Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4282 | 4283 | 4284 | 4285 | 4286 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
HowToPnP
Gelöschter Benutzer
Re: d20 kann nicht alles...
von HowToPnP am 12.03.2014 05:07@Athair
Das D20-Bibelrollenspiel, dass im verlinken Video erwähnt wird
@GeneralError
Sandalen der Wasserlaufens +3, Salbe der Wiedergeburt und Ring des Exorzismus+2? Gilt Jesus eigentlich als Kleriker oder als Hexembeister mit göttlicher Blutlinie?
Aber im Ernst: Ich verstehe nicht warum man für die Frage "Was bekomme ich wenn ich Jesus töte" bannen sollte. Immerhin konnte man in ADnD so gut wie jeden Gott töten der einem über den Weg gelaufen ist und in neueren Rollenspielen (z.B. Pathfinder) werden Gottheiten aus echten Religionen übernommen, also wieso sollte man bei Jesus eine Ausnahme machen?
Zurück zum Thema: D20 hat einen entscheidenen Vorteil: Planescape! Wenn man das Möchtegern-Universalsystem D20 unverändert für verschiedene Settings benutzt kann man Crossover machen wie man will! Ich gebe zu, das klingt im ersten Moment nicht unbedingt interessant, aber wenn man mit dem selben Charakter Drachen töten, ein Match gegen Hulk Hogan kämpfen und versuchen kann Jesus die Sandalen zu klauen ist das im meinem Buch ein eindeutiges Plus!
[Pathfinder] Suche 1-2 Spieler und einen SL für eine (Skype)-Runde (ohne Stream)
von AhigaWolf am 12.03.2014 03:26Hallooo,
um jetzt nich 1000000 Zeilen zu Tippen fasse ich mich mal relativ kurz ^^
Also, ich versuche gerade eine Pathfinder-Runde aufzubauen und dafür suche ich noch 1-2 Spieler und ein Spielleiter.
Geplant ist das ganze ohne Stream und ohne Cam, sprich, einfach nur mit Ton via Skype o.ä.!
Ich werde nicht extra erwähnen das Roll20 o.ä. natürlich kein Problem sind .. (verdammt jetzt hab ichs doch getan -.- ^^")
Ich selber bin zwar komplett neu in dem System, allerdings habe ich mich in den letzten Tagen so intensiv damit beschäftigt, das mir die Grundlegenden Sachen keineswegs mehr Fremd sind. Ich kapier zwar die ein oder andere Ecke des Systems noch nich so ganz, allerdings hat man den SL ja für sowas
Was die Spieltermine angeht kann man natürlich noch nichts sagen, für sowas muss die Gruppe erstmal größtenteils vollständig sein. Mir ist es allerdings eig. egal da ich eh für gewöhnlich IMMER Zeit habe. ^^"
Bei sonstigen Fragen, Anliegen oder Interesse, einfach melden ^^
MfG
Ahiga
PS: Wer Rechtschreib- oder sonstige Fehler entdeckt, darf sie gerne behalten
Re: Was ist ein Rollenspiel? - Rollenspiel für Anfänger
von Borgadan666 am 11.03.2014 21:51Ich fand das Video gut und freu mich jetzt schon auf denn zweiten Teil
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Hexxchen am 11.03.2014 21:03Da will ich ja gegen mein Gebot verstoßen und doch noch Weed ausprobieren wenn ich sowas höre.
Und dann nackt um ein feuer tanzen und den Vollmond ansingen.^^
Strange Einbbindung funzte nimmer...
Da
Re: Grade gekauft!
von Athair am 11.03.2014 15:27
Renaissance Deluxe = W100-System für Fantasy- und historisches Spiel im Schwarzpulver-Zeitalter (Kernzeit 16. bis Mitte 19.Jh).
The Spider God's Bride = Sword-&-Sorcery-Abenteuer/-Hintergrund für Legend/RunequestII.
Werde ich aber mit Crypts & Things benutzen.
Re: [Erledigt] Cthulhu 1920 ein Spieler Gesucht für spontan Ründchen. (Die Hügel des Schreckens)
von MaxMonster1 am 11.03.2014 07:28Ach ja, scheeeeeeeen wars, hier nochmal ein großes Lob an DanTipp, super geleitet (und das mit den Namen der Großen Alten bekommst auch noch hin ) Und da mein Prof noch lebt bin ich gespannt auf die nächste Runde.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht
von Lameth am 11.03.2014 02:36Hier wie versprochen die Liste für das Reisegepäck und die 20 Fragen. Ich hoffe es macht euch nichts aus, dass es auf englisch ist:
What Clan does he belong to?
What Family does he belong to?
How would others describe his appearance?
Is he a Bushi, Shugenja, Monk or Courtier?
What is his main motivation?
Who is the person he trusts most?
What is his greatest strength? Greatest weakness?
What does he think of Bushido?
What is his opinions of his own clan?
Is he married?
Does he have and prejudices?
To whom does he owe the most loyalty?
What are his favorite and least favorite things?
Does he have any recurring mannerisms?
What about his emotions?
How would he handle a subordinate's improper behavior?
How would his parent's describe her?
What is his highest ambition?
How religious is he?
How will yourcharacter die?
Re: Alchemietabelle
von Hexxchen am 11.03.2014 01:32es gibt alles, was du gut verteilen kannst.
Für solche tabellen empfehle ich aber W100. Denn dann kannst du Häufigkeiten einarbeiten!
Re: Steampunk Rollenspiel?
von Athair am 11.03.2014 00:05Mir fällt noch an Steampunk-Spielen ein:
The Widening Gyre (Steampunk HERO System)
The Imperial Age (Victorian) + Gearcraft (Steampunk-Toolkit) ... für True20
Und etwas spezieller:
Etherscope (mit viel "sozialer Frage" und Enschlägen aus dem Cyberpunk)
Airship Pirates
Eingines & Empires (kostenlos; Regelbasis = das kassische/ganz alte D&D)
Wolsung (Steam Pulp Fantasy)