Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4017  |  4018  |  4019  |  4020  |  4021  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Kethesta

53, Männlich

Regelwerke vorstellen

von Kethesta am 03.05.2014 22:35

Hallo!

Sooo viele Systeme hier, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe

Wie wäre es mal mit einem Video pro System, wo sich einer/mehrere durch das Regelwerk blättern und dabei erklären/kommentieren - Charaktererschaffung, Besonderheiten, Was ist anders als woanders usw.

Dann kann man sich die alle einmal anschauen und dann vielleicht feststellen, dass auch ein unbekanntes System vielleicht gut zu einem passt 

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

JesusDESBOESEN

29, Männlich

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 03.05.2014 22:30

Deutschland 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

dain

37, Männlich

Re: Spion mit Gedächnislücken gesucht (Shadowrun 4)

von dain am 03.05.2014 21:50

Im groben hat Wulfscrow schon recht mit der Beschreibeung der Hintergrundgeschichte. Das schöne an Chars mit Gedächnisverlust ist, dass damit char-wissen und spieler-wissen sehr ähnlich sind, wenn die Spieler eben auch keine oder kaum ahnung von Shadowrun haben. Und alles was ihr sonst so noch wissen müsst wird euch irgendwer schon rechtzeitig im game erzählen.

Was das Regelsystem dahinter ist auf w6 aus gelegt. je nachdem welche Eigenschaften und Fähigkeiten man besitzt, ergeben sich unterschiedliche Würfelpools, dabei steht die Zahl des Würfelpools für die anzahl von w6er die geworfen werden. Jede 6 und jede 5 bei so eine Proben-Wurf erwürfelt werden, sind Erfolge und je nach Schwirigkeit der Aufgabe brauch man halt unterschiedlich viele Erfolge bzw. manchmal auch einfach mehr als das gegenüber, das man grade schlagen möchte.

Welchen Pool ihr grade braucht und wie groß der ist, würde ich als der nette Spielleiter, der ich nun mal bin, euch bei gegebnen anlass verraten.

und noch was: die erste Runde, soll wenn alles klapt am dinstag den 13.5 um 20.00 uhr statt finden.

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 03.05.2014 20:52

Europawahl

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azriel

-, Weiblich

[Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Azriel am 03.05.2014 19:56

Aushang der Deutschen Reichsforschungsgesellschaft für Naturwissenschaften:

Die venuschianische Aussenstelle der Deutschen Reichsforschungsgesellschaft für Naturwissenschaften sucht momentan nach Freiwilligen für eine Expedition in die Sümpfe der Venus. Ziel der Expedition ist die Beschaffung einer Cytherianischen
Orchidee, welche zur Erforschung möglicher medizinischer Verwendungszwecke selbiger benötigt wird.

Gesucht wird nach Spezialisten in den Gebieten: Biologie, Botanik, Erkundung unzivilisierter Gebiete, ggf. Medizin.

Die Bezahlung sind 1000 Mark. Für Kost und Logis, sowie für Reisekosten und die Ausrüstung kommt die Deutsche Reichsforschungsgesellschaft für Naturwissenschaften auf.

Falls Sie Interresse haben schicken Sie ihre Bewerbung an die Verwaltung der Deutschen Reichsforschungsgesellschaft für Naturwissenschaften in Heidelberg (Erde) oder an die venusianische Aussenstelle in Venustadt am Bismarckplatzt.

Wenn Sie für die Expedition ausgewählt wurden erhalten Sie ein Schreiben mit weiteren Informationen.
Für Bewerber von der Erde liegt dem Schreiben auch ein Ticket für den Flug zur Venus bei.
Mitglieder des Militärs müssen eine entsprechende Erlaubnis des zuständigen Generals vorweisen können

Gez.
Prof. Dr. phil. nat. Martin Honigmann

OT-Information zum Stream

Gesucht werden 3-4 Spieler, die Lust auf eine kleine Reise zur Venus haben.
Vorerfahrung mit dem System oder Rollenspiel im allgemeinen sind nicht notwendig.

Voraussetzungen sind jediglich die üblichen Sachen,
   *Webcam
   *Internet
   *Goggle+
   *Freude an der Sache
   *Interesse fürs Spiel

Bewerbungen müssen selbstverständlich nicht an die DRfgN geschickt werden.
Ein kleiner Threadbeitrag mit ner Charakteridee reicht völlig.

Wenn möglich sollten die Charaktere entweder Entdecker oder Wissenschaftler der oben genannten Fachrichtungen sein wobei der Entdecker als Expeditionsleiter fungieren könnte.
Auch Militärmitglieder die der Sicherheit der Expedition dienen sind erlaubt (schließlich gibt es in den Sümpfen u.a. feindselige Echsenmenschen und Dinosaurier).

Für das Abenteuer sind 1-2 Streams geplant die möglichst noch im Mai stattfinden sollten.

Ich freu mich schon auf euch.

Gruß
Azriel

Antworten

Fabian

32, Männlich

Re: Vor- und Nachteile für ein Armbrustschützen

von Fabian am 03.05.2014 19:51

Gefahreninstinkt warnt dich nicht zuverlässig vor Gefahren, sprich es warnt dich auch vor Situationen, die gefährlich sein könnten. Die Zeit die du hast um dich vorzubereiten ist sehr Meisterabhängig. So wie ich den Vorteil erlebt habe, hat man meistens nur genug Zeit um sich in Deckung zu bringen oder wird mit einer Sinnesschärfeprobe auf die Angreifen aufmerksam.
Bedenke, dass Zwergenarmbrüste, aus zwergischer Fertigung, ohne Probleme auch längere Zeit gespannt bleiben können und nicht so witterungsanfällig sind (AK Seite 62) wie normale menschliche (also schlechte) Armbrüste. Das heißt du kannst auch mit einer gespannten Armbrust lange Zeit rumlaufen z.B. ohne Bolzen dann ist die Waffe quasi gesichert.

Der Talentschub ist eine Gabe und somit teuer zu steigern, im normalfall reicht es Armbrust auf TAW 18 zu steigern und Waffenspezialisierung. Wenn du einen Erzzwerg nimmst bekommst du Fingerfertigkeit +1 und somit kommst du schon am Anfang auf eine Fingerfertigkeit von 15. Ohne Begabung Armbrust kommst du dann schon auf TAW 18 und mit auf TAW 20. Wenn wir von einem FK Basiswert von 8 ausgehen, dann hast du einen FK-Wert von 26 oder 28. MIt Waffenspezialisierung hast du dann FK-Werte von 28 oder 30, dass reicht im normalfall für einen guten Schützen, denn selbst bei einer Erschwerniss von 15 kannst du 4 aktionen zielen und triffst nur bei einer 20 nicht. Wenn du die 5 GP für Talentschub noch hast, dann kannst du es dir gerne holen.

Egal was du machst, mache deinen Zwerg nicht zu einem dicken, einbeinigen Wrack mit 10 Ängsten, nur um ein paar Vorteile zu haben. Der Zwerg muss spielbar bleiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014 20:30.

Zeitwunder

31, Männlich

von Zeitwunder am 03.05.2014 19:47

CDU

-Dieser leider auch- 

Antworten

plastikloeffel

34, Männlich

Re: Guildwars 2 - Gilde: der Nerdpol [Nerd]

von plastikloeffel am 03.05.2014 19:47

Wär wohl auch dabei, wenn ihr noch wen sucht

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von AnguyX am 03.05.2014 19:19

LÖFFEL IST WIEDER DA?!?!?!

Antworten

plastikloeffel

34, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von plastikloeffel am 03.05.2014 18:52

Ich bin endlich wieder da *happy* xD

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4017  |  4018  |  4019  |  4020  |  4021  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite