Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4216  |  4217  |  4218  |  4219  |  4220  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Spielauswahl

von La_Cipolla am 28.03.2014 11:44

Bei Kindern gebe ich dir recht, da kann das ne gute Idee sein. Bei allen anderen ist es imho zu "vorsichtig", wenn man letztendlich sein Hobby (also das Rollenspiel MIT Regeln) verbreiten will. Es muss ja am Ende kein D&D bei rauskommen, aber wenn man einfach einen w6 würfelt, um den Glücksfaktor zu bestimmen, eventuell mit nem Bonus durch das Charakterkonzept, ist man schon wesentlich näher dran. Dazu noch ein paar Notizen zur Spielfigur und du hast praktisch ein vollwertiges Rollenspiel.

Dann wiederum ist es für mich auch kein No-Go, ich hab auch schon sehr viel Spaß am Rollenspiel ohne Regeln gehabt. In der Lehrerausbildung kommt man da aber auch nicht drum herum. ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Workshop

von Zarathustra am 28.03.2014 11:25

Soderle! Der Beste hat sich ein Herz genommen und springt in die Bresche während ihr alle eure Schlappschwänze einzieht! Zieht nach, oder zieht ab!

Spielleiten like a BOSS! - vom Onkel Kamel höchst selbst! 

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von MaxMonster1 am 28.03.2014 11:21

Jackhammer

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 28.03.2014 10:46

Verzerrer

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Ghost

40, Männlich

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von Ghost am 28.03.2014 10:19

Das erinnert mich gerade an dieses nette Beispiel:
The Hidden Car Chase (1987)

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 28.03.2014 09:55

Das sehe ich aber mal komplett anders ^^. Ich hatte schon großartige Rollenspielabende ohne Regeln. Ich finde sogar, dass man sagen kann, dass das Spiel mit Abnahme der Regeln immer besser wird. Man kommt eigentlich auch ganz gut mit Beschreibungen und logischen Konsequenzen hin, da braucht es maximal noch Tendenzwürfe. 

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 28.03.2014 09:44

@hexxchen
Bag of Holding und WoW? 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2014 09:45.

Orakel

42, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 28.03.2014 09:34

So, meine ersten zwei Bücher. Ich bin jetzt offiziell im Hobby drinnen!

Ausbaufähig. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

19Uhr30

42, Männlich

von 19Uhr30 am 28.03.2014 09:17

Jetzt versuchst du uns mit Lexikologie zu verwirren. Im Lexikon haben diese beiden Arten von Rollenspiel ganz sicher zwei verschiedene Einträge. Hinzu kommt noch ein nicht-jugendfreier Eintrag.

Rollenspiel im Sinne wie wir es hier am Nerdpol für gewöhnlich verwenden braucht Regeln, weil es sonst nicht Rollenspiel, sondern gemeinsames Geschichtenerzählen wäre. Ähnlich wie Fußball ohne Regeln Herumbolzen wäre...

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 28.03.2014 08:43

Ich würde mal ganz freundlich die Frage äußern wozu zur Hölle man als einsteiger ins Rollenspiel überhaupt Regeln braucht? Rollenspiel an sich funktioniert wudnerbar ohne "Rollenspiele" mit dazugehörigen Regeln. Kriegen meine Kids ab 3 Jahren hin, auch ohne die Grundbox von "Vater, Mutter, Kind" jemals gelesen zu haben... Warum stellen sich Erwachsene da so übertrieben an?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4216  |  4217  |  4218  |  4219  |  4220  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite