Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  366  |  367  |  368  |  369  |  370  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 25.03.2019 21:02

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #101 (Zeitraum: 17.03 bis 25.03).

Diesmal mit gleich mehreren Projekten auf Deutsch bzw. aus Deutschland.
Wie das Rollenspiel Fallen World. Das Spiel bietet ein Science Fiction Setting mit Endzeit Elementen und wirkt durchaus überzeugend ausgearbeitet. Hinsichtlich des Regelsystem bietet man ein einfaches W20 System. Wobei man wohl am Gratisrollenspieltag teilnahm und auch aktuell ein PDF mit einer Vorstellung bietet. Meines Erachtens solltet ihr es euch ansehen. Einen Blick hat meines Erachtens auch der Patreon von Vogt&Vriends verdient, nachdem mir beide bereits durch ihre Arbeit am Roll Inclusive Projekt positiv aufgefallen sind. Mit Wider den Aionenthron wiederum kann man einen Abenteuerpfad für Starfinder finanzieren. Zudem habe ich mit Adellos ein kleines Brettspiel aufgenommen, dass allerdings kein Rollenspiel ist. ^^;

Unter den Englischen Projekten gibt es mit Pretty Fairy Princess ein offen putzig, süßes Spiel in dem man Däumeline große Feen-Prinzessinnen sowie ihre Gefährten spielt. Das Projekt sieht sehr knuffig aus und ich empfehle einen Blick – einen sehr schnellen, da es schon um 1 Uhr endet! Weniger putzig, dafür mit einem lobenswerten Ziel gestaltet, gibt es mit Critical Core ein Fantasy Spiel, welches Kindern auf im autistischen Spektrum helfen soll. Weshalb ich empfehle einen Blick drauf zu werfen, und es ggf. zu unterstützen. Ruin Masters wiederum ist ein ganz klassischen Fantasy-RPG, mit netten Graphiken das grundsolide wirkt. Daneben bietet Fellowship of the White Star die 20er Jahre mit übernatürlichen Kniff und einem narrativ ausgerichteten System. Wohingegen Night Life einen als Zauberer in die neongrellen 80er versetzt – und mich damit fast für sich gewinnen kann. Mit Prowlers & Paragons macht man einen Satz ins 21ste Jahrhundert und darf sich im Superhelden Stil durch die Probleme seines Charakters prügeln.
Daneben gibt es viele weitere interessante Projekte. Save College of Wizardry! versucht das gleichnamige Larp zu retten, nachdem Dziobak Studios schließen musste. Mother of Darkness bietet einen Ergänzungsband für Symbaroum und The Inspiration Collection bietet stylische Würfelbecher wie Würfel.
Diese und mehr Projekte findet ihr hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband
1 Patreon
1 Brettspiel Projekt

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Urban (Fantasy) Rollenspiele
1 Patreon
2 Larps
3 Ergänzungsbände
2 D&D Ergänzungsbände
2 Abenteuer
1 Münz Projekt
4 Accessoire Projekte
1 Enamel Pin
1 App Projekt
2 Weitere RPG Projekte
2 Weitere Spiele Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Kampagne
1 Karten Projekt

Artikel: https://teylen.blog/2019/03/25/crowdfunding-kurzuebersicht-101/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Thava
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019 Mitfahrgelegenheiten

von Thava am 25.03.2019 19:41

Heyho!
Feramin, welchen Bahnhof meinst du denn? Denn ich wäre dankbar die 4 Verbindungen an U-Bahn und Bus erspart zu bekommen ab dem Hauptbahnhof in Duisburg.
Liebe Grüße,
Thava

Antworten

conspiracy....

40, Männlich

[Fate Core] Spontan! Suche Ersatz für ausgefallene Spieler, erstes Treffen heute 20 Uhr [offair, Discord]

von conspiracy.boogie am 25.03.2019 18:57

Vielleicht ist es ein wenig verzweifelt, aber zwei meiner Spieler melden sich nicht mehr.
Wir treffen uns heute um 20 Uhr um Settings zu besprechen und eventuell schon Charaktere zu machen.

Fate ist ein herrlich flexibles System, das Kooperation bei der Erschaffung der Spielewelt ermuntert.
Das System ist einfach zu lernen und hilft mit seinen Regln erzäherisches Gameplay zu unterstützen.

Die Regeln gibt es legal auf der Evil Hat Productions Seite, oder faterpg.de (würde ich verlinken, aber das System wollte nicht)

Bei Interesse meldet euch hier, oder per PN.

"When the going gets weird, the weird turn pro."

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Praiot am 25.03.2019 16:58

akamai

Antworten

Rarazal

30, Männlich

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 25.03.2019 15:25

Mein zweites Video für das Nerdpol-Springbreak-Event ist raus! Diesmal ging es mit dem Indie-Rollenspiel "Monsterhearts" nach Florida, auf die wilden Studentenpartys der amerikanischen Frühlingspause. Hati, Mara, Iriendis und ich hatten sehr viel Spaß und wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserer kleinen Geschichte über heranwachsende Monster im Sündenpfuhl hat.

Für alle Zuschauer, die an der Fortsetzung der Scion - Loa-Runde interessiert sind, gibt es auch gute Neuigkeiten: Am kommenden Donnerstag, dem 28.03. geht es um 20:15 Uhr nach einem Monat endlich weiter. Danach werden Folgestreams am 04.04. und 23.04. stattfinden, da wir aus terminlichen Gründen leider etwas verschieben mussten. Wir hoffen, dass ihr trotzdem dabei seid und mit uns weiterfiebert, wenn die Scions der Loa sich mit ihrer neuen Aufgabe herumschlagen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2019 15:38.

koali

46, Männlich

von koali am 25.03.2019 13:28

Falls jemand aus der Grafschaft im südlichen Niedersachsen kommt. Ich nehm gern Leute mit.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Lilio

35, Weiblich

von Lilio am 25.03.2019 12:36

Also ich komme aus Brühl bei Köln.
Bisher plane ich, mit dem Zug zu fahren, aber natürlich würde ich mich ggf auch einer Fahrgemeinschaft anschließen :)

Antworten

Saimud

55, Männlich

[Savage Worlds] War of the Dead - 1 Spieler/-in gesucht (offair / Roll20)

von Saimud am 25.03.2019 12:22

Hallo NerdPol,

ich leite eine Savage Worlds Gruppe im War of the Dead-Setting (Apokalypse ähnlich Walking Dead) mit 3 Spielern Ü30 online auf Roll20 und wir suchen noch für den letzten Gruppenplatz einen zuverlässigen Neueinsteiger, bevorzugt weiblich. Gespielt wird immer 14tägig Montag abends, 21:30 Uhr bis open End (meistens ca 24.00 Uhr).

Bei Interesse mehr Info auf Roll20 oder gerne auch direkte Message an mich. Bitte vor der Anmeldung für den freien Gruppenplatz die Details der Gruppenvorstellung lesen, hier der Link: War of the Dead

WotD_Calm_Seas_Yachthafen_500px.jpg

Das Spielesetting
War of the Dead
ist ein hierzulande etwas unbekannteres Setting für das Savage Worlds Rollenspielsystem, das als Kampagne die Spieler in ein apokalyptisches Szenario unserer Gegenwart eintauchen läßt. Nach dem Vorbild bekannter Fernsehserien wie The Walking Dead oder 24 Days Later begann die Handlung mit dem Ausbruch der Apokalypse am 09.09.2017. Während die Welt in Chaos versank, befand sich die Gruppe auf der Jungfernfahrt des luxuriösen Kreuzfahrtschiffs MS Pinnacle, in dem die Charaktere eine zweiwöchige Karibik-Kreuzfahrt gebucht hatten. Was eine unvergeßliche Reise zu werden versprach, verwandelte sich schnell in einen Albtraum, als ein unerwarteter Todesfall eine Kette grauenhafter Ereignisse lostrat, die in kürzester Zeit dreitausend Menschen an Bord in einen Überlebenskampf nie gekannten Ausmaßes stürzte. Mittlerweile, fast 3 Wochen nach dem Ausbruch, haben die Überlebenden das amerikanische Festland erreicht, doch die vermeintliche Sicherheit der Küste führte sie direkt in die Fänge einer marodierenden Biker-Gang, die gnadenlos mit dem Recht des Stärkeren die neue Weltordnung nach dieser globalen Katastrophe demonstriert.

Die Gruppe:
Spieler und Spielleiter sind Rollenspieler der Alterklasse 30+ (nach oben offen ;)), beruflich/familiär bedingt mittlerweile quer über Deutschland verteilt. Neu zusammengefunden haben wir durch die Möglichkeiten des Online-P&P, und durch die Entscheidung für den Wechsel auf das Savage Worlds Regelwerk, das schnelles, actionreiches aber auch anspruchsvolles Rollenspiel trotz einfacher Regeln ermöglicht. Gespielt wird fest 14-tägig Montag abends ab 21:30 Uhr bis open End (meistens ca. 24 Uhr), der Spielrhythmus ist allgemein bekannt und man "trifft sich" online ohne vorherige Absprache.

Mehr Details siehe Gruppenvorstellung auf Roll20.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2019 15:38.

JesusDESBOESEN

29, Männlich

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 25.03.2019 02:43

Steam

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

Feramin
Gelöschter Benutzer

von Feramin am 24.03.2019 23:30

Das ist eine tolle Idee!

Ich hab zwar das Auto schon voll, aber da es wohl vom Bahnhof nochmal eine ganz Ecke bis zum Haus ist, könnte ich, wenn ich meine Mitfahrer abgesetzt habe, auch gerne nochmal einen Schwung vom Bahnhof zum Haus befördern.

LG,
Feramin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  366  |  367  |  368  |  369  |  370  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite