Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  375  |  376  |  377  |  378  |  379  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: Unboxing des V5 Elder Deluxe Bundle

von Teylen am 08.03.2019 13:21

Positiv oder negativ?
Ich schließe nicht aus, das meine Augen zu alt und ungeübt sind um sowas zu beurteilen zu können XD

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

von Azradamus am 07.03.2019 20:30

@Rarazal
Sieht dein Monsterhearts Band so aus:
Das IST die zweite Edition und schon lange gekickstartet. ;)
Hat es eine Computergrafik als Coverbild, ist es die erste Edition.
Finde es cool, dass du eine MH-Runde leitest. Tolles System. Leider weiß ich noch nicht, ob ich da schon Zeit habe, sonst hätte ich mich schon länger gemeldet. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 07.03.2019 20:14

Doch, ich finde schon, dass sich die beiden normalen Würfel von der Verarbeitung her von den anderen Würfeln im Set abheben. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

lilith

49, Männlich

Re: [Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

von lilith am 07.03.2019 16:10

@Rarazal

Der PbtA-Hintergrund war mir soweit geläufig. Innerhalb der Familie gibt's ja unterschiedliche Spielarten; bspw. Uncharted Worlds hat kein Playbook-Konzept, das ist mehr ein Plug-and Play; ähnlich Ironsworn. MH2 ist IMHo erhältlich ;)

Aber wenn Du eh eine Einführung gibst, vereinfacht das meinen Vorbereitungsaufwand auf 0

Ich hab mir den 3W6 Podcast angehört, um einen etwaigen Eindruck zu bekommen. Mich würde es grundsätzlich (im Rahmen eines One-Shots) interessieren - ich kann mir nur noch nicht vorstellen, wie sich das Spiel in der Praxis gestaltet; daher die "Zurückhaltung". 

Aber generell interessieren würd's mich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2019 16:10.

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 07.03.2019 15:00

Ich werde da nochmal ein separates Video machen, die "normalen" W10 heben sich allerdings nicht ab.
Man kann sie für die Bestimmung der Initative nutzen, oder für Würfe auf den Zufallstabellen.

"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: die büchse des malkav

von Teylen am 07.03.2019 14:57

Ich habe dahingehend noch einen eigenen Blog-Artikel gepalnt, daher beteilige ich mich gern.

1. Was den Clan aus macht ist der Aspekt des "Wahnsinn", die belastenden Auswirkung welcher dieser auf die entsprechende Person hat. Der Umstand das man dort weitere Einsichten zugestehen kann.
Hierbei können verschiedene unterschiedliche Probleme entstehen:
-) Schizophrenie-Powergaming.
Das heíßt, das klassische Argument: "Ich habe hier einen Charakter mit X Persönlichkeiten und X entsprechend spezialisierte, aus gemaxte Charakterbögen. Der Charakter ist in dem Fachgebiet jeder Persönlichkeit kompetent". Wo ich persönlich anmerken würde, das Schizophrenie noch nichtmal im abgedrehten Batman-Universum so funktioniert.
-) Blödel-Belastung
Das heißt, das klassische "Ich bin BallaBalla, also wird mir noch das absurdeste, beleidigendste Verhalten durchgehen gelassen." was sich je nach Spielgruppe schlicht weg mit dem Spielstil und der gewünschten Atmossphäre beist.
Nicht jede Gruppe von Spider-Personen verträgt ein Spider-Schwein auf Drogen in ihren Reihen.
-) ICD-10 Falle
Als Gegenreaktion auf die Blödel-Belastung lesen manche Spieler in das Diagnosebuch und vesuchen es damit mit einer extra realistischen Darstellung. Was an sich so eine brilliante Idee ist, wie durch die Lektüre eines Buch das verschiedene Brüche medizinisch beschreibt jemanden mit einen gebrochenen Bein darstellen zu wollen. Imho eine Beleidigung gegenüber Personen mit tatsächlichen Problemen.
Zumal damit die negativen Vorurteile und Klischees zu tatsächlich erkrankten (das sie gefährlich sind, das sie ansteckend sind) auf übelste verstärkt werden.
-) Projektion der Schwäche
Effektiv hat nicht der Malkavianer mit dem Wahnsinn ein Problem, sondern seine Umgebung kriegt es zum Problem gemacht. Sowohl von den Blödel als auch den ICD-Kaspern. Was nervt und den Aspekt das es ein Clans-Nachteil sein sollte massiv aus der Balance haut
-) Gruppenverträglichkeit
Wenn man einen normalen Malkavianer hat, so zwischen Batman-Charakter und Mr. Robot, stellt sich mitunter die Frage weshalb die Gruppe den Psychopathen in ihrer Mitte nicht einfach beseitigt. ^^;;;

2. Keine besonderen. Meist war es in meinen Gruppen ganz okay, und vorgefertigte Charaktere wurden nicht nervig gespielt.
Ich persönlich spiele keine Malkavianer, weil ich weder Powergaming in der Form, BallaBalla-Malks, Batman-Psychos, ICD-10 Ansätze spielen mag und mir ein realistischerer Ansatz zu belastend ist.

3. Das sich mir manchmal gefühlt die Augen in den Kopf drehen. Sonst nix.
Oh, und wenn mir einer ankommen würde mit "Mein Char ist Schizo, also hat er X-Charsheets",... dann würde ich sagen "Nein, den Char ist Schizo und hat 1 Charsheet, mit normalen Punkten!".

4. Sowohl die ganz normalen Spieler. Spieler welche Therese/Janette aus Bloodlines cool finden. Spieler welche Batman-Charaktere mögen. Spieler welche den Aspekt von "BallaBalla & Gefährlich & Soooo Deep" ansprechend finden

Antworten

Midlondir

44, Männlich

die büchse des malkav

von Midlondir am 07.03.2019 14:38

hallo zusammen,
ich bin begeisterter "blood and sand" gucker und habe heute morgen unter die letzte folge, die ich gesehen habe, einen kleinen post gesetzt. daraus ergab sich eine für mich überraschende unterhaltung mit koali, die mir aufgezeigt hat, dass es wohl große vorbehalte gegenüber dem clan gibt.
hierzu findet sich bereits ein post aus 2013+ im forum (kender/malkavs/schelme), der m.e. zum teil sehr hochkochend und emotional-persönlich, auf der anderen seite aber auch sehr interessante dinge auf der anderen seite für mich erbracht hat.

und da dies nun schon etwas her ist, bin ich neugierig auf ein jetziges stimmungsbild.
ich hoffe auch inständig keine schlafenden hunde zu wecken.
ich wüsste gerne folgendes, vlt als kleiner anstoß zum austausch (nur als guideline)

1. was macht den clan für euch aus? wo sind stärken und probleme?
2. welche konsequenzen seht ihr hier bzw. habt ihr erlebt?
3. was bedeutet das für das rollenspiel?
4. welche spielertypen zieht der clan eurer meinung nach an?
ich bin wirklich sehr SEHR neugierig
noch ein PS: ich habe vampire das letzte mal vor 15 jahren gespielt, ergo bin ich weder story noch regeltechnisch auf dem laufenden. aber m.e. besteht das grundgerüst zu den clans und ihrem wesen immernoch. ich hoffe das ist so korrekt.
PPS: meine sicht würde ich, wenn sich hier beteiligung ergeben sollte und interesse besteht, später beisteuern.

Antworten

Rarazal

30, Männlich

von Rarazal am 07.03.2019 13:50

Hey lilith!

Ja, Monsterhearts arbeitet mit Playbooks, das System ist powered by the apocalypse, nutzt also das gleiche Kernsystem wie "Apocalypse World", "Dungeon World" und Co. Die Playbooks sind vorgefertigt, aber können ein wenig individualisiert und mit einem eigenen Charakter (Name, Backstory, etc.) versehen werden.
Eine Einführung wird es für alle Mitspieler geben, nicht nur im Bezug auf die Regeln, sondern auch auch das Setting und die Beziehungen zwischen den Charakteren - sobald wir genug Interessenten zusammen haben, würde ich dafür einen Termin ausmachen wollen. Dieser würde natürlich off-air stattfinden, wäre also kein Stream.
Wir spielen Monsterhearts 1. Monsterhearts 2 ist die neue Edition die von der Entwicklerin, Avery Alder grade gecrowdfundet wird und zu der ich dementsprechend noch kein Material habe. Vielleicht werde ich mir die zweite Edition holen, sobald sie raus ist, aber für den Stream nutzen wir auf jeden Fall die erste.

Ich hoffe, das konnte deine und vielleicht auch die Fragen anderer Interessenten beantworten.

Antworten

MrMagister

41, Männlich

Re: Honehe wird Moderator

von MrMagister am 07.03.2019 08:24

Glückwunsch Honehe, und vielen Dank, dass du dich für unsere Community so engagierst!

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 07.03.2019 07:43

Rarazal

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  375  |  376  |  377  |  378  |  379  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite