Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4206  |  4207  |  4208  |  4209  |  4210  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

FrankVoigt

50, Männlich

Re: Assoziationsketten

von FrankVoigt am 31.03.2014 16:16

Opfer

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

LuciooooHQ

35, Männlich

von LuciooooHQ am 31.03.2014 16:15

Lamm

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

von WineAndVeg am 31.03.2014 15:50

Ostern

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 31.03.2014 15:35

RPC Eintrittskarte

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

von WineAndVeg am 31.03.2014 15:31

Nahverkehrsticket

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 31.03.2014 14:57

Lukas Hilbert - Liebe ist wie Hass

Das erste Bild sagt alles aus.
Und das Lied sowieso.

Hört sich zwar irgendwie schnulzig an, aber so waaahr... so waaahr!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von Penumbra_Wolf am 31.03.2014 14:17

Meiner Auffassung nach ist die Zeit optimal. Ich kann ja die Rollläden runterzurren, wenn ich es dunkler brauche. 

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Hexxchen am 31.03.2014 13:23

Huiuiui,

Interessante Ansätze sind dabei.^^

Zunächst einmal muss ich deutlich zustimmen, dass gutes Rollenspiel nichts mit der Characterentwicklung auf dem Charbogen zu tun hat.

Erstmal zur EP-Verteilung
Das kommt doch sehr auf die Gruppe an. Wenn ich mit EP-Neidlern oder unerfahrenen Spielern spiele orientiere ich die EP am Plot und gebe allen das Selbe.
Wenn ich mit Erfahrenen und vernünftigen Spielern spiele kann ich es mir leisten verschiedene EP zu geben. Mancher Spieler hat mehr Anteil an der Lösung gehabt. Und der wird dann auch belohnt.
Für mich ist es nicht fair, wenn der Kerl, der nur in der Ecke stand genausoviel bekommt, wie der Magier welcher allen den Arsch gerettet hat.
Ein einfacher Orientierungspunkt ist sich folgende Frage zu stellen:  Hätte ich hierraus etwas gelernt?
Habe ich also bemerkt, dass ich mit Schmeicheleien weiter komme als mit roher Gewalt gibts dafür Zusatz-EP. Habe ich bemerkt, dass ich dem Kerl beim Kehle durchschlitzen besser noch den Mund zugehalten hätte bekomme ich dafür auch eine kleine Menge EP(in der WoD1, in DSA 5 eben im Rahmen). Hier entstehen natürlich auch im Plot Folgen aber das Gelernte kann helfen mit diesen Folgen umzugehen.
Und zuletzt kommt was die Characterentwicklung angeht noch eine Hausregel:
Steigerungen müssen begründet werden!
Will der Char lernen mit einer Axt umzugehen, so fordere ich von dem Char, dass er sich eine Axt besorgt und damit übt! 

Meiner Meinung nach verteilt man so aus Meister und Spielersicht vernünftig EP.
Aber komplett pauschal kann man das nicht sagn ohne auf ein System und eine Spielergruppe festgelegt zu sein.

Unabhängig davon kommen die Folgen für gutes Rollenspiel.
Zunächst mal finde ich es totalen Bockmist, dass die Spieler gegenseitig ihr Rollenspiel bewerten und es danach Punkte gibt. Das sorgt auch wenn es verdeckt läuft für böses Blut in einer unerfahrenen Gruppe und ist nicht nötig wenn erfahrene Spieler am Werk sind.
Bonus auf Würfelpools/Schwierigkeiten laufen schnell aus dem Ruder kann ich mir vorstellen. Ich persönlich finde es gut, wenn es um eine kleine Aktion geht un mir die sehr gut gefällt:"Das klappt jetzt auf jeden Fall." zu sagen. Man kann auch mal etwas flunkern was den Ausweichwurf des NPCs angeht. Aber ich würde niemals sagen:"Hey weil du so toll bist ist die Aktion nun für deinen Char um 2 erleichtert."

Was sehe ich als Belohnung für gutes Rollenspiel?
Ganz einfach: GUTES ROLLENSPIEL!
Wenn die Spieler ihre Sache toll machen entwickelt sich ein viel spannenderer Abend. Und wenn die Spieler so grottig sind, dass ich es nicht aushalte wende ich mich an den Rest und sage offen, dass mir die Spielart nicht so zusagt und ich gerne aussteigen möchte. 

Und ihr beiden bleibt bitte lieb zueinander, ja? 
By the way mag ich deinen Veganer-Avatar GeneralError 

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von GeneralError am 31.03.2014 12:52

Verwende du Sprache in trennscharfen Begrifflichkeiten, damit jeder exakt das verstehen kann, was du meinst, dann unterlasse ich auch das Ziehen von Schlüssen.

Denn du selbst hattest zuvor über Rollenspiel, dem Ausspielen, Ausagieren der Rolle gesprochen, aber dabei mit keiner Silbe die Metagame-Ebene erwähnt. 

Antworten

TheDanTipp

36, Männlich

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von TheDanTipp am 31.03.2014 12:05

Ja das mit den Namen könnt ihr ja unter euch ausmachen. Was die werte ausmacht, lasse ich es auf mich zukommen, ihr dürft halt nur nicht vergessen das ihr noch relativ jung seid. Wenn ihr es aber nicht so hinbekommt, können wir es gerne vorher zusammen machen

Also lassen wir den 5. stehen können wir schon um 18 Uhr beginnen oder ist euch das zu früh? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4206  |  4207  |  4208  |  4209  |  4210  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite