Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5319  |  »  |  Last Search found 53190 matches:


Zachill

32, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 06/13/2020 03:09 PM

Ich habe auch eine Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es die Gestalt in ein Tier zu wechseln, wie ein Druide es macht, also für Stunden per Level und nicht Minuten per Level wie der Zauber "beast shape"?

Egibt den Druiden und den Shifter als Klassen.
Bei Archetypen fällt mir nur Feral-Hunter ein.

Gibtes andere Möglichkeiten, Feats, Archetypen, Prestigeklassen, Domänen-Kräfte oder Spezialisierungen?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Zachill

32, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 06/13/2020 02:55 PM

Deine Schilderung klingt nach einer konkreten Vorstellungen. Ein Lich mit Seelengefäß (das irgendwo versteckt ist und keinerkkeiner finden kann) am einfachsten funktionieren.
Geister können auch nicht einfach so sterben, sondern diese haben eine bestimmte Aktion (Körper begraben, bestimmte Person töten, ...) Ohne der sie keine Ruhe finden können.

Im Kampanienbuch "Königmacher" gibt es im Teil 1 einen Untoten, der immer wieder kommt, bis der Endgegner des ersten Buches getötet ist und in den Fluss geworfen wird. Ich kann dir aber die Fähigkeit (Name und genaue Funktion) gerade nicht raussuchen (Buch nicht zur Hand).
Im Teil 3 ist der Endgegner ein Lich, wie oben beschrieben.

Ansonsten kannst du auch selber einen Untoten erstellen, der einfach stark ist. Von alleine stirbt er ja nicht, also ist einsperren am einfachsten.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

koali
Admin

41, male

Posts: 3653

Re: Assoziationsketten

from koali on 06/12/2020 09:20 PM

Det Ei


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Zinro

33, male

Posts: 157

Re: Assoziationsketten

from Zinro on 06/12/2020 05:58 PM

Colonia Duett

Reply

Beon2510

28, male

Posts: 53

Re: Regelfragen (KFKA)

from Beon2510 on 06/12/2020 05:16 PM

Technisch gesehen fällt mir da als aller erstes das Seelengefäß eines Leichnams/Lichs ein. Falls du mit Lichs nicht vertraut bist: sie sind das Ergebnis eines nekromantischen Rituals, indem ein sterblicher Magier seine Seele vom Körper trennt und in einem Seelengefäß verschließt. Dadurch wird der Magier zu einem Lich. Sollte sein Körper vernichtet werden, bildet sich dieser über den Lauf der Zeit neu, solange das Seelengefäß intakt ist. Erst, wenn das Seelengefäß vernichtet wurde, kann kann der Lich endgültig vernichtet werden.

Problem hierbei ist, dass Licht sehr, sehr mächtig sind. Je nachdem auf welcher Stufe sich deine Spieler befinden, könnte es also weit über deren Fähigkeiten liegen.

Bei Vampiren gilt etwas ähnliches. Sie können nur durch direktes Sonnenlicht, versenken in fließenden Gewässern oder durch Pfählen (wenn im Anschluss auch noch der Kopf des Vampirs entfernt und mit Weihwasser behandelt wird) vernichtet werden. 

(Könnte sein, dass in den späteren Bestiaries (2+) noch andere Untote mit ähnlichen Fähigkeiten auftauchen, die habe ich aber gerade nicht griffbereit.


Weniger technisch, könnten aber auch alle Untoten theoretisch in Frage kommen. Solange der untote Körper nicht zerstört wird, wird er nicht weiter verfallen. Sie brauchen weder Nahrung, noch atmen sie. So lange es in dem Grab also keine Quellen von äußerer Gewalteinwirkung gibt, könnte ein Untoter dort also ewig existieren. Er könnte also auf ewig in dem Grab eingesperrt sein. In dem Szenario wäre es zB möglich, dass das Wesen (damals) zu stark war, um es durch Gewalt zu vernichten, weshalb es dann dort quasi eingekerkert wurde.

Reply

Narzir

34, male

Posts: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

from Narzir on 06/12/2020 03:53 PM

Hallo zusammen, gibt es eine Monsterfähigkeit bei Untoten sodass Sie nicht sterben können?
Der Plan ist. Das vor einigen Jahren dieser Untote in einem Grab versiegelt wurde weil man Ihn/ Sie nicht bezwingen könnte.
Vielleicht kennt ja jemand ein Magischen Gegenstand oder so etwas.
Gruß

Reply

Nippeltitsch

45, male

Posts: 30

Re: Assoziationsketten

from Nippeltitsch on 06/12/2020 08:50 AM

Zimmermann 

Reply

Vampirbohne

46, female

Posts: 12

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

from Vampirbohne on 06/11/2020 05:11 PM

Hallo, wir haben mittlerweile jemanden gefunden und suchen daher nicht mehr. Danke an alle Interessierten.

Reply

Vampirbohne

46, female

Posts: 12

Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast

from Vampirbohne on 06/11/2020 05:08 PM

Hallo mittlerweile ist endlich Folge 4 online. Wir freuen uns über Feedback.

Reply

Kolbe

18, male

Posts: 7

Re: Assoziationsketten

from Kolbe on 06/11/2020 09:21 AM

Jesus

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5319  |  »  |  Last

« Back to previous page