3536  |  3537  |  3538  |  3539  |  3540  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite