Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4203  |  4204  |  4205  |  4206  |  4207  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von MaxMonster1 am 01.04.2014 07:17

veraltetes Feindbild (zumindest wurde das mal behauptet)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 07:17.

MaxMonster1

41, Männlich

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von MaxMonster1 am 01.04.2014 07:16

Dann viel Glück, ich wart auch noch aufn Cthulhu Char von Azriel 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Dioxin

39, Männlich

von Dioxin am 01.04.2014 02:56

General Ming

aka Blumenhasser

Antworten

TheDanTipp

36, Männlich

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von TheDanTipp am 01.04.2014 01:20

Ich hoffe das bleibt nun auch so stehen Dann kannst du dich ja nun daran machen den Char zu basteln. Ich hoffe Azriel macht es auch

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 01.04.2014 00:02

Flash Gordon

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 00:03.

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 31.03.2014 23:09

Defenders of the Earth

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 09:29.

Glgnfz

51, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Glgnfz am 31.03.2014 22:32

Die kannst du auch problemlos vor Ort kaufen.

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Hexxchen am 31.03.2014 21:53

Ursus Maior
Ich wiederhole die Frage welche man sich stellen sollte: "Würde ich hierraus lernen?"
Das trifft auf Fehler, Neuentdeckungen, Zusehen, Texte studieren etc zu. 
Wenn jemand aus taktischen Gründen im Hintergrund bleibt/sich aus der Schusslinie bringt um lernen oder bei Handlungsbedarf bereit sein zu können dann ist das so. Und wer einfach vorstürmt hat nicht viel geleistet außer dem was er ja ehh schon kann. Feine zerhacken. Da kommen nicht viele EP bei rum.

Purple Tentacle
Schöner Einwurf. Du hast keine Lust einen Monat Bäume zu fällen.
Musst du ja auch nicht unbedingt. Aber du musst dich schon damit beschäftigen, denn ein Talent zaubert sich nicht aus dem Hut oder kannst du jetzt aufgrund deiner beruflich gesammelten Erfahrung fechten?
Ich bin weiß Gott kein Regelnazi und es geht mir zu weit, wenn Kreaturen entwicklungsbiologisch sinnig sein sollen. Aber so ein Mindestmaß an Logik sollte sich doch eben im RP finden. Vor allem, da für mich das Charakterspiel im Vordergrund steht und gerade da die Räder ineinander greifen sollten.
Und ja ie Suche nach einem Lehrmeister kann ganz schnell zu einem Abenteuer führen. Meine Zwergin ist so gestartet. Sie ist auf die Walz gegangen und hatte als erstes Ziel eine dorf in dem sie mehr über den Bau von Armbrüsten lernen wollte.
Die Reise dauert an und nun gerät sie auf Abwege.^^
Ire Ruhephasen aber nutzt sie um an ihren Plänen für ein neues mechanisches Schloss zu arbeiten. Sie sieht sich auf Märkten die Arbeit anderer an. Sie fragt ihren Begleiter über die Welt aus. Sie trinkt. Sie kämpft und blickt wachsamen Auges aus der Kutsche um einen Hinterhalt zu bemerken. Aber sie schwimmt nicht.
Daher werde ich ihren Skill in Zeichnen, Feinmech., Zechen etc erhöhen können. Aber nicht in schwimmen.
Denn wie gut sie schwimmt hat nicht mit der Anzahl der getöteten Gegner zu tun. Und auch nicht damit wie gut ich meine weltfremde kleine Zwergin ausspiele. Nur damit ob ich schwimmen gehe oder  nicht.
(Talente ploppen nur aus dem Nichts auf, wenn ich diableriere.^^)

Wenn man keinen Wert auf diese Logik legt und DnD spielt, wo man einfach nur draufhaun mag ist das aber im Normalfall vorher abgeklärt und auch gut so. Muss alles mal sein.^^

Antworten

Ursus_Maior

44, Männlich

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Ursus_Maior am 31.03.2014 21:32

Danke.

Aber die Spielwelt verändert sich nur durch Zutun der Spieler, da die Spieler untrennbar mit der Rolle und der Spielfigur verbunden sind. Zwei Spieler würden die gleiche Spielfigur selbst dann völlig anders spielen, wenn sie versuchen würden damit die gleiche Rolle auszufüllen. Die Authentizität der Welt existiert daher auch nur als (angenommener) Konsens zwischen den Spielern. Das sieht man gut daran, wenn Sätze von Spielern gegen Spieler zu hören sind wie "das würde X nie tun" oder "überleg doch mal, was Du da eigentlich gerade tust".

liber et infractus
www.paperundpen.de

Antworten

Zachill

37, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Zachill am 31.03.2014 21:20

Zu der Role Play Convention: kann man auch Tickests vor Ort kaufen, oder muss man die vorbestellen?

Ich überlege da auch zum Sonntag hin zu fahren, weiß aber noch nicht wer von mein Freunden mit kommt. Und 430km sind auch ne weite Strecke, die ich nicht allein fahren möchte.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4203  |  4204  |  4205  |  4206  |  4207  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite