Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3868  |  3869  |  3870  |  3871  |  3872  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Eigenes System

von La_Cipolla am 24.05.2014 17:48

Wichtigste Frage zuerst: Was unterscheidet a) deine Spielwelt und b) deine Regeln von anderen Rollenspielen? Wieso sollte man sich damit beschäftigen, was sind die größten Besonderheiten, etwa im Vergleich mit Mittelerde aus Herr der Ringe, Aventurien aus DSA oder einer üblichen Fantasy-Welt aus Dungeons & Dragons?

Zur Ergänzung: Nicht jedes Rollenspiel BRAUCHT unbedingt irgendwelche großen Besonderheiten, aber wenn es welche gibt, macht es das natürlich für Unwissende erheblich interessanter. =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 17:50.

19Uhr30

42, Männlich

Re: Lustige Videos!

von 19Uhr30 am 24.05.2014 17:47

Die letzte Ausgabe des... Nachrichtenmagazins Postillion24 enthält auch eine besorgniserregende Meldung über Rollenspieler: http://youtu.be/bNHJ-zFtb7o?t=8m18s

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 17:52.

WH40Kger

30, Männlich

Eigenes System (Tester gesucht!)

von WH40Kger am 24.05.2014 17:02

Hi,
Ich habe in der letzten Zeit ein bisschen an einem eigenen System gearbeitet.
Das ganze ist noch lange nicht ausdesigned und die Regeln sind so gehalten, dass ich davon ausgehe, dass man weiss wie ein RPG funktioniert.

Es erfindet das Rad nicht neu und ist noch recht Simpel.

Weltkarte existiert
Grundsystem auch

Da würde ich das ganze gerne mal antesten,also wenn jemand Interesse hätte, kann er es ja gerne Posten!

Ein Abenteuer habe ich auch schon.

Hier mal etwas zum Setting: 
Allgemeines

Dieses RPG spielt in der Welt Egaroth, die man nach Erdischen Standarts auf Das Jahr 1200-1400 stellen würde. Allerdings gibt es hier alles mögliche an Fablewesen und Dingen, die wir nur us Märchen und Sagen kennen.

Eine Karte liegt bei.

Ihr seit eine Gruppe von "Schatzsuchern". Ein normaler Auftrag läuft so ab, dass euch irgendein Adeliger einen Auftrag erteilt ihm etwas zu brigen, das er dann seiner Sammlung hinzufügen kann. Meist magische Gegenstände, die unheimliche Mächte besitzen können. Aber auch soetwas wie Trophäen und vielleicht sogar eine Geiselnahme. Egal ob nun Rache oder Gier ein Beweggrund sind.
Es ist aber genauso gut möglich, dass ihr  auf eigene Faust etwas entschließt und ehc schlussendlich doch lieber darum kümmert.

Diese Welt wird von normalen Menschen bevölkert, wie man sie nun kennt, es gibt aber auch Zwerge, kleiner aber stämmiger als Menschen, sie sind oft gute Nahkämpfer, vertstehen sich aber auch im Handel und Handwerk, auch die reichsten Individuen auf dieser Welt sind die Zwerge.
Dann gäbe es noch Halblinge, sie sind etwas kleiner als Zwerge und nicht so kräftig , dafür aber schnell und leise. Sie sind meister des Hinterhalts aber auch gerissene Krämer.
Zu guter letzt gäbe es noch Elfen. Die reine rasse. Zwischen 1,50 und 1,80 groß und dünn gebaut. Dennoch sind sie sehr geschickte Kämpfer, vorallem mit dem Bogen, sie verwähren aber auch Magie nicht. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2014 20:17.

Reg_Jackson

30, Männlich

[Raumhafen Adamant] Traumschiff (Closed)

von Reg_Jackson am 24.05.2014 16:48

Ahoi Leute, nach einiger Zeit des Spielens trau ich mich auch mal eine Live Hangoutrunde zu leiten

Welches System?
Raumhafen Adamant. Ein kleines Trash-Scifi System im Taschenbuchformat aus dem Hause Ulisses. Leichte Regeln, Regeln gibt es in Light Form zum Download HIER!

Wo spielt das System?
In einer fernen Zukunft in einem fiktiven Sonnensystem, auf dem Planeten Adamant, ein angehender Ausflugplanet. Zitat vom Klappentext:

Adamant der neue Ausflugsplanet hat alles, was der Reisende zur Erholung braucht: Endlose Sandstrände und ein azurfarbenes Meer, Amüsement jeder Art, faszinierende Flora und Fauna ein echtes Traumziel. Aber der Planet hat auch eine andere Seite: Die Sperrzone voller Mutanten, militante Umweltschützer, mysteriöse, psibegabte Ureinwohner, das organisierte Verbrechen, Rotlichtviertel, Bauruinen und dazu intrigante Politiker und Spione aller Spezies, die sich hier mal mehr, mal weniger unauffällig die Thermomachete in den Rücken rammen. Vom Tumult im Rest des Universums ganz zu schweigen! Raumhafen Adamant ist ein buntes Action-SciFi-Rollenspiel mit einfachen Regeln, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Spielen Sie draufgängerische Piloten in grilbenischen Gleitern, verführerische Gestaltwandlerinnen mit Energienetz, dreigeschlechtliche Attentäter mit psionischen Fähigkeiten, kernige Soldatinnen mit Steinhaut, verschlagene vierbeinige Schmuggler mit der Lizenz zum Betrügen und vieles mehr. Bei Adamant ist nur eines sicher: Langweilig wird`s nie!

Welches Abenteuer?
Gespielt wird das Abenteuer "Traumschiff" aus dem Regelheftchen. Dabei geht es um eine Kreuzfahrt über das "azurfarbene Meer"... mehr wird nicht verraten. 

Wann?
Am nächsten Dienstag, den 27.5. voraussichtlich abends.

Ich suche:
Anfänger, die Spaß an einer trashigen Runde Scifi Rollenspiel haben. Regelkenntnisse oder große Erfahrungen sind nicht erforderlich, die Charaktere erstelle ich mit euch gemeinsam.  

Mit dabei:
Umbreon (auf dessen Kanal das ganze gestreamt wird)
Kalaria
Hideyoshi
Khoriminus

So viel dazu, für Fragen stehe ich stets zur Verfügung. 

Bis (hoffentlich) Dienstag,
Peace out 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 22:20.

Backfish

38, Weiblich

Re: Monster Report

von Backfish am 24.05.2014 15:48

Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal in einer Runde.

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Grade gekauft!

von La_Cipolla am 24.05.2014 14:49

Das Cover ist schon der totale Wahnsinn. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

meisterolsen

39, Männlich

Monster Report

von meisterolsen am 24.05.2014 14:45

Moin Leute, ich bin der Olsen und der gute Koali hat mich zu euch ins Forum gelockt.

Ich bin erst vor kurzem auf Online-Rollenspiele gestossen, ist wirklich ne super Idee. Ich denke die meisten von euch wissen ja wie schwierig es ist im RL eine Rollenspielgruppe am Leben zu halten. Ich versuche seit Jahren regelmäßig kleine Ründchen DSA mit meinen Freunden zu zocken, aber wenns 5 Mal im Jahr klappt bin ich schon glücklich.
Ich werde mir erstmal gespannt ein paar Rollenspielsessions aus dem Archiv ansehen.

Auf meiner Website www.monsterreport.de schreibe ich über alle möglichen fantastischen und spaßigen Themen oder zocke auf YouTube Magic The Gathering, mache Videoreviews oder lade andere witzige bis durchgeknallte Videos hoch.

Aggri und Olsen: Magic Live, Duels of the Planeswalkers, Warhammer 40k Space Marine und andere Zockereien und Let's Plays.
Monster Report: Videos und Reviews zu Serien, Filmen und anderen Projekten.

http://youtu.be/Ex9DQ1Zwk5A

Freue mich drauf bald mit euch ne Runde zu zocken.

Greets
Olsen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 19:15.

Azradamus

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 24.05.2014 14:25

>NACHTRAG
Gestern bei mir angekommen:

Vollgepackt mit vielen interessanten Artikeln, u.a. zum Thema "Reisen" im Cthulhu-Rollenspiel und paranormalen Mitgliedern der Janus-Gesellschaft. Dazu noch ein Extraheft, das den Film Noir als Setting für Cthulhu erschließt. Ist wirklich alles sehr gut geworden und liest sich so auch schon mal gut weg.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 24.05.2014 14:19

Gabba

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Wortbausteine

von Azradamus am 24.05.2014 14:18

Fahrerkabine

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3868  |  3869  |  3870  |  3871  |  3872  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite