Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3539  |  3540  |  3541  |  3542  |  3543  ...  5458  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54577 Ergebnisse:


dasbenni

44, Männlich

Beiträge: 19

Re: Regelfragen (KFKA)

von dasbenni am 06.08.2014 16:22

I.d.R. verursachen Kampfmanöver ja auch Gelegenheitsangriffe. Dann auch beim Ansturm/Überrennen/u.ä. während des Sturmangriffes?

Ja, ohne entsprechende Talente (Verbessertes ... etc.) schon. Das wiederum steht bei den entsprechenden Manövern im GRW.
Die beiden von Dir angeführten Manöver verändern den Sturmangriff jeweils, deswegen sind sie vermutlich dort extra aufgeführt. 

Antworten

Zachill

38, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 06.08.2014 16:07

Ja eben, ohne Referenz...
Ich dachte da an einen Krieger mit Stab/Speer, der beim Sturmangriff anstelle eines Angriffes den Gegner einfach die Beine weg haut -> quasi zu Fall bringt.
Wieso ich Ansturm und Überrennen angeführt habe, weil das die eizigen Manöver sind, die in ihrer Beschreibung etwas zum Sturmangriff sagen. (Aber halt ohne den Bonus/Malus)

I.d.R. verursachen Kampfmanöver ja auch Gelegenheitsangriffe. Dann auch beim Ansturm/Überrennen/u.ä. während des Sturmangriffes? 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

[Pathfinder-ONESHOT] Wer solche Freunde hat... (3 Spieler/innen gesucht)

von AnguyX am 06.08.2014 16:04

Hallo Kinder!
Der Onkel möchte diesen Samstag am 09.08.2014 um 20:00 Uhr eine Hangout Runde Pathfinder Livestreamen.
Dafür brauche ich 3 Spieler/innen.

Ihr solltet...
...mindestens 17 Jahre alt sein.
...eigenständig einen Charakter der 4ten Stufe vorbereiten können (ich bin Zeitlich leider zu eingebunden um diesmal zu helfen).
...Kamera und Ton sowie Google+ Account sind ja klar.
...am Samstagabend 4-5 Stunden Zeit mitbringen.

In dieser Runde wird wahrscheinlich sehr sehr wenig gekämpft werden - wir spielen am Hof eines Lords und ihr werdet die Rolle von dessen Berater, Schatzmeister und Leibwächter einnehmen dürfen.
Einfach eure Charakteridee hier rein posten (müssen keine Werte dabei sein, aber bitte eine Angabe welche der oben genannten Position euer Charakter haben sollte) ich melde mich dann bei euch, falls ihr mitspielt. Die Auswahl wird aus Allen eingegangenen Bewerbungen erfolgen.

Charakterbeschränkungen:
Nur Völker aus dem GRW
Klassen aus GRW+Expertenregeln
20 Punkte PointBuy

Schatzmeister: dasbenni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2014 11:20.

Zachill

38, Männlich

Beiträge: 305

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Zachill am 06.08.2014 16:00

von Zarathustra am 06.08.2014 09:45
Dieses FUK! von dem immer alle reden drängt sich ja auch förmlich auf...

Schon. Ist es denn schon veröffentlicht, oder nur unter der Hand zu bekommen?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Glgnfz

52, Männlich

Beiträge: 510

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von Glgnfz am 06.08.2014 15:59

Schönes Video, Tsu. Das mit den Battlemats kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen.

Aber die stärkere Kampfzentrierung in den früheren Kampagnen kann ich auch bestätigen - ebenfalls die Konzentration der heutigen (gerade deutschen) Materialien auf tolles Layout, tolles Hintergrundmaterial und recht lineare Abenteuer mit Wert auf Stimmungsspiel.

Danke für eine schöne Video-Zusammenfassung.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von Zarathustra am 06.08.2014 15:58

FW hat schon recht, das schwingt aus dem letzten Thread irgendwie mit...

Antworten

Tsu

46, Männlich

Beiträge: 906

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von Tsu am 06.08.2014 15:36

Du werwirrst mich grade etwas Fleischwurst, im gesamten Thread ging es doch weder um Spielkultur, noch um die Einteilung in gut und schlecht und auch nicht um Railroading ... hab Ich etwas verpasst, hilf mir auf die Sprünge?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: [Iron Kingdoms] Orven, eine Sandbox zum antesten.

von ChosenPariah am 06.08.2014 15:35

Ok dann bestände die erste Gruppe(n) aus Aaressa, W-H-40K-G-E-R und Ruven. Schreibt mir mal per Pn a) euren Skypenamen sollte ich den nich schon haben und b) in etwa was hier so ungefähr spielen wollt. 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von DickeFleischwurst am 06.08.2014 15:28

Welche Spiele haben denn eine gut Spielkultur? Sind damit die Spiele gemeint in denen der Spielleiter gerailroaded wird, da die Spieler ihn auf diverse Tabellen usw. festnageln können?

Antworten

SirPadras

50, Männlich

Beiträge: 750

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von SirPadras am 06.08.2014 14:49

Wie bereits im DSA thread gesagt, wird es hier keine ausufernde Diskussion geben...qed
Sehr gutes Video, Tsu, mal wieder was gelernt, eine Mischung aus Roland und Tsu könnte ich durchaus unterschreiben.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3539  |  3540  |  3541  |  3542  |  3543  ...  5458  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite