Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4185 | 4186 | 4187 | 4188 | 4189 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse
von MeisterUmbreon am 03.04.2014 19:07Hab grade ne Antwort bekommen per Mail...also Platz ist wohl noch da, aber die Preise für ein Platz im 8-Bett Zimmer haben sie fürs WE angehoben auf 28€ je Nase und Nacht.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Hat jemand Lust auf ne Runde Diablo 3
von koali am 03.04.2014 18:57Hi,
hab durch ein Lets Play Lust wauf Diablo 3 bekommen.
Würde am liebsten mit ein Paar Leuten zusammen Zocken udn von neu Anfangen...
Bin allerdings ein Vollnoob...
Hat wer Bock mitzumachen?
Re: Assoziationsketten
von LuciooooHQ am 03.04.2014 18:49Klinge
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
von DaObaWAAAGHBoss am 03.04.2014 18:38Blutig
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
von LuciooooHQ am 03.04.2014 18:36Blut
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
Re: Das Bornland lebt - DSA LARP
von DaObaWAAAGHBoss am 03.04.2014 18:11Bestimmt^^
ich hab ja neulich mal Spasseshalber nach Ork-Larp Kleidung geschaut... sollte ich irgendwann Geld verdienen und genug haben, dann müsste ich mir nen gutes Kostüm leisten können^^
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von Zarathustra am 03.04.2014 16:56Hat das hier noch irgendwas mit der Ursprungsdiskussion zu tun?
Zum Thema in den Char reinreden: Bei mir kriegen Spieler oft sogar völlig fertige Charaktere. Und zwar nicht nur Anfänger. Und wenn ich einen Charakter in meiner Runde nicht haben will, dann wird der auch nicht gespielt werden. Ist ein SL Luxus den ich mir gerne gönne.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse
von Zarathustra am 03.04.2014 16:44Bleibts im Blacksheep bei den normalen Preisen oder ist es während der RPC teurer? Wenn es bei den Preisen bleibt wird die Julia wohl ihr Kamel in jener Karawanserei abstellen...
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von Hexxchen am 03.04.2014 16:43Ganz ehrlich. Bei diesem POost stellen mir sich ja die Nackenhaare auf.
1. Powerplay hast du ja schon erklärt bekommen.
Das meiste aus dem System heraus holen ohne auf einen runden schönen Charakter zu achten.
2. Was legst du einem denn da in den Mund bitte? Wer hat hier behauptet, dass du anderen spielern deine Charaktergeschichte offen legen musst. Das ist ja ein Teil des Rollenspiels mehr über seine Begleiter zu erfahren. Ich will als Spieler nichtmal auf Metaebene die Geschichte anderer Spieler wissen.
Und wenn ich klettern üben will, dann bekommen die anderen spieler gesagt, dass ich für eine stunde weg bin. Vielleicht bem,rken sie(Wahrnehmenprobe), dass ich angestrengt oder mit Kratzern übersäht wieder komme. Aber das kann man ja nur dem Meister sagen.
Ich würde aber als Meister nicht mit jemandem spielen, der sich weigert mir seinen char offen zu legen. Denn ich brauche den Char um zu wissen was ich ihm zumuten kann. Wenn in meiner Gruppe keiner ist der kämpfen kann bringe ich sie allesamt um, wenn ich ihnen ein paar Orks auf den Hals hetze. Und ein einfacher Söldnertrupp hat keine Chance, wenn ich ihnen einen Paktierer auf den Hals hetze, der was dämonisches beschwört.
Noch ein Beispiel auf reiner geschichtlicher Ebene. Ich habe in Vampire einen Char mit einem dunklen Geheimnis. Wenn er mir das dunkle Geheimnis nicht verraten hätte, hätte ich leider gesagt:"Auf Wiedersehn". Denn dieses geheimnis ist genauso wie die restliche Charaktergeschichte etwas, das auf mich zurück fällt.
(In meiner Spieler-DSA-Runde haben wir uns gerade auf den weg gemeacht um meinen Vater zu töten. Ich habe ihm nicht übel genommen, dass er mich als Sklavin verkauft hat, nachdem sein gewürzimperium zu grunde ging. Jetzt aber hat mich der Spielleiter erfahren lassen, dass der Penner wieder zu großem reichtum gekommen ist und obwohl er eine eigene Stadt besitzt keine Anstalten gemacht hat mich zu suchen. Aus einem kleinen Einkauf auf dem Markt wurde nun ein ganzes Abenteuer, dass auf einem Element meiner Charaktergeschichte aufbaut.
Dann kommst du daher und sagst frei zitiert: Meine werte und meine Geschichte geht keinen was an. Auch nicht den SL."
Schonmal dran gedacht, dass der SL sich vielleicht auch mal nicht gut genug auskennt um einen bestimmten Char zu erlauben? Oder, dass man einfach Probleme hat einen Golgariten und einen Paktierer in einer Gruppe zu halten und sich das nicht zumuten möchte, damit Chars nicht dazu gezwungen werden schlecht ausgespielt zu werden?
Ich komme zu dem Schluss, dass ich auf keinen Fall in einem Meister-Spielerverhältnis mit dir in einer Gruppe landen willohne da vorher die Dinge ziemlich klar zu stellen.
Andererseits hätte ich dich jetzt in meinen Oneshot eingeladen. Dort mache ich nämlcih die charakterbögen auf Grund der Charaktergeschichte, die mir geliefert wird. Und da es ein Oneshot ist kommt man ehh nicht in die Bredullie EP zu vergeben.^^ (Leider wird ein Hangout on Air mit 6 Leuten zu unübersichtlich.^^)
Und das ist in keinster Weise böse oder sarkastisch gemeint. es würde mich echt interessieren wie es sich gestaltet und wie man klar kommt.
Jedoch nehme ich es dir auch übel, mit welchem Wortlaut du auf Khoriminus reagiert hast, der A. noch jung und B ein sehr unerfahrener Spieler wie auch Meister ist. Das geht auch anders.
Ich bin auch gern bereit mal mit dir über das Thema zu reden und dann zu sehen ob man sich so leichter verständlich machen kann als schriftlich. Denn das läuft schnell aus dem Ruder und deshalb werde ich mich hier vorsichtshalber nicht weiter zu deinen Äußerungen äußern.(hach klingt das lustig)