Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4223  |  4224  |  4225  |  4226  |  4227  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Kingpin

40, Männlich

Re: Signaturen ausstellen

von Kingpin am 27.03.2014 07:30

Ich möchte hier nochmal um Selbstregulierung bei den Signaturen bitten. 

Riesige Bilder (wie Lasombra Antitribu, plüschige Einhörner (auch wenn die Einhornbonus haben)), die dreimal so groß sind, wie der eigentliche Beitrag oder Textwände wie von EinfachnurA oder Booktube, um mal Beispiele zu nennen ohne damit angreifen zu wollen, stören mir das Lesevergnügen (das durch die Forensoftware eh schon .... gnnnn ... ist (und ja, ich steh auf Klammern)).

5 p.m.

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von La_Cipolla am 27.03.2014 07:13

Weil's cool ist! 

Ich kann nicht mal mit gutem Wissen irgendwie "Atmosphäre!" oder sowas sagen, denn das würde nicht unbedingt stimmen. Wir benutzen schon hauptsächlich Ambient-Kram, bei dem man sich nicht drum kümmern muss; ich als SL vergesse das nämlich liebend gern mal, und dann läuft die lockere Untermalung auch noch in der nächsten tragischen Szene, oder umgedreht (für so einen sehr unterhaltsamen "Ha ... ha ha"-Effekt). ;D

Ich kenne allerdings auch einen SL, der das mit vorgeplanter Musik zu gewissen Szenen ECHT geil hinkriegt. Ist ein wahnsinniger Mehrwert, und da hab ich auch echt Respekt vor. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Dioxin

39, Männlich

von Dioxin am 27.03.2014 05:41

Naja Geschmacksache. Bei mir darf Musik nicht fehlen. Die Auswahl der richtigen Musik gehört bei mir zum erstellen von Abenteuern absolut dazu.
In bestimmten Szenen muss man sie auch mal ausschalten da gibt es ja auch berühmte Filmbeispiele wo sie gestört hat. Schindlers Liste zum Beispiel wäre sehr viel erschreckender gewesen wenn man in bestimmten Szenen die Musik weggelassen hätte.
Aber sie kann eben auch unterstützend wirken. Ich war mal Spieler in einer Runde bei der als erstes Seemannslieder aufgelegt und Rum ausgeschenkt wurde. Wie kann man besser auf eine Seefahrt eingestimmt werden?

Die Frage ist nur von welchem Device man sie abspielt. Einfach ne CD einlegen finde ich zum Beispiel nicht so gut denn dann hat man schlechter unter Kontrolle wann welcher Track spielt. Wenn man dann auch noch die CD wechseln muss kann das tatsächlich die Atmosphäre zerstören.

Gerade Filmmusik benutze ich total gerne. Zum Beispiel von Clint Mansell https://www.youtube.com/watch?v=p3NwnvShwPY&list=PLD007D50FEE3154C8, Brad Fiedel für Bedrohungen https://www.youtube.com/watch?v=piLwaJKQGkA&list=PL3869705E628905B1, oder besonders für Schifffahrten oder Hafengänge den Soundtrack von Fluch der Karibik https://www.youtube.com/watch?v=meb_4cEriyw&list=PL35B67FAA73D09C96 

OT: abgesehen von Musik finde ich es auch klasse Dinge  wie Truhen, Münzen oder Statuen neben klassischen Handouts auszugeben. Für originelle Dinge kann ich Fimo sehr empfehlen. Der kam das letzte Mal bei mir zum Einsatz als meine Gruppe einen versteinerten Finger gefunden haben. Hab ihn dann auf der Heimfahrt in der Bahn liegen lassen.

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2014 05:43.

Ghost

40, Männlich

von Ghost am 27.03.2014 01:44

Ich finde Hintergrundmusik beim RP grundsätzlich störend. In Tavernen mag das minimale Berechtigung haben, in modernerem Spiel in Diskotheken ist es auch angemessen. Aber was soll zum Beispiel Musik in der Wildnis oder auf Reisen? Halte ich für deplaziert.
Als "Musik für Dschungelsettings" gilt auch sowas in dieser Richtung.
Klick mich!^^

Edit: Jetzt, wo ich so eine Weile zuhöre [bei 2:31:00->], fällt mir auf wie entspannend das ist!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2014 01:55.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von AnguyX am 27.03.2014 00:46

Immer stehts zu Diensten, Sire.

Und Dan - wenn du eine runde in der Alten Welt machst, wird sich deine Zeitplanung an meine anpassen müssen denn da will ich mitmachen!  

Antworten

Orakel

42, Männlich

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von Orakel am 27.03.2014 00:44

Du hast doch im Grunde shcon zwei, auf die du zur Not zurückgreifen kannst. Oder wartest du auf bereits bekannte Nasen? ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Ghost

40, Männlich

Re: Professionalität und Rollenspiel

von Ghost am 27.03.2014 00:33

31:20min - 32:30min des Gesprächs im Video des Threaderöffners trifft den Nagel auf den Kopf, meiner Meinung nach.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2014 01:29.

TheDanTipp

36, Männlich

Re: [Vampire:TM] Ceech tuts schonwieder! (3-5 Spieler Gesucht!)

von TheDanTipp am 27.03.2014 00:17

Wenn ich nicht soviele Runden hätte würde ich mich auch melden, ich würde schon gerne mal wieder Vampire Spielen und nicht leiten. Hach ich vermisse meinen kleinen Nosferatu ~<3

Antworten

TheDanTipp

36, Männlich

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von TheDanTipp am 27.03.2014 00:11

Hm meine Runden sind leider auch voll, nun nachdem die Green Bay Stories in die letzte Folge geht wird bei mir die Camarilla Chronicle anfangen (Anarchen Runde) Ich habe allerdings auch schon überlegt vielleicht mal was in Vampire aus der Alten Welt zu spielen. Mal sehen wie das Zeitlich alles passt XD

Antworten

TheDanTipp

36, Männlich

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von TheDanTipp am 27.03.2014 00:01

Hört auf zu Puschen und meldet euch zum Mitspielen ihr Nasen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4223  |  4224  |  4225  |  4226  |  4227  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite