Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3568 | 3569 | 3570 | 3571 | 3572 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Erfahrungen mit verschiedenen Systemen?
von thierry am 01.08.2014 18:51Hey Leute
Ich wollte mal andere Systeme ausprobieren, welche nicht im Fantasy-Mittelaler bereich spielen.
Ich hab da ein paar gratis im Internet gefunden und überflogen und wollte euch mal fragen, ob ihr mit dem Einten oder Anderen Erfahrungen gemacht habt und ob ihr mir Empfehlungen geben könntet.
Hier mal die Liste der Systeme:
Opus Anima
Kader 13
Degenesis
Unknown Armies
Space 1889
Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten...
Re: Clawdeen sabbelt
von Clawdeen am 01.08.2014 18:06Back to topic bin ich gerade ziemlich glücklich, dass schon das eingetreten ist, was ich mir am meisten gewünscht habe:
Glgnfz hat gebloggt, Tsu hat eine klassische Videoantwort kreiert: https://www.youtube.com/watch?v=uOjdAFrOrrI&feature=youtu.be
So großartig! 
Re: Regelfragen (KFKA)
von dasbenni am 01.08.2014 17:24Zu 31: Die Werte sollten sich sowohl für BAB und Rettungswürfen addieren, allerdings die Werte für die entsprechenden Level der Klasse, nicht das Charakterlevel.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 01.08.2014 17:08Die Runde ist zwar teils ein Krampf im Arsch wenn man nicht der totale Regelmussolini ist, aber ja, das ist mal ne nette Art in der eigentlichen Zielgruppe Leute zu gewinnen. Auch wenn man dazu natürlich die World of Darkness vorziehen sollte.
Re: [Pathfinder] Sprachen
von dasbenni am 01.08.2014 16:56Gute Frage. Ich kann mich nicht entsinnen, dass (zumindest die Kern-) Regeln von Pathfinder explizit darauf eingehen. Im d20 System allgemein aber kann man auch jede Sprache schreiben, die man nativ spricht (also zu Anfang kann)*. Geneigte Erzähler mögen das eventuell an den Int/Wis Wert eines Chars koppeln 
Der Linguistics-Check ist aber eher für Sprachen die man eigentlich nicht beherrscht.
Was Sprachen angeht, die man per Linguistics lernt, da ist das ganze schon wieder schwammiger, weil "Schreiben" nicht explizit gelistet wird, "Sprechen" und "Lesen" aber schon.
Edit:
* Anmerkung: Barbaren sind von dieser Regeln ausgenommen.
Da sieht man auch, dass man das eben entsprechend dem Character umformulieren kann. Ob ein "tumber" Ork jetzt unbedingt schreiben kann.... vermutlich nicht. Ein "Standard"-Held vermutlich eher schon, zumindest ein wenig.
von Xebbet am 01.08.2014 16:48Pietsmiet die ja auch mit zur größeren Youtube-Gesellschaft gehören haben auf ihrem 2t Kanal schon DSA gespielt.
http://www.youtube.com/playlist?list=PLv4gv-Ax360r3kQ9zD4jLMmCa3eE-8741
Dort haben die auch an die 100.000 Views.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 
von La_Cipolla am 01.08.2014 16:38Celebrities, kA ... ich glaube nicht, dass es als dicke Maßnahme den Aufwand wert ist, auch wenn so eine Celebrity-Runde wie von Glgnfz schon geil wäre (und sicher auch ein paar Leute erreichen würde). Rockstah kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, und keine Sorge, unter Nerds gibt es genügend Leute, die nichts mit Rollenspielen am Hut haben.
Bushido hat berüchtigterweise auch mal regelmäßig Shadowrun gespielt. ;D
Wollen wir den Thread mal auslagern?
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von La_Cipolla am 01.08.2014 16:36Die Sache mit der Reichweite ist schwieriger, als sie erst wirkt, aber ich denke auch, dass man da mehr machen könnte. Sobald ich meinen ersten Bestseller draußen hab, legen wir los. ;D Hab ich dich eigentlich in Skype, Kamel?
Mal so ein paar Gedanken, die für dich interessant sein könnten. Kann gut sein, dass da Bullshit dabei ist ... ich bin kein Profi. ;D
- Unwissende können wenig mit einem neuen Medium mit riesiger Auswahl ausfangen, aber viel mit einem einzelnen, coolen Produkt, das allein steht.
- Rollenspiele haben wirtschaftlich einen schlechten Ruf (und eine schlechte nahe Vergangenheit seit Schmidt Spiele). Die meisten Versuche, Rollenspiele zu verbreiten, hängen an der Idee, sie als irgendwas anderes zu verkaufen. Und zwar nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Vertriebswege.
- Optik und Haptik (anfassen) sind auch immer wichtig.
- Regel sind drittrangig. Wenn überhaupt.
Games Workshop will unter sich bleiben, die kannst du abhaken (haben auch genug eigene Probleme, die sie auch schon mittelmäßig managen).
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 01.08.2014 16:19Man könnte sich auch mal an diesen unsäglichen Gronkh wenden, der könnte sich mal nützlich machen der ununterhaltsame Dödel.
Ein Schirmherr wäre natürlich wirklich super. Aber gibt es denn wirkliche Promis, die sich damit befassen? Wer mir einfallen würde wäre Rockstah, dieser Rapper der extrem mit seinem Nerdimage abgeht. Da hört man auch auf dem einen oder anderen Track was von Rollenspielerei. Da ist dann nur die Frage ob de rnicht shcon wieder zu nerdy ist um Nichtnerds zu erreichen und ob man Gangsterrapper demnächst in seinem Nerdladen haben mag ^^

Antworten