Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3557 | 3558 | 3559 | 3560 | 3561 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: DSA 4 Oneshot geplant
von Zachanamor am 04.08.2014 13:32So. Soviel zum "oneshot" ;E
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Und nächstes mal koordinieren wir uns auch besser. 
Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?
Re: Grade gekauft!
von MaxMonster1 am 04.08.2014 12:45Musste jetzt sein:
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Assoziationsketten
von LuciooooHQ am 04.08.2014 12:20
Sport
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!
von La_Cipolla am 04.08.2014 11:47Sagt mal, hat hier jemand Kontakt zu j100vsgod? Wir wollten ja gern unsere kleine "Trostrunde" spielen, aber sie war jetzt zwei Wochen lang nicht online. Wäre schade, wenn sie das nur nicht mitgekriegt hat.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Dresdenverse White Court Vampire in der nWoD
von Mandavar am 04.08.2014 09:28Schade ...
Naja. Dann bastel ich allein, allein.
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Mandavar am 04.08.2014 09:27Ich kann mich La Cipolla nur anschließen.
Da ich aber alle englischen Kickstarter der X20 mitmache, damit da eben möglichst viel gemacht wird, werde ich mich an den deutschen nicht beteiligen.
Wenn man wie Zara von einem Rollenspiel in den meisten Fällen nur die zugrunde liegende Idee nutzt ist das Buch natürlich völlig überflüssig, da hat er vollkommen recht.
Zum Setting findet sich zumindest im V20 eher wenig, mein liebster Teil, nämlich die Zeitlinie scheint komplett verschwunden, dafür hat man aber einige Infoboxen, wie man zum Beispiel Ereignisse wie die Woche der Alpträume einfach ignoriert ...
Die Regeln sind an einigen kleinen Stellen verbessertworden, sodass ich auf jeden Fall empfehle X-20-Regeln statt älterer Versionen zu nutzen. Will man wirklich gute Regeln, sollte man aber zu den Translation Guides greifen.
Eine wahre Goldgrube ist das Buch in Bezug auf Clans und Blutlinien. Außer den Laibon-Linien hat man nämlich zu allen die jemals erschienen sind eine "Clansbeschreibung" wie in den älteren Grundregelwerken auch mit Kommentaren zu Splittergruppen und Antitribu. Natürlich finden sich auch alle dazu benötigten Disziplinen von 1-9 oder wo eben aus Plottechnischen Gründen Schluss ist, teils mit mehreren Alternativen sowie jeder Menge Thaumaturgiepfade, aber natürlich nicht allen.
Wer also gerne cWoD spielt und ein deutsches Sammelwerk hätte, der ist gut damit beraten es sich anzuschaffen.

Antworten