Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4200  |  4201  |  4202  |  4203  |  4204  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Orakel

42, Männlich

Re: Lohnt der Einstieg?

von Orakel am 01.04.2014 17:01

Was hat Pathfinder für Vorteile gegenüber D&D?
Soweit ich das mitbekommen habe ist das Regelsystem ja fast gleich.

Du meinst: Abgesehen davon das Pathfinder im Vergleich zu D&D (3.5) noch zu haben ist?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von Penumbra_Wolf am 01.04.2014 17:00

Ich kann ja eigentlich auch schonmal was zu meinem schreiben. Schließlich sollten die Brüder auch schon im Vorfeld wissen, wer denn ihr Freund überhaupt ist, damit auch vielleicht etwas Gesprächsstoff in RichtunG "Ja also weisst du noch damals?" entsteht :

Sein Name ist wie bereits erwähnt Henry Willis Hayen.
Auch ich habe auf seine Attribute im Grunde genommen kaum Einfluss ausgeübt. 

Die sich daraus ergebenden nur-4-Punkte in Konstitution habe ich mit einer Herzschwäche-Krankheit begründet, an welcher er schon seit Kindesalter leidet, und welcher er medikamentös entgegenwirken muss.

Er ist ein gescheiterter Reporter, welcher nach dem Tod seines Vaters gezwungen war teilweise die Versorgung seiner Familie zu übernehmen. Nach seiner unbegründeten und abfindungslosen Entlassung vor Ausbildungsabschluss verließ ihn zudem seine Freundin Scarlett Chaze, was zu einer Verschlechterung seines gesundheitlichen Zustandes führte.
Nachdem James und sein Bruder ihn dann wieder einigermaßen auf die Beine gebracht haben, beginnt Henry eine Karriere als Schmuggler um die Unkosten für seine Medizin und seine Brille zu tilgen und die Familie finanziell abzusichern.
James erwischte Henry eines Nachts bei Ausübung seiner illegalen Tätigkeit und versuchte ihm den Schmuggel auszureden.
Henry ließ sich jedoch erst überzeugen, als er sah, dass er durch den wachsenden Verdacht gegen ihn seine eigene Familie gefährdet. Gerade rechtzeitig stieg Henry reuegeladen aus dem Untergrundgeschäft aus um sich als Teilzeit-Blibliothekar (in der Abteilung für Geschichts-Lektüre) und als selbtgelernter Fotograf zu versuchen. Zweiteres mit nur mäßigem Erfolg.

Als Henry die seltsamen Umstände registrierte unter denen der alte P. Callahan verstarb, roch er förmlich eine Story, welche in die Zeitung gehört.
Er sieht es als DIE Gelegenheit sich als eigenständiger, investigativer Reporter zu qualifizieren. Er will mit seiner investigativen Leistung an Reputation zu gewinnen und hofft mit dem Erlös seiner Nachforschungen seine Familie endlich zu entlasten.

Auf emotionaler Ebene betrachtet ist Henry zutiefst unzufrieden, da er sich zunehmend als Belastung für die eigene Familie empfindet. Er ist zornig auf sein Leben, seine Krankheit, sowie das Schicksal seiner Familie und betrachtet die Welt durch einen Vorhang aus bitterer Ironie und hilfloser Ernsthaftigkeit, was ihn von anderen Menschen seiner Altersgruppe unterscheidet. 

@DaObaWAAAGHBoss
Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich James ungefragt in Henrys Hintergrund eingebaut habe. ^_^' 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 17:33.

Hexxchen

34, Weiblich

Re: [Rollenspielkarneval] Tabuzonen

von Hexxchen am 01.04.2014 16:24

Oh ja, hätte es fast aus Versehen Kamelzonen genannt!

I like!

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

von Glgnfz am 01.04.2014 15:54

Nee, du darfst gerne.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 01.04.2014 15:53

Die Geschichte von D&D ist eine Geschichte voller Missverständnisse
Falls mir keiner zuvor kommt, schreib ich nach der Arbeit einen Erklärungsversuch.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Saren

29, Männlich

von Saren am 01.04.2014 15:47

Etwas andere Frage, geht aber in die gleiche Richtung:
Was hat Pathfinder für Vorteile gegenüber D&D?
Soweit ich das mitbekommen habe ist das Regelsystem ja fast gleich.
Aber irgendetwas muss ja dran sein. Schließlich haben wir haufenweise Pathfinderstreams aber keine für D&D.
Ist die Hintergrund besser oder ist es was anderes?

Antworten

Lameth

49, Männlich

Das Bornland lebt - DSA LARP

von Lameth am 01.04.2014 15:40

Ich habe mich, es ist kaum zu glauben, in DSA verliebt, und zwar in die LARP variante. Eine so stimmige Atmosphäre und tolle Gewandungen habe ich selten eerlebt. Es war immer direkt klar, wen wer darstellt. Hier einige Fotos mit mir:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 15:47.

koali

46, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von koali am 01.04.2014 15:23

Ich bin MÜÜÜÜÜÜDDDDDEEEEEEE....

muss aber noch 2,5 Stunden Kinder bespaßen...

Wo ist das Koffein...?...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 01.04.2014 15:09

Kirche im Dorf lassen

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von WineAndVeg am 01.04.2014 15:02

Metapher

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4200  |  4201  |  4202  |  4203  |  4204  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite