Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4155  |  4156  |  4157  |  4158  |  4159  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Novalis

42, Männlich

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von Novalis am 09.04.2014 14:23

Dann sagen wir einfach, dass er es nicht so mit der Gottesfürchtigkeit hat, da er der Auffassung ist, dass sie ihn ohnehin nicht direkt betreffen. Wäre zumindest das legitim?

Ich denke, das gibt das Setting her. Ich würde das so aufziehen, dass er der Meinung ist, dass die Götter sicher Besseres zu tun haben, als sich um ihn kleine Leuchte zu kümmern. Trotzdem wird ihm klar sein, dass auch seine Seele einst gewogen werden wird und sich entscheidet, ob er in eins der göttlichen Paradiese kommt. Das heißt aber nicht, dass man deshalb vor den Göttern kriechen müsste. Sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, ist allerdings auch unbeabsichtigt schon wieder gottgefällig: Hilf' dir selbst, dann hilft dir Phex.

Und auch, wenn die Geweihten der Götter offensichtliche überderische Macht besitzen, so heißt es noch lange nicht, dass deren Lehren wirklich genau den Willen ihrer Götter widerspiegeln. Da gibt es ja durchaus auch unterschiedliche Ansichten innerhalb derselben Kirche. Also gibt es schon eine Legitimation, da skeptisch zu sein - absichtlich einen Frevel begehen wird aber niemand, dem sein Seelenheil etwas wert ist.

Ich empfehle dazu übrigens ausdrücklich mal einen Blick in die Videos vom Kamel zu werfen:
Das Schwarze Auge - Götter und Geweihte Teil 1
Das Schwarze Auge - Götter und Geweihte 2

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

von Penumbra_Wolf am 09.04.2014 13:35

@ Frank Voigt:

Ich weiss nicht, ob "unüblich" hier das richtige Wort ist. Wahnhafte Störung scheint irgendwie passender.
Aber in Aventurien weiss man, dass die Götter da sind

Tja. Genau daran kann man ja mal sehen, wie oberflächlich mein Verständnis von DSA tatsächlich ist. Dachte die Götterwelt in DSA wäre genau so Immateriell und unbeweisbar wie im tatsächlichen Leben auch. 
Dann sagen wir einfach, dass er es nicht so mit der Gottesfürchtigkeit hat, da er der Auffassung ist, dass sie ihn ohnehin nicht direkt betreffen. Wäre zumindest das legitim?

Danke für die Korrektur, oh großer Buttergott (Verdammt! jetzt fange ich auch schon an... Scheint ansteckend zu sein).

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 09.04.2014 13:12

Ich habe lange nicht mehr Silvana befreit...

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von DickeFleischwurst am 09.04.2014 12:27

Prozess-Scheduler (Round-Robin) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 12:28.

LuciooooHQ

35, Männlich

von LuciooooHQ am 09.04.2014 12:09

Robin

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

von DickeFleischwurst am 09.04.2014 12:09

warum nicht,... ich würde es trotzdem schauen, auch wenn es zu Burg Andergast geht

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 09.04.2014 11:30

da bleibt nur

...Batman!

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von EinfachNurA am 09.04.2014 11:27

Vielleicht trifft man einander einfach am Samstag zum Mittagessen. 11:45 Uhr an Stand XY oder Ausgang Z usw.
Glgnfz war schneller

Bis jetzt scheint das eine NerdpolCon zu werden, auch wenn nicht alle an beiden Tagen da sein werden und es bei manchen noch ein großes Vielleicht ist:

- Zachill
- Koali
- Maike
- Glgnfz
- Kamel
- Kameltreiberin J100vsGod
- La Cipolla
- Frank voigt
- Dicke Fleischwurst (Bringt Knüppel mit)
- MeisterUmbreon
- MsBookpassion
- AnguyX
- Pipo
- Pinji
- Reg Jackson
- Backfish
- WineandVeg
- Flochx

Und natürlich ich, weil ich mich einfach überall hineinhure.
Also ich freue mich schon.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 20:03.

Dioxin

39, Männlich

von Dioxin am 09.04.2014 11:14

nananananananananana

aka Blumenhasser

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von Glgnfz am 09.04.2014 11:12

@Flockx: Ich habe eine Runde "Labyrinth Lord" am Samstag um 18 Uhr angemeldet.

Ansonsten habe ich keine verlaglichen Verpflichtungen und kann immer und überall sein.

Wie wäre es denn einfach klassisch am Samstag um 12 Uhr vor dem Mantikore-Stand?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4155  |  4156  |  4157  |  4158  |  4159  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite