Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4190 | 4191 | 4192 | 4193 | 4194 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse
von FrankVoigt am 02.04.2014 22:15Ich werde auch da sein. Samstag und vielleicht Sonntag. Das liegt ein bisschen an meiner Gastgeberin und ihren Plänen.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse
von La_Cipolla am 02.04.2014 22:12Mich könnt ihr gern und ausgiebig am Prometheus-Stand belästigen, wenn es der Verlag bis dahin gebacken gekriegt hat, Los Muertos zu drucken. ;)
Ich denke nicht, dass du auf der RPC Angst haben musst, keine Tickets mehr zu kriegen. Selbst die Games Con, die gefühlt immer 10 mal so voll ist, macht das afaik nur am Samstag. Die RPC ist eigentlich immer sehr angenehm.
Und imho auch allgemein eine großartige Messe, weil es so viele unterschiedliche Sachen gibt. Du kannst halt videospielen, rollenspielen, Fantasy-Literaturlesungen lauschen, dich verkleiden, Brettspiele spielen etc.
Ernsthaft, ich liebe die RPC, und ich hab inzwischen schon einige Messen gesehen, die da nicht ansatzweise rankamen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von La_Cipolla am 02.04.2014 21:48Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer, mit dem möglichst guten Ende ... und wow, es ist SO unterschätzt, echt. Wirklich beeindruckend, wie das Grundspiel die absolute Standard-Fantasy ist (wenn auch recht gut) und die Erweiterung storytechnisch erstmal alles hinter sich lässt, was ich bisher im West-RPG-Bereich gespielt habe. Und zwar inklusive so richtig unterschiedlichen Endings und Charaktermomenten, je nachdem, was man tut (anders als bei einer gewissen Schmiede *hust* BIOWARE *hust*). Ich fand es inhaltlich sogar noch mal nen Tacken besser als Planescape Torment, weil wirklich ständig was passiert und die Auflösung auch am Ende noch irgendwo überraschende Elemente hat. Den krassen Vergleich muss es sich übrigens gefallen lassen, weil es ja sowas von Planescape ist. Manchmal ist die Ähnlichkeit fast schon störend. x'D Die Charaktere sind ähnlich geil, die Atmosphäre ist anders, aber ähnlich gut (sehen statt lesen), die Dialoge fesseln einen ähnlich effektiv. Ich liebe Kaelyns Stimme. ^^ Wo es dagegen abkackt, ist das System. Ich meine, im Grundspiel klappt's, aber zwischen Level 20 und 30 wird Dungeons & Dragons einfach nur noch lächerlich, zumindest in dieser Edition. Ich habe teilweise ne Stunde gebraucht, um mein Inventar zu sortieren und meine Gruppe auszurüsten, und die Masse an Fähigkeiten, die man vor allem durch Items kriegt, ist einfach nur erdrückend (und zu großen Teilen sinnlos, was einem aber niemand sagt). Gott sei Dank hab ich etwas Ahnung von D&D, denn das ist alles so verdammt schade. Wahrscheinlich wollte man das Spiel einfach ähnlich unzugänglich wie Torment machen. ;D Ebenfalls etwas la-la ist die Anbindung an die Hauptkampagne. Es wird am Ende zwar gut erklärt, und es gibt auch ein paar nette Szenen, aber ich hatte schon das Gefühl, dass MotB als Stand-alone noch besser gewesen wäre. Na ja. Aber Leute, das Art Design (Okku, Immil Vale, der Boneyard) ... wow! *__* So beautiful, trotz der hässlichen Gesichter im Editor und der SCHRECKLICHEN Rüstungen und Helme. Und der Endkampf! Woah. Wer sich auch nur ansatzweise für Rollenspiele interessiert und eine dicke Haut für komplexe Systeme hat: Ran da. Sofort.
Jetzt Mysteries of Westgate, was danach erstmal ein Kulturschock ist, weil so schön bodenständig. ^^ Hat aber auch was, obwohl es natürlich nicht rankommt. Zwei der drei NPCs sind echt cool, trotz bodenständig, und diese Mischung ist selten.
Auf Konsole nebenbei Catherine und Kid Icarus Uprising. Nebenbei kämpfe ich mich noch mit meiner Freundin durch Mass Effect (1), was nicht nur die üblichen Bioware-Schwächen hat, sondern auch noch ziemlich schlecht gealtert ist. Aber ich will halt die Nachfolger spielen, also muss ich da durch. *sigh*
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Assoziationsketten
von WineAndVeg am 02.04.2014 21:40teuer
"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von Hexxchen am 02.04.2014 21:30Danke Koali, deinen Post kann ich so unterschreiben.
Das klingt in diesem Wortlaut für mich nach Powerplay. Ich lasse mir ein Hintertürchen offen um den Char besser an die Geschichte/das Setting anzupassen.
Ein Charakter entwickelt sich mit der Zeit. Versteckte Talente plötzlich zu zeigen würde ich in Ausnahmen durchgehen lassen, weil es der Geschichte Gewinn bringt.
Aber man sollte sich vorher überlegen ob der Char ein Magier ist und dies nicht offen zeigt oder seine Fähigkeiten noch unentdeckt sind. In meinen Chars(ob meine oder die meiner Spieler) will ich eine Entwicklung sehen. Und die sehe ich da nicht, wenn ich mir im Nachhinein einfach mal ausdenke, dass mein Char noch dies und das alles kann.
Was du meinst ist einen vorgefertigten Plan für einen Char zu haben und danach steigern zu wollen. Und wenn du dann das "Pech" hast, dass ich als Meister will, dass du nur steigerst was du auch rechtfertigen kannst, kommst du in die Bredullie. Nun versuchst du rollenspielerisch deinen Char in diese Richtung zu pressen.
Für mich hat das nichts mehr mit Rollenspiel zu tun.
Hast du heute die gleichen Träume und Wünsche und Pläne wie vor 10 Jahren? Ich glaube kaum. Warum also sollte sich nicht dein Character auch auf Grund des Erlebten verändern.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Novalis am 02.04.2014 21:12New Model Army - Vagabonds
Ein Klassiker.
Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.
Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.
The first place is a much better place to be in than fourth. - Daniel Finn
GeneralError
Gelöschter Benutzer
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von GeneralError am 02.04.2014 20:52Einen Sproßraum nennt man es, wenn ein Raum im Erec z.B. ne Tür oder ein Fensterchen zum Burghof bekommt, oder ähnliches.
Quasi das Nachladen des Actionhelden off-camera.
Ich will sagen, dass Ingame-Ereignisse keinen Verbindungspunkt zur Metagame-Ebene haben oder haben sollten, und dass nichts dagegen spricht, eine Fertigkeit, die nie zuvor gezeigt und getestet wurde, "off-camera" mit XP gesteigert wurde, ohne dass dies im Spiel als plot oder downtime thematisiert wurde.
Spotlighthurerei: In dem Moment, wo man als Spieler genötigt wird, Steigern erklären zu müssen, das große "shoehorning beginnt", man als versucht, gezielt Proben oder Vorhaben zu starten, die nichts mit dem Plot zu tun haben, aber das Steigern rechtfertigen, weil die Hexxchen das ja so will.
Jetzt klarer?
von koali am 02.04.2014 20:25Ich hab grade mal wieder angefangen Skyrim zu spielen!...
von Zachill am 02.04.2014 19:52^^ gibs sowas auch zum ausdrucken?
Ansonsten mal selber zeichen.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--